Nostos von Etat Libre d'Orange
Ein neues Parfum von Etat Libre d'Orange für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist orientalisch-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine SafranSafran WeihrauchWeihrauch
OudOud Jasmin AbsolueJasmin Absolue türkische Rosetürkische Rose türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue
AmbrofixAmbrofix MoschusMoschus SandelholzSandelholz WildlederWildleder
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.
Dieser Duft ist exklusiv bei Harrods erhältlich.

1 Rezension
NOSTOS „Heilige Drei Könige“
NOSTOS von Etat Libre d’ Orange orientalisch, schwer, süß und pfeffrig, nur mal kurz im Vorbeigehen bei Harrods auf ein Papierstreifchen gesprüht bekommen und sofort in der Manteltasche versenkt. Andere Dinge rufen nach Aufmerksamkeit, wildes Gewedel meiner jugendlichen Kinder aus gegenüber liegenden Ecken der olfaktorisch dichten, schummrig-schwülen von Menschen durchfluteten Harrods Parfumerie im Erdgeschoss, in der ich mich befinde. Nostos bzw. Etat Libre d’ Orange im Zentrum umringt von orientalischen Pariser Dufthäusern und stabil eingefasst in einem Ring aus CREED.
Dann erstmal durch die weihnachtlichen Menschentrauben in den Restaurantbereich, wo ich im allgemeinen familiären Trubel und eingehüllt in “Dark Vanilla” und “Ombre leather” die Sache mit dem Nostos, das sich unter diesen Bedingungen und unter einem Berg von Jacken nicht mehr bemerkbar machen konnte, erstmal vergesse. Tage später bemerke ich es aber dann, wie es konsequent, leicht verwegen, etwas “leathery“ , wie mein Sohn bemerkte, in der Gaderobe herumgeistert.
Hui Buh aus der Manteltasche hat eine enorme Ausdauer, riecht in der Tat „leathery“ aber nur leicht, würzig, mondän, für mich nach London-Harrods-Vorweihnachtszeit, aber auch etwas klinisch. Weihrauch auf jeden Fall, vielleicht Gold, Weihrauch und Myrrhe. Konzeptionell könnte das Thema „Heilige Drei Könige“ in Duft verpackt worden sein. Zart und fein schwelt Orange im Hintergrund. Es passt schön zu gediegener Atmosphäre, Londoner Club, tiefen großzügigen Ledersesseln und glänzenden Mahagonietischchen umringt von schweren Bücherregalen und samtiger Eleganz. Alles in Allem ein Unisex-Duft.
Sehr schön, aber leider aktuell schwer zu bekommen, denn es wurde von Etat Libre d’ Orange exklusiv für Harrods produziert.

AmalfieAmalfie vor 4 Monaten
Mondän
Extravagant
Leathery

Weiterführende Links
„Nostos“ von Etat Libre d'Orange: Eine olfaktorische Reise in die Nostalgie sorgloser Sommertage
Etat Libre d'Orange präsentiert „Nostos“ — ein Eau de Parfum, das mit einem Zusammenspiel aus blumigen, fruchtigen und holzigen Noten die Schönheit des antiken Griechenlands einfängt.

Beliebt von Etat Libre d'Orange

You Or Someone Like You von Etat Libre d'Orange Fat Electrician von Etat Libre d'Orange Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange Divin'Enfant von Etat Libre d'Orange Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange Clean Suede / Tom of Finland von Etat Libre d'Orange Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange Like This / Like This - Tilda Swinton von Etat Libre d'Orange Remarkable People von Etat Libre d'Orange Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange The Afternoon of a Faun von Etat Libre d'Orange Archives 69 von Etat Libre d'Orange La Fin du Monde von Etat Libre d'Orange Rien von Etat Libre d'Orange The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange Je Suis un Homme von Etat Libre d'Orange Eau de Protection / Rossy de Palma von Etat Libre d'Orange Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange Une Amourette - Roland Mouret von Etat Libre d'Orange