Still 2003 Eau de Parfum

Still (Eau de Parfum) von Jennifer Lopez
Flakondesign Ken Hirst
Ein Parfum von Jennifer Lopez für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „immer noch”.

Earl-Grey-TeeEarl-Grey-Tee MandarineMandarine ReisweinReiswein
FreesieFreesie GeißblattGeißblatt OrangenblüteOrangenblüte
IriswurzelIriswurzel AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Die Werbekampagne wurde von Nick Knight fotografiert.

2033 Rezensionen
Der Star unter den Promidüften
Normalerweise ignoriere ich die meisten Promi-Düfte. Die meisten finde ich meist weniger gelungen und einfach nur aufgesetzt, um in diesem sehr beliebten Duftmarkt ebenfalls Fuß fassen (oder eher mitmischen) zu können. Dann gibt es aber auch Düfte wie Still von Jennifer Lopez, die sogar besser riechen können als Düfte von renommierten Dufthäusern.
Ja richtig, Still ist ein hervorragender Duft für Damen, wer auf zitrische Noten und Schwarztee steht, ist hier genau richtig!

Der Duft:
Dieser Duft beginnt wirklich wunderbar mit einer toll riechenden Mandarine und einem ebenso tollen Schwarztee, die kombiniert ein wenig an Früchtetee erinnern. Ziemlich schnell riecht man auch die blumigen Noten aus der Herznote. Zunächst die Freesien, die kurz einen leicht stickigen Duft abgeben, danach die zitrischen Orangen, welche den Duft wieder frischer machen und gut zu den Mandarinen passen bzw. diese ersetzen. Im Hintergrund bleibt der Tee, doch diese Duftnote schwebt in einer Art Duftwolke, die man gelegentlich gut wahrnimmt, was dann immer wieder schön ist.
Noch später, also ab der Basis, wird der Duft etwas süßlicher und leicht holziger. Das süße scheint vom Amber zu kommen, auch wenn ich diese Duftnote nicht wirklich wahrnehmen kann. Die Iris gibt dem Duft gegen Ende eine gewisse Pudrigkeit. Jedoch bleibt der Duft weiterhin leicht zitrisch bzw. fruchtig, da man die Orangenblüten noch immer gut wahrnehmen kann, genauso gut kommt auch der tolle Tee noch durch.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Der Duft hält etwa acht Stunden auf der Haut aus, was ich ganz okay finde. Natürlich wird er nach einer langen Zeit recht körpernah, denn die Sillage ist ebenfalls nur durchschnittlich, geht aber gerade noch so, da die Duftnoten gut an einem zu riechen sind, wenn man sich nicht allzu weit weg von der Parfuma (bzw. der Dufttragenden) befindet. Klar, etwas stärker wäre er mir lieber gewesen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rundlich aufgebläht und ist mit einer hellen, bräunlich-rosanen Flüssigkeit gefüllt. Der Hals des Flakons stellt hier eine Besonderheit dar. Denn dort wurde ein abnehmbarer Ring mit einem rechteckigen und großen, künstlichen Diamanten platziert. Kann man schön finden, muss man nicht, ist aber egal, da der Duft dennoch so toll ist. Der Deckel ist rund und durchsichtig. Alles in allem ein nett gemachter Flakon.

Wie bereits beschrieben bekommen die Damen mit diesem Duft von J. Lo einen hervorragenden Duft mit Orangen- und Teenoten. Der Duft wirkt frisch, so dass er gut im Frühling und Sommer ankommen muss. Dabei hätte ich den Duft beinahe nicht beachtet, weil, naja… wie oben geschrieben ich es für einen weiteren, belanglosen „Promiduft“ hielt.

Der Duft gefällt mir persönlich so sehr, weil ich Earl Grey Tee mag. Denn obwohl diese Duftnote nicht so stark ist, sticht sie immer wieder mal hervor und erfreut einen mit seinem wunderbaren Duft. Von daher würde ich jeder Dame diesen Duft empfehlen.
Es sei denn, die Dame ist notorischer Kaffee Trinker und hat sich zu der Fraktion der Tee-Hasser angeschlossen, was ich natürlich nicht hoffe…

Meine Bewertung: 85%

Liebe und so
Ich kenne 321 Parfums. „Still“ ist aber mit das Rührendste und Unbeschreiblichste, das mir je unter die Nase gekommen ist. Was soll ich sagen: Hollys Abfüllung kam, ich sprühte, ich verliebte mich sofort. Und verliebte mich nochmal und nöcher und noch viel mehr. Und ich musste „Still“ haben.

„Still“ flasht einfach. Es matcht einfach. Der perfekte Flow in der Nase. Herzklopfen, Gänsehaut, Tränen, Rotz und Wasser.

Ein weicher, aber resoluter Rausch aus trockenem Reis und lieblichem Wein oder eben Reiswein. Ganz viel Tee-Eleganz und Sonnenuntergangs-Orange samt Blüte. Iris nur als ein Hauch von Puder. Sandelholz so schön, wie es nur sein kann, zart „bleistiftig“. Und das alles nicht nacheinander sondern gleichzeitig.

Wham! Von Anfang bis Ende: Die ultimative, perfekte Komposition. Trocken aber süffig, leicht süß aber beschwingt (oder beschwipst). Ach, ich lasse das mal lieber—kann man nicht beschreiben. Da müssen Nase und Herz ran!

Auch wenn ich mich sonst nur schwer zu solchen Vergleichen hinreißen lasse. Hier muss ich aber unbedingt: Der Duft hat was von Liebe. Eine die flasht und matcht und so. Aber auch eine, die bleibt. Der perfekte Flow im Herzen eben:

Für länger als ein paar mickrige Sonnenuntergänge.

J.Lo muss Ostfriesin sein
Mein Vater ist Ostfriese, meine Mutter nicht - das macht aus mir eine Halbostfriesin. Deshalb kenne ich mich wunderbar mit den Tee-Gebrächen dieser Region aus. In Norden, der Stadt, in der meine Großmutter lebte, gibt es ein Tee-Museum. Statt Kaffee trinkt man in Ostfriesland Tee (mit Kluntje und Sahne. Und wehe, man rührt den Tee um!). Die Teekanne darf nur mit klarem Wasser ausgewaschen werden und selbst die Liebe zu einer Frau wird mit dem Teegenuss verglichen: Die Verliebtheitsphase, sahnig und cremig. Dann folgt der bittere Tee und nur wenn der Mann diese Phase durchhält, stößt er auf den süßen Zucker am Boden der Teetasse.
Kurzum: Ostfriesen haben zu ihrem Tee eine ganz besonders innige Beziehung.
Ich besitze ein feines, filigranes Teegeschirr mit einem ostfriesischen Rosenmuster drauf. Leider steht das fast nur zur Deko im Schrank, denn ich trinke jeden Morgen Espresso. Meinen Tee-Jieper stille ich lieber mit "Still". Denn hier gibt es die schönste Tee-Note, die ich in einem Parfum je riechen durfte. Plötzlich stehe ich in Norddeich auf dem Deich. Die gute Jennifer hat den Ostfriesentee eingefangen, mit ein wenig Sandelholz und Iris verfeinert, heraus kam dieses zarte Meisterwerk. Alle anderen Duftnoten sind meiner Meinung nach nur Statisten für diese wunderbare Tee-Note.
Aber vielleicht bin ich ja ein klein wenig befangen, denn schließlich wurde ich zum Teil in Ostfriesland sozialisiert.

Tea-Time im Grünen
"Still" ist so ein Duft, der eigentlich gar nicht in mein Beuteschema fällt, stehe ich doch eher auf pudrige, vanillige, süße Düfte aus der Kuschel- oder Gourmandfraktion, fruchtige/beerige Düfte oder auf Waschmittel/Weichspülerartiges.
Die Kommentare lasen sich aber recht ansprechend und weckten meine Neugier auf diesen Tee-Duft.
Wie das Schicksal es wollte, habe ich den Duft dann sogar hier bei einem Gewinnspiel gewonnen *freu*.

Ich mag Tee. Bevorzugt schwarzen Ostfriesentee mit Kandis und Milch, aber ab und zu auch Earl Grey.
Sprühe ich Still auf, so rieche ich fast unvermittelt Earl Grey und Geißblatt zu gleichen Teilen. Mandarine und Reiswein nehme ich nur unterschwellig wahr.
Es riecht wie frisch aufgebrühter Earl Grey Tee, aufgepeppt durch einen kleinen Schuss spritzig-sauren Mandarinensaft, den man an einem weißen verschnörkelten Gartentisch inmitten der Wiese zu sich nimmt.
Der Garten wird umrahmt von blühendem Geißblatt, das seinen blumig-zitrischen Duft verströmt.

Von den Basisnoten kann ich höchstens Iriswurzel erahnen, die gegen Ende eine leichte Pudrigkeit und Würze verleiht. Im Grunde macht der Duft bei mir aber keine große Entwicklung durch, sondern riecht von Anfang bis Ende nach Earl-Grey und Geißblatt, zunächst spritzig unterlegt durch die Mandarine (und vielleicht noch von Freesie und Orangenblüte unterstützt), gegen Ende pudrig unterlegt durch die Iriswurzel.
Ich assoziiere zu Beginn auch etwas den Duft von grünem Tee mit Zitrone(nsaft), nur ohne die Heu-Note, die grüner Tee manchmal hat.
Ich empfinde ihn als erfrischend, spritzig, grün, zitrisch, leicht blumig-pudrig und beruhigend...eben wie eine ruhige Tea-Time im Garten an einem schönen Sommertag.

Sillage und Haltbarkeit sind gut, der Duft strahlt wahrnehmbar ab und ist auch noch nach 7-8 Stunden körpernah zu riechen.

Fazit: Ein ungewöhnlicher, weil erwachsenerer und unsüßer Starduft, den man aber über das Internet noch gut beziehen kann. Für Teeliebhaber und Freunde von grünen, leicht zitrischen Düften nur zu empfehlen :).

I still love you
Vorweg, ich habe wohl für keinen meiner zahlreichen Düfte bisher so viele Komplimente bekommen, ich wurde bisher bei keinem meiner Düfte so oft gefragt, wonach ich denn rieche.
Kurzum: Er kommt bei meinen Mitmenschen wohl sehr gut an!

Aber auch ich bin überzeugt, ich liebe den Duft von Tee, den bekommt man hier, ganz ohne Schnickschnack und einem Spitzer Zitrone. Klingt langweilig? Ist es aber keineswegs! Wäre er kein "Starduft", wie sie hier oft kritisch beäugt werden, wäre er sicher besser gerankt, safe!

Mir macht der Freshie, der wirklich sehr günstig zu haben ist, gute Laune und hellt die Stimmung auf. Perfekt für den Frühling und den Sommer. Nie zu viel, umschmeichelt er einen frisch und zart.

Wenn auch die alte Version (geschwungene Schrift auf dem Flakon) etwas weniger zitrisch war - I still love you