Royal Arms Diamond Edition 2012

Royal Arms Diamond Edition von Floris
Ein beliebtes Parfum von Floris für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris RoseRose JasminJasmin
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.05.2015.
Dieser Duft wurde anlässlich des 60-jährigen Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. neu interpretiert, angeblich ausgehend von der Original-Formel aus den 1920er Jahren.
Zusätzlich gibt es eine reine Parfum-Version, die limitiert ist auf 6 antike Kristallglas-Flakons, welche nur in Floris' Jermyn Street Shop erhältlich sind und £15,000 kosten.

God save the Queen
2012 feierte die englische Königin Elisabeth II. ihr Diamantenes Thronjubiläum. Das bedeutet, sie ist seit 60 Jahren im „Beruf“. Aus diesem Anlass wandelte Floris einen Duft, der in den 20er Jahren kreiert wurde, ab und brachte ihn neu heraus

Wie zu erwarten war, ist das dabei entstandene EdP nicht das allerschwächste Wässerchen von Floris. Royal Arms ist für mich ein typisch englisches Parfüm. Es beginnt frisch-herb. Dann folgen die obligatorischen Blumennoten verbunden mit einer eleganten pudrigen Seifennote. Das Ganze ist very brithish and sophisticated.

Royal Arms ist ein Duft für Ladies. Damit meine ich allerdings keine Beschränkung auf ältere Damen oder das, was hier gelegentlich als „madamig“ bezeichnet wird. Auch die Queen war einmal eine junge Frau. Nur muss sie eben in ihrem „Beruf“ herrschen, repräsentieren, würdevoll, elegant und etwas distanziert sein. Diesen Bogen von ihren jungen Jahren bis zur Zeit des Diamantenen Thronjubiläums hat das Parfümhaus Floris nach meiner Meinung gut gespannt. Queen Elisabeth II ist für mich eine Institution, die eine für ihr Alter sehr beneidenswerte Fitness und Gesundheit hat.

Royal Arms ist ein seriös wirkender Blumenduft für alle offiziellen gesellschaftlichen Anlässe. Die Haltbarkeit ist angemessen gut und mit der Sillage wird auch niemand belästigt.

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris