Oceanic Amber 2020

Oceanic Amber von Korres
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 57 Bewertungen
Oceanic Amber ist ein beliebtes Parfum von Korres für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-aquatisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Aquatisch
Frisch
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmberAmber
Herznote Herznote
PfefferminzePfefferminze
Basisnote Basisnote
KardamomKardamom
Bewertungen
Duft
7.957 Bewertungen
Haltbarkeit
7.451 Bewertungen
Sillage
6.853 Bewertungen
Flakon
7.158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.642 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Outgriffin

6 Rezensionen
Outgriffin
Outgriffin
2  
The cowboy rides across the ocean...
Einer der verführerischen Düfte in denen man richtig schwelgt.

Zuerst kommt ein orientalisch frischer Duft daher, der sich wandelt, sich kehrt zwischen dem legendären Chevignon Duft (den ich Cowboy nannte) und
Jil Sander Sun und immer wieder Peppermint Chewing Gum.

Ja, Kindheitserinnerungen und die grossartigen Chevignon-Lederjacken kehren
damit zurück.

Und man reitet als Cowboy aus dem Death Valley direkt an den Strand, weil auch aquatische Noten auftauchen.

Eine schwere Leichtigkeit des Seins und das Glück auf dem Rücken der Pferde.

Was für ein Duft!

Selten hat ein Duft mit Wechselwirkung so gut gerochen.

Und auch der Flakon und diese tiefgründige Bernstein- Farbe in die der Duft gehüllt ist, sind 1. Klasse.

Dieser Duft gehört ab sofort zu meinen Lieblingen!!
0 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

517 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 3  
Die Verbindung zweier Welten
Der Oceanic Amber verbindet dieses leicht süßlich, orientalische mit einer gewissen frisch-aquatischen Note.

Der Duft startet mit dieser wärmenden Amber Note, welche aber auch direkt etwas frisch aufgelockert wird.
Die Pfefferminze kommt hier schön durch und vermittelt sogar diese frisch, leicht aquatischen Eindrücke.
Dennoch ist alles definitiv synthetisch gehalten und das spürt man auch.

Den gelisteten Kardamom kann ich zugegebenermaßen nicht wirklich wahrnehmen.
Mit der Zeit kommt für mich der Kardamom ,wenn überhaupt nur ganz leicht rüber.
Für mich arbeitet sich aber eher der Amber Akkord bis zum Ende durch.
Die Pfefferminze wird mit der Zeit etwas milder, hielt aber wirklich lange mit durch.

Insgesamt gesehen ist der Duft vollkommen in Ordnung.
Man kann ihn wunderbar an kalten Tagen tragen, jedoch auch im Sommer.
Da empfehle ich aber eher ein relativ milden Sommerabend oder allgemein Tage im Sommer die nicht allzu heiß sind.

Die Performance ist in Ordnung.
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Möhrvieh

11 Rezensionen
Möhrvieh
Möhrvieh
Hilfreiche Rezension 7  
Mit Strizzis unterwegs
"Hallo Toni!"

"Servas Hansi, alles in Ordnung bei dir?"

"Jo, sicher. Schau mal was ich mir für ein neues Parföh gekauft hab!"

"Was ist denn des? Ozeänik Ambehr? Sog mal Hansi, host du den Moby Dick destillieren lossen?"

"Wie? Was?... Wegen dem Amber? Na, des ist nicht wegen der Ambra, sondern Amber - kennst eh, des Harz wie des Bernstein."

"Achso... möchtest du wie das verschwundene Bernstein-Zimmer riechen?"

"... Toni, willst mich sekkieren? Schau, des is Natur-Kosemtik. Des wird schon vegan oder natürlich produziert werden von die Korres. Aber wart, ich sprüh was und du riechst mal."

"Najo... des riecht ja wie so wie a After Eight schmeckt.".

"Wos? Du meinst wirklich des Schokotaferl"?

"Jo, irgendwie weihnachtlich, so mit Gewürzen. Aber auch so wie die Ingwer-Spritzer für'n Sommer."

"Ah Wirklich? Schau an, mich erinnert des irgendwie an Jaguar Black Classic, nur etwas edler."

"Na, du bist ja wie so ein Influenza, aber sag mal, wie lang bleibt des auf der Haut?"

"Naja, ich sag mal etwa sieben Stunden. So für untertags reicht des schon aus."

"Also so fürs Wirtshaus oder für das nächste Match im Stadion?"

"Na, die Sitznachbarn werden schon was merken. Aber auf der Arbeit riecht man es schon besser."

"Oder zumindest für meinen nächsten Besuch auf'm Arbeitsamt..."

"Ja, genau Toni. Damit kannst an guten Eindruck schinden..."

Nun, wir verlassen diese illustre Runde. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass sich Oceanic Amber gut als Büroduft tragen lässt. Für hochsommerliche Tage oder kältere Wintertage muss ich ihn erst testen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei 35-40 Euro in Ordnung. Der Flakon wirkt vielleicht etwas schlicht, passt hier jedoch zum Amber/Bernstein.
2 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 13  
Orientale mit Kühle
Der Auftakt kommt frisch und kräftig daher , die Pfefferminze bleibt dem Duft auch über viele Stunden treu, ein Statement das unterlegt wird mit warm sinnlichem Amber. Ein richtig wohlwollender und aussagefähiger Duft. Begleiter im Hintergrund ist Kardamom , insgesamt hat er überhaupt eine Kräuterspur, vielleicht noch ein paar andere geheime Kräuter? Ich finde Kardamom hat ebenfalls etwas warmes und auch geheimnisvolles. Der Orient erscheint mir spontan und lockt mit den feinen und edlen Gewürzen und Kräutern .Der Duft ist über viele Stunden gut wahrnehmbar, ich war überrascht über diese lange Haltbarkeit. Er passt gut zu einem kernigen Mannsbild , aber auch ein feuriger erotischer Liebhaber würde sich gut damit schmücken. Er hinterlässt auf der Liebsten eine deutlich erkennbare Duftspur , verräterisch - daher Vorsicht.
Ein feiner Duft für die kalte Jahreszeit. Je länger ich ihn rieche desto weicher wird er, das balsamische-leicht Süße - Schwere des Ambers dominiert , gefolgt im Hintergrund von der sublimen Kühle der Pfefferminze . Selbst eine mutige, selbstbewusst verwegene Frau könnte ihn tragen ....
Haltbarkeit würde ich mit gut 8-10 Stunden angeben , toller Preis ca. 35 Euro in einer bernsteinfarbene Glasflasche. Duft ist ganz neu und verdient absolut eine Chance .
6 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der süße, ananasgelbe Bernstein blinkte golden in der Sonne, als ich ihn inmitten der grasgrünen, weichen Frische vorfand. Schön!
8 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 10 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
tief orange glühende Abendsonne
unruhiges kühles Wasser
menschenentleerte Felsküste
ganz schöner, verträumter Aquat mit frischholziger Würze
0 Antworten
Angi99Angi99 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Startet frisch, männerduschgelmäßig. Im Drydown wirds aber schön amberig. Ein Duft, den man nicht direkt abstempeln sollte. Unisex für mich.
0 Antworten
KollerlKollerl vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Treuer Begleiter über Stunden.
Unaufdringlich.
Absolut unisex.
Raffiniert reduziert.
Neuer Liebling. ❤️
2 Antworten
Op1umOp1um vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fliegt sehr unter dem Radar obwohl er fast überall zu bekommen ist. Superschöner, frisch-minziger Aquat. Der Amberduft für den Sommer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Blue Sage von Korres Lefko von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres