Notre Flore - Neroli 2007

Notre Flore - Neroli von L'Occitane en Provence
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Unsere Flora Neroli”.

PflaumePflaume LitschiLitschi
NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 18.09.2020.

Happy Neroli
Dieser Duft hat einen festen Platz in meinem Parfümschrank, was heißt Düfte die ich gerne benutze. Leider gibt es ihn nun nicht mehr und ich muss mich mit den kläglichen Resten begnügen und diese gut einteilen, das fällt schwer...
Ich liebe den vollen duftig fruchtigen Auftakt und die, zumindest für meine Nase gelungen bezaubernde Orangenblütennote. Er öffnet für mich schon beim ersten Sprühen das Türchen zu einem kleinen Garten Eden, auf meinem Handgelenk. Ich fühle mich inspiriert und kann happy richtig gut durchstarten. Das ist genau die Charakteristik die Neroli gegeben wird, stimmungsaufhellend und anregend. Ganz nebenbei erfüllt er mit orangenfarbener Nonchalance alles was ich mir von einem guten Duft wünsche, gute Sillage und ein lang anhaltendes Duftvergnügen. Orangenblüten sind sowieso einer meiner Favoriten und diese Variante,fruchtig ein wenig orientalisch und viel Neroli ist für mich ein echter Volltreffer.

blumig, blumiger, am blumigten
...Neroli ist mein blumigster Duft.
Beim Auftragen kommt eine süße Blütenwucht, bei der man denkt, dass dieser Duft evtuell zu aufdringlich sein könnte!
Aber er wird stiller und weicher. Die Neroliblüte wird durch Benzoe und Sandelholz gebunden, wobei man Sandelholz nicht so richtig erkennen kann. Es bleibt schon den ganzen Tag ein blumiger Schleier der saft um die Haut weht, aber keine Spur von aufdringlichen billig Blumenduft! Wenn man mal an einer Neroliblüte geschnuppert hat dann weiß man wie dieser Duft riecht.

TofogTofog vor 4 Jahren
Geheimnisvoll würzig,
ein bisschen blümelig,
genau richtig saftig-süß-pflaumig,
sonnig goldene Herznote,
eingefangen im Bernsteinlicht.
Martha24Martha24 vor 9 Jahren
Total rund und harmonisch, aber auch ein wenig geheimnisvoll und verführerisch. Die besten gehen immer viel zu früh, schnüff...

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence