Bergamot Pear 2017

Bergamot Pear von Korres
Ein Parfum von Korres für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BirneBirne JasminJasmin RoseRose zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Zimtschnecke, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

2033 Rezensionen
Die leicht stickige Birne
Mit Korres-Düften kannte ich mir bis vor kurzem eigentlich so gar nicht aus. Aber meine Kenntnisse hier steigen stetig, da erstens ich in mehreren Parfümerien immer mehr Korres-Düfte (und weitere Korres-Artikel wie Cremes, Duschgels etc.) sehe, und zweitens hier eine scheinbar Korres-verrückte Parfuma mir ständig Korres-Duftproben andreht! :D

Daher kann es gut sein, dass ich in Zukunft mehr dieser Düfte hier beschreibe! Aber auch, weil ich das Gefühl habe, dass ich auch mit der Zeit weitere Korres-Proben angedreht bekommen werde :D
Heute komme ich zu Bergamot Pear, von der ich natürlich von der oben genannten Verrückten,… ich meinte natürlich Parfuma, eine Probe bekommen habe :D

So, na dann beginne ich mal!

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn sofort die Birne, zusammen mit blumigen Noten, die ich noch nicht zuordnen kann. Bergamotte ist noch ein wenig vorhanden, riecht aber dafür, dass der Duft unter anderem auch nach ihm benannt wurde, eher etwas schwach.
Ein wenig später ist Jasmin zu vernehmen, allerdings wird der Duft dadurch nicht unbedingt sehr süß, es ist mehr eine blumige Blütennote mit nur mäßiger Süße. Zudem scheinen diese blumigen Noten ein klein wenig trocken bzw. stickig zu sein, zwar nicht so schlimm wie bei einigen anderen stickigen Blumendüften, aber dennoch nimmt man eben dies ein wenig wahr.
Auch später riecht es noch vor allem nach Birnen und nach Blüten- bzw. Blumendüften, wobei der Duft nun noch ein wenig stickiger geworden ist, was allerdings noch immer nicht so schlimm ist, wie es sich vielleicht grad anhört. Und das war’s auch schon bei diesem Duft, da viel mehr nicht mehr kommt bzw. der Duft sich nicht mehr weiterentwickelt. Was nicht unbedingt schlecht ist, falls man einen konstant riechenden Duft mag.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist mittelmäßig und wird daher nur aus der Nähe für andere riechbar sein. Und dies auch nur für eine kurze Zeit, da kaum jemand den Duft an mir bemerkt hat.
Die Haltbarkeit ist mit drei bis vier Stunden ebenfalls nur mittelmäßig, was allerdings für sommerliche Düfte wieder aber okay ist, da die meisten solcher Düfte eine Haltbarkeit von nur knapp drei oder vier Stunden haben, jedenfalls Düfte mit frischen und zitrischen Noten drin.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und rotbraun getönt. Das Etikett sowie alle Muster und weitere Schriften wurden direkt auf den Flakon gedruckt und sind auch haptisch ein wenig fühlbar, was das Anfassen des Flakons angenehmer gestaltet. Allerdings können auch sie nicht dafür sorgen, dass der Flakon nicht unbedingt eine Augenweide ist :D

Also, um ehrlich zu sein, ist der Duft nicht schlecht, wirklich nicht. Aber für mich persönlich riecht er einfach ein Tick zu stickig, als dass ich sehr gefallen an ihm finden könnte. Für alle, die fruchtig-blumig Düfte mögen, vor allem solche Düfte, die über einen längeren Zeitraum fast unverändert gleich duften, können hier natürlich mal „reinschnüffeln“, denn für den günstigen Preis ist der Duft schon okay.

Tragbar ist er meiner Meinung nach nur tagsüber, z.B. als einfacher Duft für den Alltag wie auf der Arbeit. Denn zum Ausgehen ist er nicht nur Sillage-mäßig schwach, sondern auch recht unspektakulär.

Ich empfehle übrigens, bei der Marke Korres sich auch mal die Cremes anzuschauen, da diese oftmals auch sehr schön riechen und eventuell mit den Düften bzw. Duschgels kombiniert werden könnten. Denn viele sagen ja, dass ein Duft mit entsprechender Creme und/oder Duschgel länger halten soll, bestätigen kann ich das allerdings nicht!
Und selbst, wenn man nicht mit den Düften kombinieren möchte, so kann man die Cremes auch hervorragend auch so für sich allein verwenden.

So, ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :)
„Wir sehen“ uns dann vermutlich morgen wieder hier :DD

JilMareJilMare vor 6 Jahren
-wieder ein Duft der nach fruchtigem Shampoo beim Friseur riecht
-die Birne süß und fast aprikosig
-nicht meins aber trotzdem lecker

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres