Citrus Paradisi 2023

Citrus Paradisi von Farmacia SS. Annunziata
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 21 Bewertungen
Ein neues Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Würzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
KardamomKardamom Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FeigenblattFeigenblatt MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus TautropfenTautropfen
Bewertungen
Duft
6.721 Bewertungen
Haltbarkeit
5.916 Bewertungen
Sillage
5.816 Bewertungen
Flakon
7.723 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.413 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Hyperreal

7 Rezensionen
Hyperreal
Hyperreal
0  
Saubere Grapefruit
Wow toller Anfang mit einer bitteren und fruchtigen Grapefruit und Zitrone. Schöner erfrischender Start. Kurz darauf tritt sich ein angenehm sauberer Moschus weiter hervor rundet die frische herbe Grapefruit weich ab. Etwas später wieder nehme ich eine tolle Magnolie und Zedernholz Kombination wahr die die Grapefruit weiterhin angenehm weich und jetzt auch etwas süßer abrundet. Tolle olfaktorische Reise, leider nicht lange haltbar.
0 Antworten
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
0  
Richtig cooler Sommerduft der aber leider sehr schnell weg ist
Der Citrus Paradisi ist rein von der DNA ein Duft der mir wirklich gut gefällt. Dieser Zitrus Mix, welcher durchaus aquatisch daherkommt ist echt gut gelungen. Dazu diese angenehmen grünen Anklänge, eine ganz feine Würze und die toll eingesetzte angenehme Magnolie.

Der Duft startet direkt mit dieser tollen Kombination aus Zitrone und Grapefruit. Relativ fix kommt für mich die Magnolie mit dazu und dieser angenehm grüne Background.
Viel mehr passiert dann aber auch nicht. Das finde ich aber an sich überhaupt nicht schlimm, da die DNA super ist.

Negativ muss ich hier wirklich die Haltbarkeit und Sillage erwähnen.
Also auf meiner Haut halten die meisten Düfte wirklich gut durch und ich bewerte die Haltbarkeit oft nicht so kritisch.
Hier ist es aber so, dass ich ihn gefühlt nachher maximal zwei Stunden kaum bis gar nicht mehr wahrnehmen und Personen um mich Rum genauso wenig.
Das empfand ich für diese Preiskategorie dann doch eher nicht so passend.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
AstaLaVistaAstaLaVista vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wow, Garten Eden mit Zitrusbäumen, die Feigenbl. wehen. Ein Tautropfen fällt auf meine Nase. Ich bin im Paradies. Toller Frühlingsduft!
0 Antworten
IrisEnjoyerIrisEnjoyer vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erster Eindruck: Frischer Wohlfühlduft!
Sorgt für ein Gefühl von Sauberkeit durch die anfängliche Zitrik.
Ersetzt für mich das Cologne.
0 Antworten
RallehRalleh vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Balsamische, durch Feigenblatt und Kardamom gedämmte Zitrik. In der Kopfnote noch sehr süß, doch bald dann sehr angenehm und erfrischend.
0 Antworten
ALSALS vor 1 Jahr
Meeeega!!!!! Ich dachte erst Standart Zitrusgebräu… ABER ich finde den nach kurzer Zeit total sauber und einfach schön. Genau mein Gusto
1 Antwort
PetziePetzie vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
balsamisch-saurer Auftakt, Süße nimmt mit der Zeit ab, im Verlauf grüner&frisch-werdend, Magnolie für mich zu intensiv, Weichspüler-Vibes
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata