Login

Killer Queen von Katy Perry

Killer Queen 2013

Palonera
24.03.2016 - 14:17 Uhr
36
Top Rezension
7Duft 8Haltbarkeit 7Sillage

Das Leben ist schön.

Stardüfte stellen mich mitunter vor besondere Probleme.
Während Chanel, Dior und Guerlain mir von alters her als Parfumhäuser sehr vertraut sind und auch die Nische kaum noch Fragezeichen in meine Augen malt, lösen Namen wie Justin Bieber, Britney Spears oder eben Katy Perry nur ein vages Flackern in meinem Kenn-ich-Areal aus.
Das ist weniger Snobismus als mehr des Täubchens Natur, das noch dazu die Altersgruppe, für die Herr Bieber und Frau Perry ihre Arbeit tun, schon seit einer Weile hinter sich gelassen hat.
So blieb mir auch nach dem "Gestatten, Katy Perry!" keine andere Wahl, als Google diskret anzustoßen: "Wer, bitte, ist denn das?"

Für all jene, die der Dame ebenso entwachsen sind wie ich: Die Amerikanerin Katy Perry singt und schreibt Songs, vielleicht sogar die eigenen, sammelt seit 2008 Preise über Preise und ist mit nunmehr 31 Jahren nicht mehr ganz so jung, wie ich zunächst dachte.
Und sie wirkt sympathisch, zumindest auf den Fotos, die im Netz zu finden sind.
Nicht gefunden habe ich die Antwort auf die Frage, weshalb ihr Duft den – mit Verlaub – kreuzblöden Namen "Killer Queen" trägt.
Denn: Möchte jemand ernsthaft "Königin der Mörder" sein oder habe ich da wieder etwas mißverstanden?

Wie dem auch sei: Der Duft hinter dem Namen ist weder mörderisch noch eine Queen, kein Vamp und keine Diva, keine Zicke und auch kein Nasehoch.
"La vie est belle" – das Leben ist schön, doch, ja.
Freundlich, süß und unbeschwert, kugelrunde Beeren, rot und dunkelviolett.
Ein wenig Candy-Shop, doch ohne Zahnweh.
Die Ähnlichkeit zur großen Schwester ist auf meiner Haut frappierend, doch wo Lancômes Schöne mir zuviel des Süßen ist, wo sie knirscht und kracht und mir auf engem Raum die Luft verknappt, hält "Killer Queen" sich gleichsam vornehm fast zurück, ist luftiger und leichter, dezenter und viel leiser, als das Outfit suggeriert.
Wo "La vie est belle" ganze Einkaufsstraßen flutet, bleibt "Killer Queen" diskret und dicht bei mir, entfernt sich – frisch gesprüht – auf Armeslänge und schmiegt sich dann recht bald an meine Haut.
Sie stört mich nicht, sie schlägt nicht auf den Magen, sie treibt weder Kollegen noch den Liebsten in die Flucht.
Ein Hauch Metall ätherisiert die Früchte, dimmt weiter noch die Süße und verleiht – ich nenn' es Reife, gelassen und erwachsen, die "Killer Queen" mir mehr als tragbar macht.
Das hätte ich, ganz ehrlich, nicht gedacht – und das hat Miss Perry richtig gut gemacht!

PS: Franfan - danke!
22 Antworten
FelicityFelicity vor 7 Jahren
2
Habe ihn eben getestet in einer Drogerie, mich nun hier für die Beschreibungen interessiert und möchte dir danken für diese sehr wohlwollenden Zeilen. Er riecht für mich gleich ganz anders:-)
Wahrnehmungsverbesserungspokal!
MichelangelaMichelangela vor 7 Jahren
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatin
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime

Perfume came naturally from Paris
For cars she couldn't care less
Fastidious and precise

She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatin
Dynamite with…

(Ausschnitt / Songtext / Queen)

...vielleicht Katy's Lieblingssong :)
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 9 Jahren
Wie immer voll auf den Punkt gebracht! Ein ganz herzlicher Pokal für dich.
MandelmausMandelmaus vor 9 Jahren
Ein schöner, ehrlicher Kommentar, ein netter Duft, und gar nicht mal so schlecht;)
Mustang69Mustang69 vor 9 Jahren
Freut mich, dass der besser wegkommt, als "La vie est belle" :) Von allen Stardüften (die mir bekannt sind) gefiel mir "Erotique" von Dita bisher am besten.
KugeldistelKugeldistel vor 9 Jahren
1
Süß und fruchtig ist nicht so meine Kragenweite. Die sogenannten Stardüfte sind bisher bei mir unter "ich muss nicht alle duftenden Banalitäen ausprobieren" gelaufen, werde mich aber "bessern", da sich manche offenbar als ansprechendend entpuppen.:-)
PreciousPrecious vor 9 Jahren
Ach, das Lied von Katy Perry "I Kissed a Girl" - hat sich bestimmt in jedes Ohr gewurmt, nur wussten die wenigsten, wer das singt...
Ich fand die Werbung für ihre Düfte super gut, getestet habe ich sie allerdings nie. Das hole ich jetzt nach...
ScheeheratzeScheeheratze vor 9 Jahren
Du bist definitiv zu lieb für diese Welt! Bei mir wäre der Kommentar zu Person und Duft anders ausgefallen, gaaaahnz anders
DobbsDobbs vor 9 Jahren
Einfach nur unaufgeregt und nicht anstrengend gut duften ist doch nicht das Schlechteste, was man über einen Duft sagen kann.
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Jahren
Da die Musik von Miss Perry immer gute Laune und Lebensfreude versprüht, kann ich mir den Duft gut im Zusammenhang mit ihr vorstellen. Sehr schöne Beschreibung, aber dennoch kein Test-Kandidat für mich ;-))
PlutoPluto vor 9 Jahren
Also ich wusste auch, wer sie ist :o) aber einen guten Duft hätte ich ihr nicht zugetraut.
MeggiMeggi vor 9 Jahren
Ich habe eine elfjährige Tochter...
YataganYatagan vor 9 Jahren
Tja, ich hatte deren Namen schon mal gehört, aber mehr wusste ich tatsächlich auch nicht. Wenn Du behautet hättest, sie sei eine Nachwuchsparfümeurin, hätte ich das (vielleicht) auch geglaubt. ;))
CravacheCravache vor 9 Jahren
Ich kannte Miss Perry! *angeb* Und habe sogar schon mal in einem Kaufhaus ihren Duft ob des Namens getestet. Dennoch, Dein Kommi gefällt mir noch besser als Miss Perry :-)
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Wir sind neutraler und unvoreingenommen, wenn wie die Namen und das Tun der Stars nicht kennen. Mir sind die nämlich wumpe, der Duft muss es bringen - oder nicht!
MilouMilou vor 9 Jahren
...- aber wenn DU darüber schreibst, und dann noch so wohlwollend, sollte ich meine Vorurteile vielleicht doch mal überdenken ;-)...
MilouMilou vor 9 Jahren
Es wäre mir im Traum nicht eingefallen an diesem 'Star-Wässerchen' auch nur zu riechen - einfach weil die alle so was von an mir vorbei gehen (irgendwo muss man ja schliesslich mal die Grenze ziehen ;-))....
ZoraZora vor 9 Jahren
Toller Kommentar. Ich bin zwar auch schon älter und kenne mich mit den Stars gar nicht mehr so aus, aber jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht.
0815abc0815abc vor 9 Jahren
@Ergoproxy:herrlich:):):):)
Informativer Kommentar,der Flakon kann bestimmt auch prima zur Selbstverteidigung benutzt werden.Obderwohlschwebendaufbewahrtwirdpokal
TurandotTurandot vor 9 Jahren
Ich habe vor dem Duftregal diese Stardüfte halt immer ziemlich oberflächlich und austauschbar erlebt und deshalb ganz einfach Ressentiments entwickelt. Ich kann die diversen Schönheiten, von denen die Yellowpress erzählt auch nie auseinanderhalten.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Jahren
Ich vermute mal, dass der Name was mit dem Ausdruck "dressed to kill" zu tun hat, also wenn man sich für einen Aufriss aufbrezelt. Also eine Königin des Flachlegens, wenn man so will. :)))
KittycatKittycat vor 9 Jahren
Sehr schöner, treffender Kommi!