Succubus 2017

Succubus von Ikiryō
Ein Parfum von Ikiryō für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten CashmeranCashmeran DrachenfruchtDrachenfrucht ImmortelleImmortelle LitschiLitschi MandarineMandarine MeloneMelone MoschusMoschus VanilleVanille WeihrauchWeihrauch WeißweinWeißwein ZederZeder
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 26.10.2021.

Night visit-Nachtbesuch
Ein Succubus ist ein nachtaktiver,weiblicher Dämon,der sich über schlafende Männer hermacht und ihnen Nacht für Nacht immer ein bisschen mehr Lebenskraft raubt. Dieses kann über mehrer Nächte passieren ohne dass der Mann(Wirt) etwas davon bemerkt bis darauf,dass er sich morgendlich stark geschwächt fühlt. Das selbige macht übrigens der Incubus mit den Frauen. Er ist die männliche Variante des nachtaktiven Dämons.

Ikiryo oder besser Vincent Dreamhouse hat in seiner Coeurs Sombres-Serie diesen sagenumwobenen weiblichen Dämon einen Damenduft gewidmet. Es gibt in dieser Serie auch noch einen Herrenduft mit den Namen Incubus und einen Unisexduft mit den Namen Magie Sexuelle. In der wunderschönen Fotobuch-Story die dem Duft mit beigefügt wird endet es für den Succubus nicht so gut. Er saugt dem männlichen Opfer zu viel Lebenskraft ab,dass er fleischlich wird und somit zum Menschen wurde.Schöne Geschichte!

Der Duft
Succubus startet leicht und luftig mit einer blumig-fruchtigen Note. Wässrige Töne aus Melone,Immortelle und einer schätzungsweise ebenso wässrigen jungen Rose prägen den Beginn. Alsbald erscheint eine ebenso zarte Note aus Litschi und einen spritzigen Akkord aus etwas säuerlichen,was man durchaus als Weißwein oder Champagner betiteln könnte. Dann betrifft eine weitaus kräftigere und fruchtigere Note die Bühne. Der Duft wird dichter und satter in seiner Projektion. Er manifestiert sich sozusagen. Da ich diese satte fruchtige Süße nicht einordnen kann,schiebe ich sie mal der Drachenfrucht zu. Man schreibt der Drachenfrucht übrigens sexuell stimulierende Eigenschaften zu. Die sehr wohl gewollt sind in diesen Duft! Succubus verweilt eine ganze Zeit in diesen Zustand. Dann beginnt er durch Moschus und Cashmeran cremiger zu werden und ein heller Weihrauch verziert ihn noch. Der Duft endet letztendlich durch die Zugabe von Vanille in einer rauchig-cremigen Vanilleeis-Note.

Fazit
Succubus ist ein fruchtig-rauchiger Vanilleduft. Er beginnt wässrig-transparent wie ein Geist, manifestiert sich aber in der Mitte und zum Ende hin immer mehr. Ungefähr so wie es auch dem fiktiven Succubus in Vincent Dreamhouse Geschichte erging. Eine durchaus gelungene Vorstellung! Der Duft ist in seiner Sillage und Haltbarkeit etwas leichter als sein männliches Gegenstück Incubus und hat daher durchaus Frühjahr-Sommer Attribute. Wer hier letztendlich schwach wird sei auch noch dahingestellt!

Übrigens hatte ich die leisen Randbemerkungen erhöht ich solle über Succubus berichten. Was ich hiermit auch getan habe. Erwähnenswert ist aber auch, dass ich zwecks eines genauen Test unter wüsten Beschimpfungen und leicht körperlichen Attacken seitens Mrs.Can die Testprobe wiederholen musste für diesen Kommentar. Sie hatte sich nämlich die Probe unter den Nagel gerissen.
Sofort!

SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Fruchtige Umarmung - schmelzend/sweet[schön]
summend/berauschend...zu geträumt...
Ach was - Eis&Heiß ist toll!
Genießen - und gut is :-)
Can777Can777 vor 6 Jahren
Einen Succubus am Hals zu haben ist sehr schön! Erotische Drachenfruch,Champagner,Litschi und Vanille getränkte Melone. Fremdartig schön!

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō