I'm Home 2016 Perfume

I'm Home (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Erdig

Vanille AbsolueVanille Absolue BenzoeBenzoe Kakao AbsolueKakao Absolue
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 17.11.2022.

TrixieBelden
It may be winter outside (but in my heart I'm home)
Während meiner Studienzeit (die dauerte recht lange, zeitliche Rückschlüsse sind also nicht möglich) erlebte Lush seine Hochphase. Die ersten Filialen machten auf und man konnte die Geschäfte schon am Anfang der Einkaufsstraße erriechen, auch wenn der Laden erst am Ende dieser lag. Oft, wenn Kurse ausfielen, landeten eine Freundin und ich bei Lush. Zumindest im Sommer, im Winter lag der Weihnachtsmarkt zwischen der Uni und uns- ähnlich ungünstig. Damals war man bei Lush noch sehr spendabel, und zu einer gekauften Seife gab es viele Proben dazu, das erhöhte den Reiz enorm. In meinem Bad stapelten sich zu der Zeit verschiedenste Beauty-Produkte, die man auch bei geschlossener Tür riechen konnte- ich fand es super. Die zentrale Lage, die zumindest in den Städten die ich kenne ähnlich ist- immer Fußgängerzone und dadurch eigentlich hauptsächlich Touristen als Ziel-Konsumenten, sorgte dann aber auch dafür, das Lush und ich nach der Uni getrennte Wege gingen. Bis, ja, bis ich vor ungefähr drei/vier Jahren ins Kino ging. Und in die Innenstadt, weil ich zu überpünktlich war und in der Nähe und Nostalgie und mal gucken und so. Offenbar ist das Hauptkriterium, um dort arbeiten zu können, die Fähigkeit zur Aufdringlichkeit, und so verließ ich fluchtartig nach wenigen Minuten das Geschäft, an mir hafteten aber verschiedenste Probe-Sprüher der unterschiedlichsten Parfums. Für die Leute im Kino war ich vermutlich eine Zumutung. Aber während dem Film musste ich immer wieder an mir riechen, irgendetwas kickte mich enorm, ohne dass ich genau wusste was mich da so anzog. Geschweige denn das ich gewusst hätte, welcher Duft von den vielen das war. Also, zwei Tage später zurück zu Lush. Neben Aufdringlichkeit ist offenbar auch ein gutes Personengedächtnis wichtig, und so konnte mir das nette Mädchen innerhalb weniger Minuten sagen was ich suchte: I'm home. Und selig lächelnd verließ ich den Laden. I'm home wurde kurz darauf aus dem Sotiment genommen, ich konnte aber noch zwei Flakons ergattern.
Es riecht gemütlich, ankommend und wärmend- der Name trifft den Duft meiner Meinung nach ziemlich genau. Ich persönlich rieche weniger Vanille und mehr Kakao und Röstaromen. Für mich gehört der Duft in den Winter, zu klirrender Kälte und Schnee. Vielleicht auch noch zu Spaziergängen im dunklen, laubigen Herbstwald. I'm home hat etwas Tröstendes, wärmendes und beruhigt, wie ich finde. Die Haltbarkeit, insbesondere auf Schal und Winterjacke ist enorm, allerdings habe ich den Eindruck, dass der Duft selber weniger haltbar ist. Mein großer Flakon ist laut Etikett haltbar bis September 2021, normalerweise gebe ich auf solche Daten nichts. Hier ist es aber tatsächlich anders und das Parfum riecht mittlerweile wie ich finde definitiv nicht mehr wie vorher. Und leider definitiv weniger gut, zumindest für mich. Das liegt vermutlich daran, das Lush ja bemüht ist möglichst viele natürliche Zutaten zu benutzen. Prinzipiell gut, da der Duft aber mittlerweile soweit ich weiß komplett eingestellt wurde, schlecht für die, die ihn toll finden.

Serlo
Was ist eigentlich Zuhause?
Heute ist ja Weihnachten, also einer der Tage, an denen es die Menschen nach Hause zieht, manche sogar in ihre Heimat. Jetzt ist ja gerade dieser Heimatbegriff doch auch umstritten. Viele würden der Definiton zustimmen, dass Heimat dort ist, wo man geboren worden und aufgewachsen ist. In unserer globalisierten Welt werden allerdings nur wenige an gerade diesem Ort ihr ganzes Leben verbringen. Viele zieht es, aus beruflichen oder privaten Gründen, in die Ferne und sie werden unweigerlich zu Fremden. Fremd ist der Fremde jedoch nur in der Fremde. Diejenigen, die fremd ausgezogen sind, die ziehen auch meist fremd wieder aus, denn in den Städten lebt man doch eher neben- statt miteinander. Der Heimatbegriff ist schon lange kein statischer mehr, denn Heimat verändert sich ständig. Oft ist er auch verknüpft mit Menschen, die diese Heimar erst geschaffen haben. Oder ist es die Stadt, in der ich wohne, oder vielmehr meine eigenen vier Wände? War ich rückblickend wirklich in all diesen Wohnungen zuhause oder eben nur ein Zugereister, der einige Monate an diesem Ort gewohnt hat. Ich, der ich jetzt seit 8 Jahren in meiner (Heimat)stadt wohne, bin noch lange kein Einheimischer geworden und werde es wohl auch in 30 Jahren noch nicht sein. Wie meine Heimat fühlt es sich dennoch an.

Und Lush bietet uns hier einen Duft an, der dieses Heimatgefühl vermitteln soll. I'm home! Ihr kennt doch sicher dieses Phänomen, dass Wohnungen einen eigen Geruch haben, der sich aus den verschiedensten Quellen speist: das Mobiliar, sei es aus Holz oder mit Leder bezogen, der Duft der Kleidung, Essensgerüche vom Vortag... etc.

Was auch immer Heimat für Lush bedeutet, bei ihnen ist auch gerade Winter und man kehrt zurück in das Haus der Kindheit. Draußen ist klirrende Kälte, die den Atem gefrieren macht, und man tritt, noch zitternd und müde von der langen Zugfahrt, ein und wird bereits erwartet. Es muss ein ganz besonderer Tag sein, denn aus der Küche duftet es nach frisch gebackenem Kuchen. Der Duft von Vanille und Schokolade (ganz viel Schokolade) zieht durch die Räume und ein leicht alkoholischer Geruch (hat da jemand etwas Rum-Aroma mit in den Teig gegeben?) schwingt ebenfalls mit. Alles was jetzt noch zu tun ist, ist die Liebsten in die Arme zu nehmen, sich fallen zu lassen und angekommen sein. Denn hier muss man sich nicht verstellen und darf so sein, wie man ist.

I'm home ist ein Winterwohlfühlduft für alle, die früher gerne den Kopf in die Teigschüssel gesteckt haben. Ein Stückchen Kindheit steckt in jedem Fall drin, vor allem zeigt sich hier jedoch diese liebevolle Geste des Wartens auf den Heimkehrenden.

Ich hoffe, dass ihr alle Weihnachten an einem Ort verbringen werdet (oder verbracht habt), an dem ihr auch wirklich zuhause seid, euch eine neue Heimat geschaffen habt oder eben einfach erwartet werdet. Frohe Weihnachten!

GoldGold vor 5 Jahren
In der Weihnachtsbäckerei sind paar Hippies am Werk. Bang - jetzt beschießen die sich mit Vanilleschokosirup. Klebrig, aber irgendwie funny.
HallodriHallodri vor 5 Jahren
1. Gedanke: hä?
2. Gedanke: Lush ist gaga, aber die können das.
3. Gedanke: I'm home!
Würzig, warm, wunder-toll.
Hier wird die Idee des Heimkommens eigenwillig interpretiert und dem Vanillekakao ein animalischer Akzent mitgegeben. Lushtypisch strange.
SkjomiSkjomi vor 5 Jahren
Lush-typisch etwas too much, viel Süße, etwas Rauch, erinnert mich an Rentless, Patch|Tonka mit ordentlich Vanille-backaroma.
Ziemlich süß und für meine Nase patch-lastig, was vermutlich den Kakao darstellen soll. Riecht wie ein Hippie-Boutique Raumduft für mich.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go