Performance 2003 Eau de Toilette

Performance (Eau de Toilette) von Jaguar
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Jaguar für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

BasilikumBasilikum PfefferminzePfefferminze ZypresseZypresse MandarineMandarine
RosengeranieRosengeranie VeilchenblattVeilchenblatt SalbeiSalbei MuskatMuskat
TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus exotische Hölzerexotische Hölzer

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 16.10.2019.

Ein Duft für den Onkel
Ein ziemlicher Erwachsenen Duft, also gar nichts für Boys um 20, eher was für den Onkel, als Geschenk. Ich schreibe extra nicht für Papa, weil ich keiner bin und so ein Papa Darf gern viel älter Duften. Onkel beschreibt ihn denke ich genau richtig. Er wirkt etwas wie ein Cerruti 1881, absolut nicht Duft ähnlich, nein, eher was fürs selbe Publikum.
Frisch, grün würzig, erwachsen halt.

Die Kopfnoten sind nahezu so wahrnehmbar wie sie deklariert sind, bloß die Zypresse übertüncht ein wenig zu viel für meinen Geschmack und gern hätten Mandarine und Minze nen größeren Auftritt bekommen können, der frische Basilikum kommt hingegen recht ausbalanciert rüber.

In der Herznote sticht zur bleibenden, nicht mehr hervor stechenden Zypresse, die Salbei Note deutlich raus, auch wenn ich mir Veilchenblatt stärker wünschte merkt man sie eher schemenhaft, die restlichen Noten bleiben wirklich nahezu unbemerkt.

In der Basis bietet der Drydown hingegen wenig Hölzer und nur schwach ne Moschus Note. Vanille leider nicht für meine Nase wahr zu nehmen.

Ich habe aus einer Schnäppchen Laune heraus Jaguar Performance zu einigen anderen Düften dazu bestellt und ich muss sagen die Zypresse kann schon sehr eintönig werden, daüber hinaus finde ich ihn aber gelungen

Die Haltbarkeit liegt überm Durchschnitt, also max 7std.
Sillage ist relativ mittelmäßig.
Flakon, liegt schwer in der Hand und der Deckel hat nen lustigen Autoreifen look.

Ich denke für gewisse Anlässe an denen bei mir eben auch mal nen Youngster Duft ala Ducati Fight for Me nicht der richtige wäre, kommt er auch zum Einsatz.

DarkbeatDarkbeat vor 5 Jahren
Ein würziges grünes Wasser, sehr klassisch, schlechte Leistung und niedriger Preis, aber hoch empfohlen für Liebhaber von Barbershop Wasser.
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
Solider frisch-grüner Alltagsduft, der in der Masse untergeht als belangloser Duft. Für den Preis aber gar nicht so übel.

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar