Isles Lointaines 2011

Isles Lointaines von Keiko Mecheri
Isles Lointaines ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

GardenieGardenie TuberoseTuberose JasminJasmin BenzoeBenzoe Rose AbsolueRose Absolue TiaréTiaré MandelMandel VanilleVanille MoschusMoschus zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.05.2023.

Spaziergang in einer tropischen Parkanlage
Urlaub in der Südsee – der Gedanke taucht unvermittelt sofort beim Aufsprühen auf. Zuerst rieche ich Tiaré und ein wenig Kokos (erinnert an gutes Monoi-Öl), etwas später auch Jasmin und Tuberose, die eine blumige Schwere in die Duftmischung bringen, alles ganz weich und kuschelig gebettet auf einer cremig-vanilligen Basis. Die Assoziation mit guter Sonnencreme lässt sich zwar nicht vermeiden, aber dieser Duft ist feiner, ein wenig eleganter.

Wenn ich die Augen schließe, sehe ich mich tatsächlich auf einer tropischen Insel, aber nicht am Strand oder gar im Dschungel, sondern in einer gepflegten tropischen Parkanlage, umgeben von üppigen weißen Blüten, kurz nachdem die Sonne untergegangen ist, aber alles noch eine Ahnung von goldenem Licht ausstrahlt. Die Umgebung ist noch erfüllt von der Hitze des Tages, aber eine leichte Brise trägt mit dem schweren Duft der Blüten auch einen Hauch der bald anbrechenden Dunkelheit mit sich.

Der Duft passt perfekt für den Urlaub in warmen Gefilden – oder wenn man sich gerade danach sehnt, einfach die Augen schließen möchte und sich auf eine schöne Insel träumt… Für den Alltag bzw. die Arbeit oder auch besondere Anlässe passt er meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber als Freizeitduft im Sommer durchaus geeignet, oder auch abends zum Cocktail – dann aber passend dazu Pina Colada oder Kokos Daiquiri, das Getränk zum Duft quasi ;-)

Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht besonders gut, was ich auch schon beim Testen anderer Mecheri Düfte ähnlich erfahren hab. Mit Pure Poison oder In The Mood For Love konnte ich an mir keine großen Ähnlichkeiten bemerken.

Pure Poison auf der fernen Insel
Riecht wie eine etwas "natürlichere", hochwertigere Version von J-L. Pozos Duft "In White", der wiederum eine Imitation von Diors "Pure Poison" darstellt. Orangenblüte, Jasmin und Orangeat werden bei "Isles Lontaines" kombiniert mit sehr starken Ambranoten. Sehr laut, zu schrill für mich und dem Namen nicht gerecht werdend. "Ferne Inseln" müssen in meiner Fantasie viel feiner und exotischer riechen, vor allem aber sollten sie kein Remake eines bekannten Mainstream-Blockbusters sein. Von einer Nischen-Firma erwarte ich mehr Fantasie als hier gezeigt. "Pure Poison" oder "In White" gibt es sehr viel billiger als "Isles Lointaines" - und selbst die Flakons der beiden Erstgenannten sind hübscher. Ich finde diese schwarzen Blöcke von Keiko Mecheri häßlich. Die Glasflaschen enthielten früher 100 ml, die schwarzen Behälter nur noch 75 ml, der Preis ist aber gestiegen. "Isles Lontaines" ist meiner Meinung nach kein großer Wurf. Auch von der Haltbarkeit her sind "In White" und "Pure Poison" besser.

Präsente, betäubende Blüten
Man muss süße Blumendüfte mögen. Sonst haut er einen um. Für mich gehört er aber trotzdem zu den dezenteren narkotisierenden Blütendüften. Er hat eine leichte Frische als wenn der Duft mit einem Lufthauch herangeweht käme.
Er hat etwas sommerliches, obwohl ich nicht empfehlen würde, ihn im Sommer zu tragen. Ich befürchte, das könnte zu viel werden in einer schwülwarmen Sommernacht. Auch die Sonnencremekomponente ist nicht von der Hand zu weisen. Ich vermute, dass es die Tiaréblüten sind, die diese Assoziation wecken. Mich erinnert der Duft sehr an Frühsommernächte, in denen alles, was blüht und grünt, um die Wette seinen Duft verströmt, so dass man ganz hibbelig wird, weil man sich dem nicht entziehen kann. Fenster zu - zu warm - Fenster auf - zu intensiver Duft, der einen nicht schlafen lässt, keine Ruhe lässt.
Also insgesamt schön und gut gemacht. Trotzdem für mich untragbar, weil mich diese betäubenden Düfte nervös machen. Seltsamer Weise wurden mir in letzter Zeit mehrfach von Verkäuferinnen weiße Blüten als zu mir passend empfohlen. Wüsste zu gern, was die in mir gesehen haben.

Snowflake
Auf meiner Haut ein fast Duftzwilling !
Von den Noten her dachte ich das ist ein Habenmuss, sprühte ihn auf fand ihn schön, dann dachte ich woher kennst du den Duft ??? In the Mood for Love Ferre, beide paralell aufgesprüht und .... auf meiner Haut FAST identisch.
Da ich den in the mood for Love abgeben möchte , da der mich wiederum sehr an Pure Poison erinnert, das ich auch im Schrank habe, ist der Mecheri obwohl sehr schön, derzeit kein Kaufkandidat. Komisch da die Noten doch sehr unterschiedlich sind. Wer mit kleinen "Abweichungen" die mir aber nur aufgefallen sind als ich die Düfte paralell getestet habe, leben kann hat in the Mood for Love sehr ähnliches preiswerter. Wer keinen der 3 kennt, frisch, zitrisch, cremig aber elegant !

Inselfeeling
Karibikfeeling schwirrt durch die Luft, schon beim ersten Sprüher.
Die Mecheri Insel versetzt mich sofort in tropische Sommer- Sonne Strandlaune. Ein Hauch von Meeresbrise schwingt mit und erleichtert ihn um die Schwüle der Blüten. Mein idealer Sommerduft.
Auf meiner Haut besteht keinerlei Ähnlichkeit mit Pure Poison.

ZosoZoso vor 8 Jahren
Cremiger Südseeblütenduft. Ganz hübsch, erinnert aber an diverse Tiarédüfte für kleineres Geld.
MsPerfumeMsPerfume vor 3 Jahren
Ein wirklich schöner Duft. Tuberose stört etwas, aber alles in allem: ein cremiger Blütenduft, der tatsächlich an Südsee erinnern kann
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Direkt nach dem Aufsprühen weht mir eine stechende süße Birne in den Nasenflügel. Nach dem Drydown entwickelt sich dann ein süßer Blumenduft
SergeSerge vor 8 Jahren
Stechende, grüne Tuberose, bleibt lange unverändert. Muss man mögen.
WerwullaWerwulla vor 8 Jahren
Cremig, weich und edel. Ein Windhauch gleitet über die sonnengebräunte, salzige Haut, mit ihm ein Hauch vom Parfum. Mir geht es gut!

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri