Bucoliques de Provence (2016)

Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur

Bucoliques de Provence ist ein beliebtes limitiertes Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Provenzalische Hirtenidyllen”. Limitierte Edition

Fabrice Pellegrin

Kopfnote Kopfnoteprovenzalischer Lavendel, Wacholderbeere
Herznote HerznoteSeillans-Lavendel
Basisnote BasisnoteLeder, Iris-Absolue, Gewürze

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.10.2019.

6.0 6.0 7.0 8.0/10

Eine Beichte
Vergebt mir Vater, denn ich habe gesündigt. Ich habe etwas getan, was mich nicht los lässt. Ich habe eine Parfumprobe benutzt und einen Duft aufgetragen, der mir gut gefallen hat. Er war frisch, leicht blumig und beruhigend. Er wandelte sich am Schluss in leichtes Leder, das so fein war, das... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 9.0/10

Hirtenidylle
Unkommentierte Düfte No. 94 Seit Langem hat mich kein Duft mehr so fasziniert und von Anfang an so gefesselt wie dieser. Dass Bucoliques de Provence noch nicht in meiner Sammlung gelandet ist, hat zwei Gründe: L'Anarchiste (Caron) und Ael-Mat (Lostmarc'h). Beide Düfte sind als Idee BdP nahe... Weiterlesen

Serenissima vor 72 Tagen
Zur Ruhe kommen, sich selbst finden, Kraft tanken den Augenblick einfach genießen: Lavendel und kräftige Gewürze, umschmeichelt von Leder+8
KingLui vor 102 Tagen
Ein ganz toller, unaufgeregter und cremiger Iris-Lavendel-Duft mit Betonung auf Iris. Sillage sehr zurückhaltend, dafür Haltbarkeit spitze.+10
MissLucas vor 119 Tagen
Ein Glückstreffer - toller Auftakt, entwickelt sich bei mir nach ein paar Stunden zu Bvlgaris Thé Bleu (der immer so schnell entfleucht).+7
Vlach vor 153 Tagen
Lavendel ? Wacholder zu Beginn sind einfach wunderbar. Leder kommt dazu,andere Blumen aus dem Beet nebenan. Abend im Garten. Beruhigt.+5
Floramalia vor 170 Tagen
Gerade abends bei den sommerlichen Temperaturen eine Wohltat. Sehr klar, sehr ruhig. Ungewöhnlicher Duft, konzentriert auf das Wesentliche.+8
Schoork vor 180 Tagen
Es lavenzelt die Iris um den kühlen Wacholder,der gar nicht schüchtern ist. Ganz leichtes Leder rundet ab. Harmonisch und Ruhig.Toll gemacht+29
IYI vor 7 Monaten
ein kühles violette hat mich umschlungen, niedergeschmettert das heu+3
Weihrauch vor 7 Monaten
Ganz feine, ganz hochwertige, ganz schimmernde Lavendelnote. Ganz ausgewogen. Ganz klar. Aber ganz und gar nicht haltbar, schade.+4
Coemgen vor 8 Monaten
Ein angenehmer, nicht sehr aufdringlicher Lavendelduft. Iris gibt dem Ganzen einen edleren Tatsch ohne zu pudrig zu werden. Springtime!+5
Stanze vor 8 Monaten
Ich hab meine Lederhandschuhe irgendwo im Lavendelfeld verloren. Wenn du sie findest, gebe ich dir einen Blumenstrauß mit Iris.+9
Jennytammy vor 9 Monaten
Ein Mix aus Lavendel und Iris. Leicht würzig, mild, weich, leicht pudrig und sehr harmonisch.
Ein Frühlingsduft mit Wohlfühlfaktor.+5
Augusto vor 10 Monaten
Fluffig weiche Lavendel-Iris Schäfchenwolken! Und nur ein Hauch Würze & weiches Leder. Idyllisch und heiter! Für AugustA zum träumen.+3
Käfermaria vor 11 Monaten
Lavendel wie ich ihn liebe... Geschmeidig, leicht cremig, butterweich, für mein Empfinden kaum krautig, ruhig und trotzdem aufregend schön..+10
Heikeso vor 15 Monaten
Gestresst? Dort steht das alte durchgesessene Ledersofa. Leg dich nieder, lass Lavendelpuderstaub auf dich regnen.Ruhe tanken unvermeidlich.+10
DasguteLeben vor 15 Monaten
Fraktionierte Lavendelsplitter über Irispuder und Kunstleder. Postmoderne Idylle oder frisch verklebter Teppich in der Messehalle von Grasse+3
Strangelove vor 16 Monaten
Obwohl ich Lavendel wie auch Leder sehr mag legt sich gleich zu Anfang ein unfrischer muffiger Ton auf meinem Arm fest und bleibt...leider+6
PicSniper vor 17 Monaten
Angenehmer, sanfter, eigenständiger Duft, aber gehört nicht zu meinen Favoriten. Weiches Leder u. Iris. Sillage eher schwach.+3
Terra vor 22 Monaten
Pflegecreme mit hochwertigem! Lavendel und einer winzigen Lederkante. Ungewöhnlich, aber wunderschön. In der Basis leider etwas synthetisch+8
Mefunx vor 24 Monaten
Zunächst Lavendel+Iris: pastellig, ledrig, pudrig. Dann Wacholder+Iris: Heu, Kräutercreme, mentholartige Wärme (sic!). L’Artisan in Form!+12
Shamis vor 2 Jahren
Wunderbar sanfte beruhigende Kräutermischung, Als Unterstützung für hektische Tage ebenso geeignet wie als Einschlafhilfe für süße Träume.+12

Beliebt L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Mûre et Musc (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Cœur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Caligna von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur