Evolution 56 von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmbroxanAmbroxan HarzeHarze HölzerHölzer kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud thailändisches Oudthailändisches Oud Himalaya-MoschusHimalaya-Moschus japanische Teerosejapanische Teerose weiße Blütenweiße Blüten Sylvamber™

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Fieser Rauch plus Langeweile
Evolution 56 riecht für mich initial heftig nach säuerlichem, vergammeltem, angebranntem Räucherfleisch. Beim ersten Mal testen bekam ich sofort einen Würgereiz, sodaß ich die Komposition schnell abwaschen mußte. Anmerkung: Meine Mittesterin beschrieb das, was sie wahrnahm, als verbrannte Currywurst. Ich wollte dem Produkt aber nochmal eine chance geben und schauen, ob es sich zum Angenehmeren entwickelt und habe es mir deshalb ein paar Tage später nochmal aufgesprüht und auf der Haut gelassen. Das super heftige Geruchserlebnis vom Beginn schwächte nach ca. 10/15 min ein bißchen ab, sodaß sich meine Kodderigkeit legte. Es blieb jedoch weiterhin der Geruch von Verbranntem, aber nun kein Fleisch/keine Wurst mehr, sondern es erinnerte mich nun an einen Aschenbecher voller kalter Zigarettenasche und -stummeln und war somit in meiner Nase weiterhin ein sehr unschöner Geruch. Ich wartete eine Stunde........ nichts tat sich weiter, eine Entwicklung oder Veränderung konnte ich nicht wahrnehmen. Der Duftcharakter blieb so und auch ein leicht säuerlicher Beigeruch. Von den Blüten konnte ich, nach einer guten Stunde etwa, einen sehr sehr leichten Hauch wahrnehmen, ich mußte mich aber ganz stark drauf konzentrieren, um das erahnen bzw. wahrnehmen zu können. Noch etwas später zog sich das Säuerliche etwas zurück und der Duft wurde für mich etwas erträglicher. Fazit: Für meine Nase eine unangenehme, besonders zu Beginn regelrecht abstoßende Komposition, die ich weder an mir noch an einer anderen Person in meiner Nähe riechen möchte. Wer diesen Duft feiert, freut es mich für diese Person, zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Für fans von Oudoverdose könnte es genau das Richtige sein. Ich fühle mich mit dieser Duftkomposition sehr unwohl, sie ist für meine Nase alles andere als wohlriechend, - noch nicht mal interessant oder spannend -, sie löst weder angenehme Gefühle in mir aus noch kommen schöne Erinnerungen hoch, von daher ist Evolution 56 absolut nichts für mich. Danke trotzdem für die Testmöglichkeit!

ChizzaChizza vor 3 Monaten
Erinnert an Oud Sublime, Rose präsenter und grüner, wirkt frisch, besitzt dabei eine gülden-holzig/harzige Basis.
JeanMarcJeanMarc vor 4 Monaten
Könnte man als Soft-Variante von Oud Sublime ansehen. Rose frischer und gut präsent, das Oud sicherlich gereift aber weniger knorrig und....

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur