Notre Flore - Neroli 2007

Notre Flore - Neroli von L'Occitane en Provence
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Unsere Flora Neroli”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume LitschiLitschi
Herznote Herznote
NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.920 Bewertungen
Haltbarkeit
8.314 Bewertungen
Sillage
7.79 Bewertungen
Flakon
7.919 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 18.09.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Perfumera

9 Rezensionen
Perfumera
Perfumera
Hilfreiche Rezension 4  
Happy Neroli
Dieser Duft hat einen festen Platz in meinem Parfümschrank, was heißt Düfte die ich gerne benutze. Leider gibt es ihn nun nicht mehr und ich muss mich mit den kläglichen Resten begnügen und diese gut einteilen, das fällt schwer...
Ich liebe den vollen duftig fruchtigen Auftakt und die, zumindest für meine Nase gelungen bezaubernde Orangenblütennote. Er öffnet für mich schon beim ersten Sprühen das Türchen zu einem kleinen Garten Eden, auf meinem Handgelenk. Ich fühle mich inspiriert und kann happy richtig gut durchstarten. Das ist genau die Charakteristik die Neroli gegeben wird, stimmungsaufhellend und anregend. Ganz nebenbei erfüllt er mit orangenfarbener Nonchalance alles was ich mir von einem guten Duft wünsche, gute Sillage und ein lang anhaltendes Duftvergnügen. Orangenblüten sind sowieso einer meiner Favoriten und diese Variante,fruchtig ein wenig orientalisch und viel Neroli ist für mich ein echter Volltreffer.
1 Antwort
10
Haltbarkeit
8
Duft
Lav

62 Rezensionen
Lav
Lav
Hilfreiche Rezension 4  
blumig, blumiger, am blumigten
...Neroli ist mein blumigster Duft.
Beim Auftragen kommt eine süße Blütenwucht, bei der man denkt, dass dieser Duft evtuell zu aufdringlich sein könnte!
Aber er wird stiller und weicher. Die Neroliblüte wird durch Benzoe und Sandelholz gebunden, wobei man Sandelholz nicht so richtig erkennen kann. Es bleibt schon den ganzen Tag ein blumiger Schleier der saft um die Haut weht, aber keine Spur von aufdringlichen billig Blumenduft! Wenn man mal an einer Neroliblüte geschnuppert hat dann weiß man wie dieser Duft riecht.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TofogTofog vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Geheimnisvoll würzig,
ein bisschen blümelig,
genau richtig saftig-süß-pflaumig,
sonnig goldene Herznote,
eingefangen im Bernsteinlicht.
2 Antworten
Martha24Martha24 vor 9 Jahren
9
Duft
Total rund und harmonisch, aber auch ein wenig geheimnisvoll und verführerisch. Die besten gehen immer viel zu früh, schnüff...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence