Night Life by Esprit Summer Edition Men 2007

Night Life by Esprit Summer Edition Men von Esprit
Ein Parfum von Esprit für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

ApfelApfel MandarineMandarine ZitroneZitrone
AnanasAnanas VeilchenVeilchen ZimtZimt
KokosnussKokosnuss AmberAmber ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.08.2015.

moderat
Meine Freundin ist eine attraktive, sportliche Erscheinung - und sie trägt konsequent Herrendüfte.
Nicht die ultra herbe Richtung, eher fruchtig-sportiv.

Jetzt steht ihr Besuch an, und ich möchte sie mit einem Duftgeschenk erfreuen.
Da ich neulich das Night Life Woman für mich entdeckt hatte, steuerte ich auf das männliche Pendant zu.
Es startet fruchtig mit Apfel, Mandarine und Zitrone - aber eher in die herbe Richtung.
Das könnte passen.
Das Veilchen ist etwas lieblicher, der Zimt aber wiederum würzig.
Das Kokosmilch-Zeder Gemisch ist cremig und rauchig zugleich.
Interessant.
Insgesamt ein moderater Herrenduft, der auch als Unisex gelten könnte.
Er ist auch durchaus im Sommer tragbar, da er eine gewisse Leichtigkeit besitzt.
Ein schönes, kräftigeres Pendant zu Night Life Woman.

Ich bin gespannt, ob ich mit meinem Geschenk bei ihr punkten kann.

Gutes Konzept, etwas schlechte Umsetzung
Als ich neu in der Welt der Düfte war, habe ich einfach Mal so aus Interesse diesen hier getestet, weil er runtergesetzt war.
Ich war erstaunt, denn zu der Zeit kannte ich nur schlechte, standardfrische Herrendüfte im Drogeriebereich.

Da ist dieser Duft aber schon eine kleine Revolution. Er ist sehr modern und ich mag ihn noch immer. Man darf bei sowas aber generell nicht zu viel erwarten.

Die Kopfnote startet sehr gut. Ich rieche hier vor Allem den Apfel, etwas Würze, wahrscheinlich den Zimt, und die Ananas heraus, wobei Ananas und Apfel am stärksten zu riechen sind. Später wird der Duft auf meiner Haut aber viel zu süß.

Ich trage den Duft vor Allem beim Ausgehen, auf der Kleidung. Dort bleibt die Kopfnote erhalten und wird nicht zu süß, hält auch viel länger als auf der Haut.

Die Idee ist wirklich gut, ich hätte mir nur eine bessere Umsetzung gewünscht. Nicht so klebrig und etwas transparenter. Aber für den Preis, ganz ok.

Der Duft ist übrigens eine Sommeredition. Der verschwindet also im Winter immer aus den Regalen bzw wird verscherbelt, um im Sommer dann wieder ins Sortiment aufgenommen zu werden. Eigentlich ist er ja für den Sommer viel zu süß, aber in eine milde Sommerpartynacht passt er perfekt rein. Und so heißt er ja auch: Night Life

1 Rezension
Pro und Contra
Night Life von Esprit ist einer der wenigen Düfte, der meiner Meinung nach, von den sonstigen Düften dieser Marke etwas abweicht. Und zwar positiv.
Den Flakon empfinde ich persönlich zunächst als eher unschön. Der Deckel ist zu groß und diese Dschungelsticker lassen schon von außen erkennen, dass der Duft nicht mit Boss, Joop, Dior und Co. zu vergleichen ist - zumindest optisch, denn der Inhalt hat doch etwas sehr besonderes. Die oben aufgelistetenDuftmerkmale lassen sich für mich nicht alle einzelnd erkennen. Ich hatte eher immer eine Art schüchternes Pfefferminze im Kopf mit Unterstützung einer kleinen aufdringlich, anderen Duftnote. Insgesamt riecht es aber sehr gut und passt prima zum Ausgehen. Gerade für den Abend und auch der Sommer passt tatsächlich hervorragend. Trotzdem habe ich dieses Parfum bisher auch in allen anderen Jahreszeiten aufgetragen.
Seine Haltbarkeit ist wiederum recht schwach. Schon nach nur 4-5 Stunden merke ich leider kaum noch etwas. Aus diesem Grund nehme ich meist ein paar Spritzer mehr.
Schwach fruchtig, aber frisch, dezent auffallend, schlicht elegant - aber nur für eine Nacht.
Der Duft ist im Handel nicht mehr erhältlich. Im Internet gibt es aber noch viele Angebote. Ich selbst werde hier wahrscheinlich bald wieder zuschlagen.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit