Citrus Paradisi 2023

Citrus Paradisi von Farmacia SS. Annunziata
Ein neues Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ZitroneZitrone pinke Grapefruitpinke Grapefruit
KardamomKardamom Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FeigenblattFeigenblatt MagnolieMagnolie
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus TautropfenTautropfen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Saubere Grapefruit
Wow toller Anfang mit einer bitteren und fruchtigen Grapefruit und Zitrone. Schöner erfrischender Start. Kurz darauf tritt sich ein angenehm sauberer Moschus weiter hervor rundet die frische herbe Grapefruit weich ab. Etwas später wieder nehme ich eine tolle Magnolie und Zedernholz Kombination wahr die die Grapefruit weiterhin angenehm weich und jetzt auch etwas süßer abrundet. Tolle olfaktorische Reise, leider nicht lange haltbar.

Dennis1104
Richtig cooler Sommerduft der aber leider sehr schnell weg ist
Der Citrus Paradisi ist rein von der DNA ein Duft der mir wirklich gut gefällt. Dieser Zitrus Mix, welcher durchaus aquatisch daherkommt ist echt gut gelungen. Dazu diese angenehmen grünen Anklänge, eine ganz feine Würze und die toll eingesetzte angenehme Magnolie.

Der Duft startet direkt mit dieser tollen Kombination aus Zitrone und Grapefruit. Relativ fix kommt für mich die Magnolie mit dazu und dieser angenehm grüne Background.
Viel mehr passiert dann aber auch nicht. Das finde ich aber an sich überhaupt nicht schlimm, da die DNA super ist.

Negativ muss ich hier wirklich die Haltbarkeit und Sillage erwähnen.
Also auf meiner Haut halten die meisten Düfte wirklich gut durch und ich bewerte die Haltbarkeit oft nicht so kritisch.
Hier ist es aber so, dass ich ihn gefühlt nachher maximal zwei Stunden kaum bis gar nicht mehr wahrnehmen und Personen um mich Rum genauso wenig.
Das empfand ich für diese Preiskategorie dann doch eher nicht so passend.

AstaLaVistaAstaLaVista vor 1 Jahr
Wow, Garten Eden mit Zitrusbäumen, die Feigenbl. wehen. Ein Tautropfen fällt auf meine Nase. Ich bin im Paradies. Toller Frühlingsduft!
IrisEnjoyerIrisEnjoyer vor 1 Jahr
Erster Eindruck: Frischer Wohlfühlduft!
Sorgt für ein Gefühl von Sauberkeit durch die anfängliche Zitrik.
Ersetzt für mich das Cologne.
RallehRalleh vor 1 Jahr
Balsamische, durch Feigenblatt und Kardamom gedämmte Zitrik. In der Kopfnote noch sehr süß, doch bald dann sehr angenehm und erfrischend.
ALSALS vor 1 Jahr
Meeeega!!!!! Ich dachte erst Standart Zitrusgebräu… ABER ich finde den nach kurzer Zeit total sauber und einfach schön. Genau mein Gusto
PetziePetzie vor 1 Jahr
balsamisch-saurer Auftakt, Süße nimmt mit der Zeit ab, im Verlauf grüner&frisch-werdend, Magnolie für mich zu intensiv, Weichspüler-Vibes

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata