Dream

Dream von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Traum”.

Aquatisch

HimbeereHimbeere LitschiLitschi
FreesieFreesie RoseRose
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 30.12.2018.

Armani Diamonds Dupe
.. soll es sein. Ich gehöre zu den offenbar eher wenigen Freunden von Diamonds, ich rieche da neben der Litschi am Anfang und etwas Himbeer v.a. Rose, Patchouli, Vanille, Amber und etwas Cleanes, Blumiges, das als das Maiglöckchen durchgehen kann. Alles sehr gern gesehene Gäste, homogen und kuschlig, ohne schrill oder klebrig zu werden.

Beim Dream rieche ich die Verwandtschaft, allerdings unterstreicht dieser Duft Noten, die ich am Diamonds nicht so mögen würde, wären sie bei mir stärker präsent: Himbeer und Süße, die sich zu einer Art Kaugummi-Pink-Note vereinen. Das ist niedlich, lolitisch und jung, aber nicht so meins. Je länger sich der Duft entwickelt, desto mehr tritt das Pink zurück und nähert sich meiner Erinnerung an Diamonds an, wird mir gefälliger. Freesie und Maiglöckchen fehlen, das ist schade.
So richtig warm werde ich mit ihm nicht - hätte ich ihn dem Diamonds nachgekauft, hätte er mich nicht interessiert. Es verbindet sich, spricht nicht richtig mit mir, sondern erzählt seine Geschichte wie ein kleiner putziger Plappermaul. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, weil ich weiss, er war günstig; mit Sicherheit fehlen mir die schönen Blumen und bestimmt ist es auch einfach zuviel Synthetikhimbeere am Anfang, obwohl ich die Basis mag. Aber er ist schon deutlich anders als der Armani. Es wäre auf jeden Fall ein Duft für zuhause, falls das Mädchen in mir durchkommt und rosaweiss-gestreifte Torte verlangt.

Der Flakon sagt mir dafür, vom Alusprüh-Glanz obenauf abgesehen, für ein Produkt aus der Lolita-Lolli-Reihe durchaus zu, er liegt auch gut in der Hand. Vom Grunddesign her imo schöner als der dekadent-kantige Diamondsflakon (Dream erinnert mich an Jugendstil als an Blitzlichtgehabe), ich mag dieses Geschwungene, Dreieckige, Beerenfruchtartige mit ironischem Prinzesstouch.

Super Sweety!!!!
Um das Parfüm mögen zu können, muss man auf süße Düfte stehen. Ich finde ja ein bischen süß ist ok. Das Parfüm ist grade am Anfang sehr süß und ist nach dem Entwickeln nur wenig süßer als vorher. Für mich zu süß obwohl ich süße Düfte mag.^^
Die Haltbarkeit ist hier auch nicht von schlechten Eltern. ^^
Absolutes Must Have für Frauen die auf super süße Düfte stehen. ;)

LonkaLonka vor 6 Jahren
Haltbarkeit ist schlecht und eher ein langweiliger Duft der nichts aussagt.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive