Chocolate Mint / Nach 8 von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Minzschokolade”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Synthetisch
Frisch
Würzig

Duftnoten

MinzeMinze SchokoladeSchokolade
Bewertungen
Duft
5.320 Bewertungen
Haltbarkeit
5.315 Bewertungen
Sillage
4.815 Bewertungen
Flakon
4.218 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.06.2017.
Wissenswertes
Demeter produzierte von Zeit zu Zeit Düfte mit anderssprachigen Etiketten. Der deutsche Name des Duftes ist "Nach 8".

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Butterfly89

40 Rezensionen
Butterfly89
Butterfly89
0  
"After-Eight" in the sun
Endlich ist es so weit: über einen deutschsprachigen Parfumhandel konnte ich eine große Flasche dieses Dufts - nachdem ich immer wieder mal hier im Souk oder sonst im Internet geschaut habe - günstig käuflich erwerben.

Und was soll ich sagen: in den ersten Minuten riecht der Duft genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! :D Lecker schokoladig, ohne einer (merklichen) Vanilleschote nebenbei, die ich nämlich gar nicht mag, gepaart mit erfrischender Minze. Leider mit einem leichten synthetischen Hauch; aber da habe ich schon weit schlimmeres gerochen. Eigentlich riecht es wirklich so, als ob man gerade eben die After-Eight "Pralinen"-Schachtel öffnet. Und ich liebe After-Eight, besonders im Sommer frisch aus dem Eiskasten.
Die Schokolade im Duft ist allerdings nicht ganz so frisch-knackig wie die der gekühlten Praline, sondern etwas klebrig süßer. Die Minze, die ich vor allem im Sommer als angenehme Alternative zu den zitronigen Düften sehr schätze, gibt der Schokolade die notwendige Frische und verhindert, dass die ganze Komposition (wenn man das so nennen mag, bei einem Duett), zu sehr ins Süße abdriftet.

Leider verduftet mir die Minze viel zu schnell und schon nach wenigen Minuten bleibt nur noch eine sehr süße, fast schon zuckerwatteartige Schokosüße übrig. Dies erinnert sehr an Schokolade, die in der Sonne vergessen wurde und daher zerschmolzen ist.

Zusammenfassend gesagt:
Gelungen finde ich das Aroma, welches dieses Parfum in den ersten paar Minuten verströmt; riecht nachdem was etikettiert wurde. Leider ist die Haltbarkeit sehr gering bzw. hat man nicht lange was von der Minz-Schokoladen-Kombination und übrig bleibt leider nur ein zuckersüßer Schokogeruch.

Als Raumduft, für eine "Schokodosis" zwischendurch oder als Statement finde ich ihn aber trotzdem gut gemacht und gelungen.
0 Antworten
8
Duft
Liliales

33 Rezensionen
Liliales
Liliales
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Nur 49%?!
Verwirrend. Mir persönlich ist der Duft zwar auch nichts, aber das mag vor allem daran liegen, dass ich Schoko-Minze nicht mag.
Warum ich den Duft gekauft habe? Ich habe ihn bei ebay gesehen, die deutsche Variante "Nach 8".. und ich dachte komischerweise nicht an "After Eight", sondern nahm an, dass es eine kleine Duftlandschaft wäre wie zum Beispiel "Dirt" oder "Laundromat", nur eben für abends. Genauere Infos fand ich so schnell nicht und da der Preis nicht so hoch ging (Auktion), habe ich mich auf das Risiko eingelassen.

Natürlich war ich enttäuscht, als ich las, dass es die deutsche Variante von dem Duft "Chocolate Mint" sein soll.
Dennoch verstehe ich die Bewertung hier nicht.
Der Duft riecht nämlich so, wie er riechen soll, wirklich nach After Eight! Ein bisschen muffig vielleicht, einen Hauch synthetisch auch.. aber ich glaube nicht, dass die Umsetzung so viel besser möglich ist.
Daher von mir "trotzdem" 80 Prozent.
Man bewertet ja auch keinen Duft, der schon "sweet rose" heißt, wenn man weder süße noch rosige Düfte mag.. oder? :)
2 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
1  
After Eight & Beyond
Außer die Namen der themenbezogenen Parfums weiß ich eigentlich kaum etwas über Demeter Düfte. Aber nach dem heutigen Test von Chocolate Mint, habe ich einen guten Eindruck wo die Reise hin geht: die Düfte sind sehr einfach, eher lustige Partygags und halten was ihre Namen versprechen. Zumindest ist das bei Chocolate Mint so.

Ich liebe Schoko-Düfte. Ich mag Minze in Parfums. --> Wahrgewordener Traum zusammen? Oh nein, definitiv nicht. Es riecht ok und ist nur gegen Ende muffig und am Anfang kratzig synthetisch. Aber es gibt noch viel mehr Gründe hier nicht begeistert zu sein: sehr kratzige Noten, Langeweile kommt schnell auf, Gegensätze sind altbekannt, After Eight-Feeling nutzt sich schnell ab und ist sowieso mein least favorite Schoki, riecht nach Plastik, hinten raus sogar einfach stinkig würzig, billige Machart. Gut sind die sehr dunkle Schokolade und die zu Beginn aufweckende Andersartigkeit. Aber was soll man über 2 Duftkomponenten schon großartig sagen. Alleine bzw. in einem größeren Konzept sind die 2 edlen Duftstoffe sowas von besser untergebracht. Das hier ist langweilig, einseitig und zeitweise auch nicht mein Gusto.

Flakon: ugly as hell!
Sillage: mittelmäßig bis stark, typisch Schoko.
Haltbarkeit: nur 6 Stunden - untypisch Schoko!

Wer After Eight zu seinen Lieblingssüssigkeiten zählt, kann hier Begeisterung finden. Aber davon kenne ich kaum einen und das ist auch gut so. Minze und Schokolade - es gibt definitiv bessere Kombis, egal ob bei Leckereien oder Düften!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance