Classic Motion 2013

Classic Motion von Jaguar
Ein Parfum von Jaguar für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Aquatisch

MinzeMinze BirkenblattBirkenblatt ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
maritime Notenmaritime Noten schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KorianderKoriander LavendelLavendel
PatchouliPatchouli VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber IrisIris SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Säuerlich-grüner Durchschnittserfrischer mit einem Hauch Ozeansynthetik
Der Weg zur richtigen Parfümerie war mir heute zu weit, dann muss es auch mal das Angebot einer Drogerie mit neuen Dufttests tun.

"Classic Motion" von Jaguar, preislich eher im Günstig-Bereich (100 ml - ca. 25 Euro) anzusiedeln, kann auf dem in den letzten Jahren extrem flachen Niveau der Neuerscheinungen im Premiumpreissegment locker mithalten.

Was mit Blick auf die Armanis, Lacostes, Ferragamos, Pradas und Sanders der Gegenwart nicht positiv gemeint ist, denn die ziehen einem für seicht-künstliche Duftbelanglosigkeiten das Drei- bis Vierfache aus dem Portemonnaie. Man kann aber halt sagen: "Du, das ist Gucci!"

Säuerlich-minzig geht es beim Jaguar los, etwas grünlich schleicht sich Birkenblatt dazu. Ein Hauch Synthetik hängt über dem Ganzen, vermutlich mal wieder der so häufig gescheiterte Versuch, Meerwasser oder Maritimes zu imitieren.

Ein bisschen weicher Pfeffer, etwas Moschus schimmert dann noch durch. Leider hält sich das Künstliche wie Nebelschwaden über dem Ganzen.

Entwicklung ist kaum festzustellen, erwarte ich in dem Preissegment aber auch nur begrenzt.

Dennoch - wenn ich an die Vielzahl älterer italienischer und französischer Cheapies denke, die ich zuletzt dank Cappellusman kennenlernen durfte ("Smalto", "Bogart", "One Man Show", "Vermeil"), bleibt natürlich festzuhalten, dass es auch im günstigeren Preissegment besser ginge.

Aber - wozu anstrengen, wenn die (nominell und preislich) weit exklusiveren Joops, Lagerfelds, Laurens eine ähnlich seicht-belanglose Suppe kochen?!

DuftgroupieDuftgroupie vor 13 Tagen
Miniacquatik, überwiegend holzig/ leicht süßlich - geht in Ordnung, aber auch nicht überragend
StulleStulle vor 2 Monaten
Frisches, leicht herbes Blattgrün, etwas minzige Zitrik, Pfeffer, Koriander, meeresbrisiges Prickeln - Schampus frisch geöffnet. Angenehm.
BlueskyFreshBlueskyFresh vor 2 Jahren
Typischer, günstiger Drogerie-Aquate, der genau die Erwartung an blaue Schrift auf satiniertem Glas erfüllt - eisfrisches „Duschgel Sport“.
DarioArgentoDarioArgento vor 11 Monaten
Laut GentsScents Empfehlung als Crave "Zwilling" gekauft und ins Schwarze getroffen. Instant Flashbacks bekommen. Super!
MinigolfMinigolf vor 11 Monaten
Würzige Aquatik, sehr hell und frisch. Grasig-erdige Düfte im Gepäck.. Eher satte Sommerwiese mit vielen Kräutern am Bergsee als Ozean- gut!

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar