Francesca von House of Matriarch
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von House of Matriarch für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Süß
Würzig
Pudrig

Duftnoten

VeilchenVeilchen blumige Notenblumige Noten FarnFarn grüne Notengrüne Noten LindenblüteLindenblüte OudOud KassiaKassia TuberoseTuberose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.326 Bewertungen
Haltbarkeit
8.022 Bewertungen
Sillage
7.223 Bewertungen
Flakon
6.727 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 0  
Machtgefälle
“Blüh’ wie das Veilchen im Moose
sittsam, bescheiden und rein...."
.
Hier die absolute Schwindelei! Hier ist das Veilchen weder sittsam, noch bescheiden und auf gar keinen Fall rein!
Das Veilchen ist hier üppig, nicht zart, sondern gefüllt, cremig wie Sahne mit hochprozentigem Fettanteil. Sehr vordergründig und vor Selbstbewusstsein strotzend. Rein? Oh, von wegen...
Mit Tuberose und Lindenblüte hat das Veilchen 2 Geschwister, die nur Unsinn im Sinn haben. Sehen so allerliebst aus und haben es faustdick hinter den Ohren. Veilchen gibt alles und duftet (sauber), cremig, süsslich, wie aufgeschlagene, weiße Mousse au Chocolate. Lindenblüte wickelt dünne grüne Bänder darum, dekoriert mit etwas süsslichem Blütengrün und Tuberose ist schwül, hitzig und animalisch.
Wo doch Oud so eine dominante Duftnote ist, kommt es hier so kleinlaut vor, wie eine aufmüpfige Göre, die schnell mit Argumenten - nämlich veilchenhaften Argumenten - mundtot gemacht wird. Oud ist da, ja, aber darf nicht wirklich mitspielen.
Francesca ist einnehmend, laut und fett. Das muss man schon mögen.... das Veilchen.... das fette!
.
Für den Preis, leg ich mich lieber auf eine Wiese voll Veilchen und beisse sogar noch ins Gras ;-)
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Veilchen schlägt um sich, versetzt den anderen Blumen einen heftigen Schlag vor den Latz, ringt sogar die Tuberose nieder und beruhigt sich.
2 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Parfait amour - violettfarbener Likör
intensiv/würzig/betörend/verstörend-
Tintenblau beschriebenes Blatt-
Luftduftwirbel in grün/orange
6 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Survival of the fattest (flowers): Gedrilltes fleischiges Veilchen mit dem Auftrag, sich alles in seinem Umfeld einzuverleiben.
1 Antwort
KatRedheadKatRedhead vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Blumenpuder, würzig, dicht, leicht süss, changierend, grüne Blitze. Langer Atem. Wunderbar! :-)
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein leicht gepudertes Veilchen liegt in mattgrüner Seidensatinbettwäsche und von draußen weht eine laue blumige Sommerbrise durchs Fenster.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch Witchmusk von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Antimony von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch