Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby 2016

Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby von Etat Libre d'Orange
Ein Parfum von Etat Libre d'Orange für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen AldehydeAldehyde BirneBirne
JasminJasmin Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus Kakao AbsolueKakao Absolue ZedernholzZedernholz

Eingetragen von RoseNoire, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.
Hierbei handelt es sich um die Neuveröffentlichung des Duftes "Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow" mit neuem Design und Namen.

Duftet ähnlich

Covet
Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku
Sleeping on the Roof Eau de Parfum

Ich hör die Maiglöckchen läuten
Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby (deutsch: Ja ich tus, versteh mich nicht falsch, Baby, im weiteren Verlauf nur "Ja ich tus" genannt) riecht nach Maiglöckchen, süßes cremiges Maiglöckchen. Auf mir praktisch nach nichts Anderem. Die Haltbarkeit ist enttäuschend und die Projektion ist auch nicht besonders stark. Ich meinte jedenfalls sofort, dass der Duft für junge oder ganz junge Frauen gedacht ist. Ich hatte als Teenager mal ein preiswertes Maiglöckchen-Parfümöl und daran hat es mich erinnert.

Ich las natürlich wie immer die französische und englische Version der EldO-Webseite und stellte fest, dass EldO in der französischen Version die Dinge schon einigermaßen deutlich erklärt. Riecht nach der Kunst des "amerikanischen Kusses". Und damit man sich nicht vertut, beschreiben sie es noch ein bisschen ausführlicher und ihr Fazit ist, dass dieses "Mädchen alles macht und nicht mehr". Ich frag mich, wer so riechen will, wie ein Mädchen, das alles macht aber total unschuldig aussieht. Weshalb ich es für verfehltes Marketing halte. Oder schenkt man das seiner Verlobten als kleinen Hinweis?

Familiärer Tester M findet "Ja ich tus" sehr gut und meinte dazu, man (frau) könne es tragen, wenn man in einen Club geht, um wen abzuschleppen. Ich möchte dagegenhalten, dass die Projektion nicht besonders stark ist. Also trägt man es vielleicht für ein Date. Ich stamme aus einer Zeit, in der man Verabredungen hatte, statt Dates und bin daher deutlich zu alt für sowas. Außerdem passt das Parfum überhaupt nicht zu mir.

Wahrscheinlich würde aber im echten Leben niemand (außer uns) wissen, dass man gerade "Ja ich tus" trägt, wenn man ganz unschuldig nach Maiglöckchen riecht. Daher ist mein Fazit, dass Mädchen oder Frauen, die sehr jung wirken, Rosa, Glitzer und Einhörner mögen, "Ja ich tus" durchaus tragen können. Es geht bei ihnen auch auf der Arbeit oder meinetwegen sogar zum Sport. Ich werde in Zukunft aber ganz falsche Sachen denken, wenn ich Maiglöckchenparfum an Leuten rieche.

Sneamori
I do or I don't or whatever...
Wenn man eine ganz Menge Düfte von ELDO zum Testen in einem Wanderpaket erhält, dann darf auch dieser mit dem doch etwas speziellen Namen (wobei den haben die anderen ELDO-Düfte ja auch ;-=)) nicht fehlen.
Neugierig stellt man sich natürlich auch sofort die Frage: Ja, wie riecht er denn nun, dieser Duft und vor allem wonach?? Und das ist sicherlich auch so gewollt.
Die Antwort ist einfach: Er riecht für mich persönlich beim ersten Aufsprühen stark nach Maiglöckchen und Orange, wobei das Maiglöckchen erstmal dominiert und die Orange im Hintergrund bleibt. Nach kurzer Zeit aber verschwindet das etwas kratzige Maiglöckchen (zum Glück für mich, ich mag ja leider keine Maiglöckchen im Parfum) wieder und überlässt der Orange das Feld. Dazu kommt eine süsse Vanille und dann? Nichts, das war's!
Orange und Vanille, mehr rieche ich nicht. Es duftet für mich wie ein Vanilleeis mit diesem Fruchteisüberzug von Orange. Lecker, angenehm. Würziges jedoch rieche ich nicht, Kakao oder Patchouli leider auch nicht.
Nur Orangen-Vanilleeis. Und das wird auch des Rätsels Lösung sein. Wir reden hier gar nicht über irgendwelche Körperflüssigkeiten oder was der ein oder andere sich so sonst vorstellt, bei dem Namen des Duftes.
Sie meinte das Eis, mehr nicht. Sie lutscht es nicht, sie kaut nicht. Sie beisst ab und schluckt das Stück in einem runter. Sorry, so einfach ist das, Baby!

LeloupLeloup vor 3 Jahren
Rosa quietschiges Glitzereinhorn
Taumelt freudig durch die Maiglöckchen
Bestäubt alle Blumen
Und verschwindet dann im Seifenhimmel
FliolineFlioline vor 3 Jahren
An der Stelle sag ich immer: „Am besten für Männer“
Weil er für Frauen ein bisschen klischeehaft ist.
Aber durchaus schön zusammengestellt
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Nicht nur sauber sondern rein. Hier comes the Frühjahrsputz. Also ich finde den toll. Seifig und frisch, kleine Blümelei dazu. Fein!
Ein ELDO, der sich ein bisschen zu sehr anpasst (typisch für die neue Linie), aber mit harmonischer Wirkung überzeugt: floral-würzig-grün.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Ich bekomme nur schwülstig/ stickigen Jasmin und Maiglöckchen. Birne, Mandeln, Kakao und Marshmallow wo seid ihr ? Hatte mir mehr erhofft: (

Beliebt von Etat Libre d'Orange

You Or Someone Like You von Etat Libre d'Orange Fat Electrician von Etat Libre d'Orange Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange Divin'Enfant von Etat Libre d'Orange Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange Clean Suede / Tom of Finland von Etat Libre d'Orange Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange Like This / Like This - Tilda Swinton von Etat Libre d'Orange Remarkable People von Etat Libre d'Orange Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange The Afternoon of a Faun von Etat Libre d'Orange Archives 69 von Etat Libre d'Orange Rien von Etat Libre d'Orange Je Suis un Homme von Etat Libre d'Orange La Fin du Monde von Etat Libre d'Orange The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange Eau de Protection / Rossy de Palma von Etat Libre d'Orange Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange I Am Trash – Les Fleurs du Déchet von Etat Libre d'Orange