Poivre de Nuit von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein limitiertes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

GewürznelkeGewürznelke PfefferPfeffer roter Pfefferroter Pfeffer
GartennelkeGartennelke Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
SandelholzSandelholz VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos OpoponaxOpoponax

Eingetragen von MGO, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Bipolare DNA
Die Kopfnote ist tatsächlich eine von Pfeffer dominierte spritzige Explosion. Was dann folgt, ist eine für mich bizarre Kombination aus weich und schrill. Ylang-Ylang wird von Vetiver perforiert. Man könnte es eigentlich als eine eigene Note definieren, so eng verbunden sind die beiden. Schriller Samt, gleißender Nebel oder was soll das sein? So unentschieden wie bei der Beschreibung/Definition zu dieser Hauptnote bin auch ich im Allgemeinen, wenn es um diesen Duft geht. Mich kann man mit weichen, runden, süßen Düften ja jagen. Und von den schrillen Vetivers habe ich mittlerweile auch genug (nur einer hat überlebt). War das jetzt die Lösung. Die Vermählung dieser beiden Antipoden?

In zweiter Reihe treffen Rose und Sandelholz aufeinander. Auch sie halten sich die Waage, wobei diese auf einem niedrigeren Niveau also Ylang-Ylang und Vetiver steht. Zwischen den beiden Pärchen liegt noch eine dritte Ebene. Diesmal ohne Gegenspieler. Das Eichenmoos. Dies nehme ich vor allem dann wahr, wenn ich meine Nase sehr nahe an die Duftquelle führe und inhaliere. Mit größerem Abstand tritt auch dieser Effekt in den Hintergrund.

Was mich hier noch sehr positiv stimmt, ist die Performance. Der Duft ist auf der Haut, auf der Kleidung und im Raum bzw. in der Luft so durchdringend. Zum Glück habe ich heute Morgen schnell gemerkt, dass man hier vorsichtig dosieren muss. Der Duft war mit drei Sprühern 12 Stunden lang gut bis sehr gut wahrzunehmen. Extrem war es bei meinen beiden Außenterminen, die jeweils über mehrere Stunden gingen. Mit dem Wissen um diese Konzentration habe ich heute zum Sport nur noch einen Sprüher nachgelegt. Ich habe es bisher noch bei keinem Duft erlebt, aber nach drei Stunden war er noch in der Umkleide zu detektieren. Wobei ich nicht sagen kann, ob es die Exposition beim Aufsprühen oder die Kleidung im Spind war.

Insgesamt ein metallisch-würzig-scharfer-lieblicher Sud, der vor allem mit der entsprechenden Belüftung eine beeindruckende und nachhaltige Performance abliefert.

PollitaPollita vor 8 Monaten
Pfeffriger Auftakt, Gewürzregal. Bald übernehmen Rose und Gewürznelke die Führung und der Duft geht über in eine klebrig-ölige Basis.
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
Vollnelkige Gewürzexplosion
Chypre-Rosen-Moose-Symbiose
Krautiges Süßgras in cremige Sandelmilch gestreut
Nichts für einen Mann wie mich.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Dominante Nelke MGO-typisch; wie oft keine Neuerfindung aber dennoch gelungen. Erinnert an viele andere von MGO plus würzigem Twist.
Pape Satan lässt hier Grüßen. Pfeffer, Vetiver und Blumen ergeben einen durchaus tragbaren Vertreter im Pfeffersegment. Vorsichtig dosieren!
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Ein Poufh aus gewürznelkigem Pfeffer im Beginn, dann setzen sich allmählich rosige, komprimierte, immer mehr leuchtende Blumen durch.

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur