Fleur de Narcisse 2006

Fleur de Narcisse von L'Artisan Parfumeur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Narzissenblüte”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Holzig
Würzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
IrisIris MimoseMimose NarzisseNarzisse
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos LederLeder weißer Tabakweißer Tabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.723 Bewertungen
Haltbarkeit
6.815 Bewertungen
Sillage
6.013 Bewertungen
Flakon
7.826 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.02.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Arioch

86 Rezensionen
Arioch
Arioch
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ausgestorbene Narzisse
Soviel ich mitbekommen hab war Fleur de Narcisse ein Parfum das im Jahre 2006 auf 3000 Flaschen limitiert war. Sehr schade will ich meinen, denn dieser Duft ist wirklich enorm schön. Eine sehr authentische Nachbildung eines echten Blumenduftes. Wenn man den oben hat fühlt man sich so, als würde man die Nase permanent in eine Narzissenblüte stecken. Für mich daher einer der perfektesten Frühlings und Sommerdüfte die ich bisher geschnuppert habe.

Ich habe ihn auch meiner Freundin zum testen gegeben. Auch ihr gefiel ihr sehr, und ich hab ihn sogar schon als Geschenk in erwägung gezogen für sie, bis ich das von der Limitierung las.

Allerdings scheint es bei diesen Duft erhebliche Unterschiede in Sillage und Haltbarkeit zu geben. Während bei mir der Duft allgegenwärtig aber nicht störend auffiel, war er bei meiner Freundin so gut wie nicht erkennbar. Ich musste schon auf der Stelle riechen, auf der sie aufgetragen hatte um wenig wahrnehmen zu können. Vielleicht liegt es ja an ihrer Hautchemie, ich weiss es nicht. Macht aber jetzt auch nicht so viel, Fou d' Absinth gefiel ihr nämlich ebenso - also werd ich ihr wohl diesen Gesellen schenken.

Trozdem, schade dass L'artisan überhaupt Düfte limitiert, und wenn sie dann noch sehr gut gelungen sind wie Fleur de Narcisse ist es umso bitterer.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Irielle666

107 Rezensionen
Irielle666
Irielle666
2  
Ein Hauch von Frühling
Das ist ein sehr leichter, dezenter Duft für den Alltag, wenn man
den anbrechenden Frühling nur andeuten will.
Man läuft nicht Gefahr, aufdringlich zu riechen.
Allerdings ist es auch nichts wirklich Neues
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur L'Été en Douce / Extrait de Songe von L'Artisan Parfumeur