La Diva von Emanuel Ungaro
Flakondesign Patrick Veillet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Emanuel Ungaro für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin QuitteQuitte
Basisnote Basisnote
HonigHonig PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.29 Bewertungen
Haltbarkeit
7.99 Bewertungen
Sillage
7.89 Bewertungen
Flakon
7.618 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.12.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Charlotte Free.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 17  
Im Rumtopf Rausch
Meine Mutter schickte meine Cousine und mich in den Keller, um ein Glas Kompott zu holen.

Wir schauten uns dort um - und meine Base entdeckte einen relativ großen Steintopf im obersten Regal - mit der Aufschrift " Rumtopf ".

Sie ist etwas älter und etwas größer als ich - und immer schon etwas vorwitziger.

Der verheissungsvolle Tontopf in luftiger Höhe ließ uns nicht ruhen.
So kletterte sie auf das untere Regalbrett - und ich schob und stützte von hinten.
Schwupp - hatte sie den Holzdeckel beiseite geschoben und sich flugs eine alkoholtriefende Pflaume in den Mund gesteckt.
Ich bekam ebenfalls eine Frucht herunter gereicht.
Ich muss dazu sagen, dass wir etwa so 6 und 8 Jahre alt waren - und im Umgang mit Alkoholika noch sehr unerfahren - aber dass die eingelegten Früchte gut schmeckten, konnten wir schon erkennen.

Doch nach dem Genuss einiger Früchte geriet unsere Stellage ins Wanken, und wir stürzten in die angrenzende Kartoffelkiste.
Juchhu ! Was für ein Spaß!

Entweder waren die Hansa Kartoffeln ein gutes Sprungtuch - oder aber der Alk hatte unser Schmerzempfinden gedämpft.
Jedenfalls quiekten wir vor Vergnügen und bewarfen uns mit Hansa - vorwiegend fest kochend.

Meine Mutter schaute inzwischen nach dem Rechten - und erfasste sofort die Lage.
Rin inne Kartoffeln - raus ausse Kartoffeln - und ab ins Bett.

Der leckere Duft von La Diva erinnert mich an diese Episode - denn auch hier wirken die Früchte wie in Rum eingelegt - und butterweich.
Eine feine Honignote umschwebt die Leckerchen - abgerundet von Vanille und apart gewürzt mit einer Prise Pfeffer.

Und in Erinnerung an meinen ersten Rausch fühlte ich mich ein wenig beschwippst.

Musik: The unforgettable Fire von U2
10 Antworten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
2  
Normaler Fruityfloral in hübschem Gewand
Dieser Duft bezieht sich vom Namen her auf den großen und sehr schönen Klassiker von Ungaro, jedoch hat "La Diva" inhaltlich nichts mit der berühmten Vorgängerin zu tun.
Vielmehr würde ich "La Diva 2016" als Versuch bezeichnen, einen Fruityfloral im Stil von "La vie est belle" zu komponieren. Allerdings ist die Version von Ungaro leichter und für meinen Geschmack sehr viel tragbarer, da sie transparenter ist.
Gewisse Inhaltsstoffe wie in der Pyramide angegeben ("Quitte, Gardenie") würde ich ins Reich der Chemiecocktail - Fantasien einordnen. Nichts dergleichen kann ich klar herausfiltern.
Ich rieche die bekannte Blumen-Frucht-Honig-Mischung, die einen Eindruck von "Oh, sehr feminin und konventionell parfümiert" hervorruft.
Wer also eine Alternative zu LVEB sucht, sollte "La Diva" testen. Sillage und staying power sind sehr stark, konnte den Duft noch 48h später klar wahrnehmen.
Bonus: bezaubernder Flakon!
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Konventionell, aber angenehm parfümiert. Die bekannte Honig-Blumen-Frucht-Mischung. Der Flakon: niedlich, mit Diva hat der nichts zu tun.
5 Antworten
DibellaDibella vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Minni liebt rosarot und ist stets fröhlich. Ein blumig-fruchtiger Sonnenschein. Süß zu jedem, dem sie begegnet. Doch, der Flakon ist schön!
5 Antworten
SpanishGirlSpanishGirl vor 5 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Freund fragte: "Hast du Hypnotic Poison aufgelegt? Das ist echt intensiv..."Er fand es aber an mir nicht wirklich gut.Werde es weggeben
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Emanuel Ungaro

Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme II (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Desnuda von Emanuel Ungaro Senso (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Amour Fou (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Diva Pépite von Emanuel Ungaro Ungaro (2007) von Emanuel Ungaro Diva Rose von Emanuel Ungaro Ungaro Man (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro for Him von Emanuel Ungaro Apparition (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Homme von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme III Oud von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense von Emanuel Ungaro L'Amour Fou L'Elixir von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro Fresh for Him von Emanuel Ungaro