Ungaro Feminin 2014

Ungaro Feminin von Emanuel Ungaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Emanuel Ungaro für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BeerenBeeren GrapefruitGrapefruit PfingstrosePfingstrose
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.08 Bewertungen
Haltbarkeit
5.68 Bewertungen
Sillage
5.88 Bewertungen
Flakon
5.317 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 8  
Frischer Puder für den Frühling
Bei diesem Duft muss ich vorweg sagen, dass der etwas klobig aussehende dunkle, gebogene Flakon, in den er abgefüllt wurde, so gut wie nichts mit dem Duft selber zu tun hat.
Vom puren Ansehen her erwartet die Nase (wie typisch für uns Menschen), einen schweren, blumig- ambralastigen "dunklen" Duft. Doch genau das Gegenteil ist bei "Ungaro Feminin", von dem ich einen 95 ml- "Kloben" besitze, der Fall.
ER DUFTET für mich HELL UND FREUNDLICH, blumig zwar, aber auf frühlingshaft lockere Art und Weise.
Etwas süß ist er, doch dise Süsse geht, besonders im Auftakt, eher in die frisch-beerige Richtung, von zarter Pfingstrose unterstützt.
Veilchen, Iris und evtl. auch ein Hauch Hyazinthe , lassen an "Vollfrühling" denken, wenn der Garten voller Blütenträume steht. Vor allem in Blautönen. Mit silbrig schimmernden Gräsern als Akzenten.
Dieser "Gartenduft" IST pudrig, er tut nicht nur so. Jedoch keine Spur von "staubiger Trockenheit", es ist "cremiger Puder"....
Im sogenannten "Basisduft" ist auch Amber enthalten, der zusammen mit frischen Hölzern und leichtem Moschus flaumig leicht und warm wirkt. Er kann als "Wolljäckchen" für kühle Frühlingstage gesehen, bzw. gerochen werden. Als "Aufwärmer für die Eisheiligen", Der Gesamteindruck des EdP ist jedoch ein "Gruß an den Frühling" und verleiht ei sonnmiges Gemüt.
Die Haltbarkeit und Sillage sind bei mir besser, als "oben" angegeben.
Fazit: Lasse sich niemand von einem FLAKON antäuschen, testet das Ganze,
Manchmal duftet etwas ganz anders, als es AUSSIEHT. (Tja, "Augenmenschen".... lach!!)
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
So ein generischer, 8/15 Duft: synthetische Himbeere geht im synthetischen Ö-Blüte-Amber unter. Zuckersüß. Nö
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Emanuel Ungaro

Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme II (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Desnuda von Emanuel Ungaro Senso (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Amour Fou (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Diva Pépite von Emanuel Ungaro Ungaro (2007) von Emanuel Ungaro Diva Rose von Emanuel Ungaro Ungaro Man (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro for Him von Emanuel Ungaro Apparition (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Homme von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme III Oud von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense von Emanuel Ungaro L'Amour Fou L'Elixir von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro Fresh for Him von Emanuel Ungaro