Sunset 2023 Eau de Parfum Intense

Sunset (Eau de Parfum Intense) von Jil Sander
Ein neues Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

RoseRose
PatchouliPatchouli
VanilleVanille

Eingetragen von Lucy25, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera
Very Good Girl Eau de Parfum

Angenehmer Sommerabend...
Sunset Eau de Parfum Intense hört sich interessant an, dachte ich mir beim letzten M. Besuch.
Also kurz entschlossen auf's Handgelenk gesprüht und weiter durch die Regale geschlendert, immer mal wieder dran geschnuppert.
Zunächst einmal... für mich hat der Duft mit dem Sun Eau de Toilette nichts gemeinsam. Es ist ein zarter, dezenter weiblicher Duft, der sich nicht viel verändert.
Ich rieche die blumige Rose, süß aber nicht zuckrig und Patchouli, die Vanille kommt bei mir nur dezent an.
Die Sillage ist angenehm, nichts worauf man angesprochen wird. Der Duft hält leider nicht sehr lange, nach 4 - 5 h will man gerne nachsprühen.
Trotzdem habe ich ihn gekauft, weil er ein angenehmer rosiger Begleiter für laue Sommerabende oder frische Sommermorgen ist und sich sowohl von meinen zitrisch frischen, als auch von meinen vanillig gourmandigen Düften unterscheidet. Preis-Leistungsverhältnis wie immer gut bei J.S. Düften.

Sonnenuntergang? Eher nicht
Als ich von dem neuen Duft aus dem Hause Jul Sander gelesen, die Duftpyramide gesehen habe war ich wirklich vorfreudig. Rose, Patchouli, Vanille - mag ich alles und besonders in dieser Kombination! Vielversprechend also der neue Rote.
So ergab es sich also, dass ich in die Drogerie meines Vertrauens stapfte um dieses Parfum zu testen. Gleich gefunden, roter Flakon, schick, Vorfreude, die Farbe ist sehr ansprechend und in etwa das, was ich mir an Farbassoziation vorstellte.

Erster Sprüher, zweiter Sprüher auf Papier. Was ist das? Das riecht ja überhaupt nicht...
Also ordentlich davon aufs Handgelenk, in der Hoffnung die Wärme würde ihm gut tun..
Etwas enttäuscht versuchte ich also irgendwas zu erschnüffeln. Da war ein bisschen Blume, ein bisschen süß, sehr dezent.
Kaum Projektion für diesen Duft, auf den ich mich so freute. Ich hätte die Hoffnung noch nicht aufgegeben und roch im Laufe der nächsten Stunden immer wieder an der Stelle.
Irgendwann wurde aus blumiger Bodylotion ein bisschen Rose, süße Rose aber nur sehr leicht.
Nach einiger Zeit gesellte sich dann doch noch ein Hauch Vanille dazu, auch sehr leicht.
Ein Eau de Parfum Intense mit so wenig Silage? So wenig Projektion?
Vielleicht waren meine Ansprüche, meine Erwartungen auch zu hoch angesetzt aber Sunset hat mich schwer enttäuscht. Nach ein paar Stunden war er dann auch schon wieder verfolgen und an der Stelle nur noch ein minimaler Hauch von Vanille festzustellen.
Schade aber so läuft das wohl machmal..

SalvaSalva vor 5 Monaten
Bei Sonnenuntergang
Sitzen wir
Unsre Augen gen Himmel
Sehen dort dunkle Rosen
Die runterfallen
Unsere Herzen vereinen
KäseKäse vor 12 Monaten
Die Sonne ist untergegangen, der Duft ist weg. Nix intense.
Gar nicht mal so blumig, eher fruchtig-süß. MIt schöner, cremiger Vanille.
pudelbonzopudelbonzo vor 6 Monaten
Hat nichts mit dem wohlbekannten Sun gemeinsam. Frisch blütig mit einem dezent herb rauchigen Ausklang. Aber als Alltagsbegleiter okay.
Sandra74Sandra74 vor 11 Monaten
Er ist wirklich bisschen schwach auf der Brust, es kommt aber immer wieder ein sanfter Hauch. Schön für den Balkon.
KankuroKankuro vor 11 Monaten
Eine echte Überraschung! Saftiger Pfirsich auf einem Bett aus lieblichen Rosenblüten. Trotz eines gewissen Grades an Süße sommertauglich.

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander