Sonata Flower 2008

Sonata Flower von Esteban
Ein Parfum von Esteban für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie YuzuYuzu
GardenieGardenie IrisIris JasminJasmin
MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 01.07.2020.

Florblanca
Himmel, schrei mich doch nicht so an!
Ich mag ja Blumendüfte, und werde von ganz lieben parfumo Members auch liebevoll die „Rosenresli“ und „Hausfloristin“ genannt. Allein dafür danke ich Euch sehr herzlich, denn ich liebe Blumen und ihren Duft wirklich! Aber es gibt auch Blumendüfte, mit denen ich das eine oder andere Mal auf dem Kriegsfuß stehe, nämlich dann, wenn der betreffende Blumenduft mich anbrüllt – so wie dieser hier!

Auch wenn das Geschrei sich zunächst auf die Kopfnote beschränkt – der Duft beruhigt sich später – das musste ich erst einmal überstehen. Ich gebe zu, es fiel mir nicht leicht, denn solche Maiglocken wie hier muss man erst einmal verkraften. Ich staune nicht schlecht über die angegebene Pyramide. Es riecht schlichtweg nach giftigen, grünen Maiglocken, und das bleibt auch in der Herznote so! Freesie? Yuzu? Gardenie, Iris und Jasmin??? Wo denn??? Ne ne, Sonata flower kracht aber sowas von mit Maiglöckchen rein, die angeblich gar nicht drin sind, dass mir fast die Luft wegbleibt.

Nachdem sich das Ganze – ca. nach einer Stunde – etwas beruhigt hat, ist der Duft fast schon angenehm, mir aber zu hell, zu stechend, und damit kein Duft, den ich für mich auswählen würde. GsD, denn ich fürchtete schon, die Estebans füllen jetzt meine Merkliste!

Die Sillage ist ok, der Duft gut wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist sehr gut, nachsprühen erübrigt sich hier. Danke EP auch für dieses Pröbchen, Blind- und damit Fehlkauf jetzt ausgeschlossen. ;-))

Ergoproxy
Für einen Blumenduft in Ordnung.
Eine Sonate aus Blumen, ja, dass kommt hin. Ein schöner, lieblicher Blütenduft für die wärmeren Tage wurde hier kreiert.

Die Eröffnung ist blumig-herb, die Blüten im Herz sind zwar üppig, aber nicht zu süß und die Basis cremt die Blüten dann in den Schlaf. Die Haltbarkeit ist in Ordnung und wenn man hier etwas mehr auf die Tube drückt, dann kriegt das Umfeld auch einen netten Hauch von dem Duft mit.

Obwohl ich kein großer Fan von derlei Blumenwässern bin, muss ich sagen, dass dieser ganz in Ordnung ist. Ich selber würde den zwar nicht tragen wollen, würde aber auch nicht das Weite suchen, wenn er an der passenden Frau in Erscheinung tritt.

GoldGold vor 4 Jahren
Durchschnittliche ältere Sonate, die kein eigenes Thema präsentiert u. eine ständige Reprise schon bekannter Tonfolgen herunterleiert.

Beliebt von Esteban

Oriental Spice von Esteban Ambre von Esteban Tonka von Esteban Orientalissime von Esteban Le Bain - Sensuelle Russie von Esteban Ambrorient von Esteban Baume Tolu von Esteban Patchouli von Esteban Bois Plume von Esteban Cuir von Esteban Bois Velours von Esteban Colère d'Épices von Esteban Belle au Parfum de Oud von Esteban Cèdre von Esteban Tourbillon de Thé von Esteban Modern Chypre von Esteban Angelic Flower von Esteban Tempête de Zeste von Esteban Classic Chypre von Esteban Le Bain - Secrète Afrique von Esteban Folie de Figue von Esteban