Tsao-Ko 1898

Tsao-Ko von Guerlain
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 1898. Der Duft ist grün-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Fougère

aromatische Notenaromatische Noten BergamotteBergamotte JasminJasmin ReisReis
GewürzeGewürze HirschmoschusHirschmoschus JasminJasmin LederLeder RoseRose SandelholzSandelholz Süße AkazieSüße Akazie Ylang-YlangYlang-Ylang ZibetZibet
AmbretteAmbrette IrisIris MoosMoos

Eingetragen von Silverrain, letzte Aktualisierung am 17.10.2015.
Der Name Tsao-Ko (mandarin: cao guo) bezeichnet im chinesischen eine Gewürzpflanze, die auch roter Kardamom oder chinesischer schwarzer Kardamom genannt wird und ein traditionelles Gewürz der chinesischen Küche ist.
Seit Februar 2014 wird Tsao-Ko in der "Hall of Mirrors" im Maison Guerlain ausgestellt. Bei der ausgestellten Version handelt es sich um die ursprüngliche Formel aus dem Jahr 1898.

Beliebt von Guerlain