My Passion - Hommage à Marlene Dietrich 2008

My Passion - Hommage à Marlene Dietrich von Grès
Flakondesign Aesthete
Ein Parfum von Grès für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

MaiglöckchenMaiglöckchen roter Apfelroter Apfel ZimtZimt
OrangenblüteOrangenblüte
AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.11.2018.

Was für ein Früchtchen!
Zugegeben, auch diesen Duft bringe ich mit der großen Dietrich nicht in Verbindung! Marlene Dietrich - ich habe keine Ahnung, welchen Duft sie wirklich trug - kann ich mir eher vorstellen mit "Coco" von Chanel oder mit "Chanel N° 5".

My Passion ist allerdings nicht schlecht, und auch hier kann ich nur wiedergeben, wie ich den Duft auf meiner Haut empfinde. Der Auftakt leicht alkoholisch und fruchtig, wobei hier rote Beeren aller Arten zum Zuge kommen.

Diese fruchtige Beerennote verschwindet auch nicht gänzlich, sondern wird sehr sehr zart und überlässt der eintreffenden Rose den Raum. Diese Rose duftet jedoch, als ob sie von saftigen, reifen Zitrusfrüchten - Mandarinen und Orangen z. B. - begleitet werden würde.

Die Basis ist bei diesem Duft wirklich schön. Sie ist dunkler und weich, vanillig und leicht holzig (Sandelholz?) aber unsüss. Evtl. ist auch hier ein wenig Moschus im Einsatz, das der Komposition Tiefe verleiht.

Die Projektion ist ganz ok, der Duft in der Nähe der Trägerin wahrnehmbar. Auch die Haltbarkeit ist besser als bei My Dream. Der Duft hielt bei mir ca. 4 - 5 Stunden an.

Ich selbst würde ihn nicht tragen, aber ich bin sicher, dass junge Ladies ihn wirklich mögen. Die anfängliche Fruchtigkeit, die in eine dezente und gut verwobene Rose wechselt und zum Abschluß die schöne, unaufgeregte, weiche Basis - ein Duft für jeden Tag, auch fürs Büro und für die Party.

Vielen Dank, liebe Michelangela, für das fruchtige Erlebnis.

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès