Freesia von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Freesie”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Synthetisch
Süß
Würzig

Duftnoten

FreesieFreesie
Bewertungen
Duft
6.220 Bewertungen
Haltbarkeit
4.414 Bewertungen
Sillage
4.015 Bewertungen
Flakon
4.924 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.04.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 2  
Florales Duschgel für Damen
So, nachdem eher (für mich) schlecht riechendem Geranium mein zweiter Blumenduft hier in dieser neuen Testreihe, welcher sich glücklicherweise als besser duftend herausgestellt hat, aber dennoch auch nicht herausragend ist.

Der Duft:
Jaja, es ist schwer zu sagen, dass dieser Duft nach Freesien riechen, wenn man nicht wirklich weiß, wie diese Dinger überhaupt duften. Vor allem, wenn sie wie hier pur auftauchen und nicht in Kombination mit anderen Duftnoten. Nun, sie riechen nicht besonders unangenehm, aber auch nicht besonders toll. Sie haben einen typisch-floralen Charakter ohne ins süßliche abzudriften, sind nicht aufdringlich, so dass der Duft ganz okay ist. Dazu kommt der leicht seifig anmutender Charakter von einigen floralen Noten, die hier etwas stärker zum Vorschein kommen und den Duft mehr wie ein Duschgel für Frauen mit blumigen Noten wirken lassen.

Die Haltbarkeit beträgt 2-3 Stunden. Die Sillage ist mittelmäßig und scheint besser als die meisten floralen Düfte von Demeter zu sein.

Der Flakon ist wie immer nicht weiter beachtenswert. Vielleicht ist er nicht soo hässlich, wie ich es immer sage, aber er ist weeeeit davon entfernt, überhaupt auch nur als etwas hübsch zu gelten. Auf dem Etikett hätte ich ein Blumenbild erwartet, doch was sieht man stattdessen? Einen lieblosen Balken mit dem Namen des Duftes und noch mehr Text.

Freesia ist kein übler Duft, einigen könnte er sogar richtig gut gefallen, vor allem denjenigen, die blumige und auch etwas seifige Duftnoten mögen. Das muss man selber mal ausprobiert haben, aber ich denke, es entgeht einem nichts, wenn man diesen Duft hier auslässt. Falls es jemand tragen möchte, dann empfehle ich es aber mehr den Damen. Ein Test muss zwar nicht unbedingt sein, hat aber auch keine weitreichenden Folgen :D
1 Antwort
5
Flakon
0
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Endorphin

16 Rezensionen
Endorphin
Endorphin
3  
sag mir wo die Freesien sind, wo sind sie geblieben?
Meine Pyramide von Freesia Perfume Oil würde so aussehen

Öl
blumige Noten, ölige Noten
Öl

Die Freesien gehören zu meinen Lieblingsblumen und ich bekomme jedes Jahr zum Geburtstag unserer Tochter einen riesigen Freesien-Strauß von meinem Mann. Ich kenne die unterschiedlichen Düfte der unterschiedlichen Blütenfarben sehr gut.

Bei Freesia vermag ich leider nicht auszumachen, welche Blütenfarbe olfaktorisch interpretiert werden sollte. Dennoch entgeht mir die Blumigkeit des Duftes nicht.
Auch dieser Demeter Duft erinnert mich an ein Pflegeprodukt aus meiner Kindheit,
leider dominiert das Öl mit seinem Eigengeruch zu sehr, als das ich genug Zeit hätte mich zu erinnern.

Freesia in Öl ist für mich als Blumenkind nicht so Meins, aber als Spray würde es mir sicher gefallen.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Frischer blumig-cremiger Blütenduft für Damen. Unspektakulär, aber charmant, ohne Ecken und Kanten, aber für jede(n) und immer.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein frischer,sauberer,cremiger Freesienduft. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit der typischen Demeter Haltbarkeit/Sillage.
1 Antwort
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Freesie? riech ich nicht ..aber ein schöner blumig sauberer Cremeduft ist das
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zart süßer Freesienstrauss - ein unaufdringlicher, sauber (weil er an Duschgel o. Weichspüler erinnert) und freundlich wirkender Blütenduft.
0 Antworten
KingLuiKingLui vor 8 Jahren
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Herrlicher leichter Duft, kennt man auch irgendwoher.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance