Style Pastels Soft Yellow 2008

Style Pastels Soft Yellow von Jil Sander
Flakondesign Patrick Veillet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 34 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Pudrig
Süß

Duftnoten

AmbraAmbra BitterorangeBitterorange FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.034 Bewertungen
Haltbarkeit
6.128 Bewertungen
Sillage
5.724 Bewertungen
Flakon
6.732 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.12.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Daneben???
Jil Sander - unsere beste Designerin (meine Meinung) - kreiert wunderschöne, sehr puristische und sehr tragbare Mode. Auch wenn die Preise mich am Kauf gehindert haben, ihren Stil habe ich stets bewundert.
Irgendwann gab es dann auch Parfums von Jil Sander - und da schieden sich unsere Geister. Die meisten ihrer Düfte waren mir zu schwülstig und zu süß. Sie wollten so gar nicht zu dem puristischen Fashion Stil passen. So habe ich dann auch konsequent die Düfte gemieden und werde erst heute auf einige aufmerksam, die es nicht mehr gibt.

Es handelt sich um Jil Sanders Style Pastels. Von einer ganz lieben Parfumista erhielt ich eine großzügige Abfüllung (Danke Du Liebe) des Tender Green und habe mich auf der Stelle verliebt in den Duft. Logische Konsequenz: sofort im www auf die Suche gehen.

Habe dann auch diverse Angebote entdeckt und mich für das günstigste entschieden. Der schöne, pastellgrüne Flakon auf dem Foto tat das Seine dazu. Ich hätte in meinem Übereifer mal die Beschreibung lesen sollen (wohl dem, der des Lesens mächtig ist *gg*), da hätte ich nämlich lesen können, das es sich um Soft Yellow handelt und nicht um mein Tender Green.

Festgestellt habe ich es also erst, als ich den Flakon erhielt und schon losschimpfen wollte, das Falsche erhalten zu haben. Eigene Dusseligkeit! Ok, also das Beste daraus machen.

Dann habe ich den Duft ausgepackt und getestet. Schon der Flakon, dessen Form ja für alle drei Style Pastels identisch ist, ist einfach der Hit. Puristisch wie Jil Sanders Mode, sehr angenehm anzufassen, beinahe samtig. Einziger Nachteil: ich könnte mir Vorstellen dass er sehr empfindlich ist gegen Kratzer etc.

Dann habe ich den Duft aufgesprüht und auf das Süße gewartet. Nach einer zitrisch frischen Kopfnote, die bereits sehr pudrig ist und mich an Zitronat erinnert, kommt eine nicht wirklich süße, sondern eher fruchtig florale Herznote zum Vorschein - frisch, jung und modern. Sie reißt mich zwar nicht zu Begeisterungsstürmen hin, doch ich finde sie sehr angenehm und tragbar, auch in der Arbeit oder einfach nur so. So ein Duft passt auf jeden Fall zum puristischen Jil Sander Stil.

Die Basis zeigt sich nach einigen Stunden pudrig weich, süßer und kaum noch zitrisch. Allerdings vermisse ich auch Ambra, denn es wird nur sehr leicht und sparsam vanillig. Zum Glück bleibt die Süße im Rahmen und so ist Soft Yellow auch dann noch sehr angenehm.

Fazit: danebengegriffen, aber dennoch nicht daneben!!!
7 Antworten
10
Haltbarkeit
6
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Sehr hilfreiche Rezension 6  
gelungene Namensgebung
Ich bin zwar kein Freund von Jil Sander Düften, aber auf dieses Parfum war ich gespannt.Die Worte "soft,pastels,yellow" hatten mich neugierig gemacht.
Der erste Eindruck war nicht positiv- sehr viel künstliche Zitrone. Es hat mich an Zitronen-Hustenbonbons von Wick und an Kaugummis mit Zitronengeschmack erinnert. Kurz darauf entfaltet sich der wahre Duft. Ein Aha-Erlebnis ohne gleichen, das ich bislang so noch nicht kannte. Dieser Duft ist ein Verwandlungskünstler. Plötzlich wird der Duft ganz ruhig und soft. Zuerst assoziiere ich Baby-Griesbrei und dann ganz viel Puder. Ich staune über die Komposition-sie ist sehr gelungen. Es ist ein perfekter fröhlicher Sommerduft, sehr pastellig und zärtlich. Das einzig Negative ist die verbleibende, nicht zu geringe Restsüße, die aber allen Jil Sander-Düften innewohnt.
Das Parfum braucht nicht explizit beschrieben zu werden, denn es riecht genau so wie es sein Name verspricht.
Ein Parfum für sonnige Frohnaturen!
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander