Clair de Jour 1983

Clair de Jour von Lanvin
Flakondesign Joel Desgrippes
Clair de Jour ist ein beliebtes Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Tageslicht”.

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, grüne Noten, Hyazinthe, Robinie
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Jasmin, Magnolie, Maiglöckchen, Rose
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Moschus, Sandelholz, Zedernholz, Zibet

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 01.07.2020.

so hätte es sein können
Sie zeichnet. Sie sitzt an dem großen Tisch in ihrem kleinen Atelier und zeichnet. Die Linien fließen nur so aus ihrer Vorstellung durch den Stift auf das Papier. Diese Linien fügen sich harmonisch zu dem Entwurf eines zauberhaften Sommerkleides; genauso wie es ihr vorschwebt. Ein Ballen des... Weiterlesen

Eine schöne Erinnerung
Ich wählte den Titel, weil Clair de Jour nur noch als teure Rarität hier und da im Internet erhältlich ist. Diesen Duft liebte ich als Kind an meiner jugendlichen Tante; er gehörte einfach zu ihr. Und so kaufte ich ihn irgendwann von meinem Taschengeld in der kleinen Parfümerie an der Ecke,... Weiterlesen

Wenig hilfreicher Kommentar    0
Der Kräutertee unter den Parfums
Dieses Parfum ist wieder einmal eines dieser mega-überladenen. Viel zu viele Zutaten gestopft in einen armen, kleinen Flakon. Moschus als deutliche Basis ist durchdringend wahrnehmbar, ansonsten ist nur ein Wirrwarr aus Duftnoten vorhanden, den auszuklüngeln auch mit viel Geduld nicht möglich... Weiterlesen

GoldGold vor 115 Tagen
Grüner Chypre, der an Norell erinnert, perfekt. Leider längst vom Markt verschwunden. Lamentieren bringt ihn nicht zurück. C'est la vie.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Chyprig-krautige Köstlichkeit mit vielen Blüten in kühlen Grüntönen. Die feinseifig-moosige Basis mit etwas Holz ist traumhaft schön.
YataganYatagan vor 15 Monaten
Gehört zu dieser strahlend hellen, dezent seifigen, grün funkelnden Sorte der Chypre-Düfte, die ich besonders schätze; dabei eher dezent.
ErgoproxyErgoproxy vor 15 Monaten
Mochte ich damals, mag ich heute immer noch. Ein krautig-grüner Blütenduft mit einer eigenwilligen Würze. Klar, etwas ernst und klassisch.
GelisGelis vor 15 Monaten
Frisch-seifig-blumig. Rose gibt Hauch von Wärme + Puder, Eichenmoos Würze. Für mich nur im Sommer bei über 20 Grad tragbar.
RuesselchenRuesselchen vor 17 Monaten
Das Versprechen auf einen schönen Tag: leuchtend, blumig und weiblich. Ein Blumenbouquet, dass Freude bringt, durch die Basis sehr sinnlich.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Später Frühling oder früher Sommer: meist weiße Blüten begleiten das Alpenveilchen; sie gründen auf tiefem dunklen Grün und edlen Spezereien

von Kiengira
von Kiengira
von Schahram
von Schahram

Beliebt Lanvin

Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur (1934) (Extrait) von Lanvin Monsieur Lanvin (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Scandal (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Avant Garde von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Via Lanvin (Eau de Toilette) von Lanvin Prétexte (Extrait) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin