Citrus 2005

Citrus von Korres
Ein Parfum von Korres für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 01.04.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Splish Splash - mit Zitronen gehandelt
Dies ist eigentlich mehr so ein Notbehelfskommentar an dem man nicht so hohe Erwartungen stellen darf. Schließlich habe ich von diesem Duft lediglich nur das Duschgel erhalten – die flüssige Version zum Sprühen war leider nicht mehr aufzutreiben. Aber ich denke, ein Kommentar zum Duschgel ist vielleicht immer noch sinnvoller als gar keine Rezension.

Was mir schon weniger gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass dieses Duschgel relativ verhalten rüberkommt. Alles andere, was ich jemals in meine heiße Badewanne einfüllen ließ, entwickelte eine wohlig angenehme Duftwolke, die ich bei verschlossener Tür noch weit vor meinem Badezimmer wahrnehmen konnte. Hier absolut Fehlanzeige. Na gut, vielleicht schwirrten ein paar Zitrusmoleküle umher, drangen aber kaum zu meiner Nase hervor.

Und obwohl ich mich fleißig mit dem Zeugs eingeseift habe, blieb olfaktorisch kaum was haften. So richtig schaumig wurde es auch kaum. Ich weiß zwar, dass Korres großen Wert auf natürliche Ingredienzien legt (welche von den ganzen Nischen-Marken mittlerweile nicht?), doch wenn so wenig Strahlkraft rüber kommt, ist das schon bedenklich. Und wenn etwas durchdrang, dann schnupperte es halt – wenn wundert´s – nach Zitrusnoten.

Da habe wohl nicht nur ich mit Zitronen gehandelt, sondern ebenso Korres – auch wenn der Test keineswegs auf das Eau de Toilette oder Cologne oder was immer einzahlt. Wer so was unsubstantielles noch dazu in diesem uncoolen Testzerstäuber anbietet, kann auf alles andere als den großen Erfolg hoffen. Dass dieses Citrus mittlerweile eingestellt ist, überrascht mich keineswegs und wird wohl niemand vermissen.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Lefko von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres