Rumeur Intense 2007

Rumeur Intense von Lanvin
Rumeur Intense ist ein Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

MagnolieMagnolie MoschusMoschus
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte PfeifenstrauchPfeifenstrauch weiße Roseweiße Rose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Eloise, letzte Aktualisierung am 19.09.2013.

Intensivstation
Alles hätte ich erwartet, aber nicht das: Ein Moschuswölkchen entweicht der Haut gleich in der Kopfnote und legt mich lahm, aber auf angenehme Weise! Rumeur Intense ist eine legale Droge, er benebelt die Sinne mit einer Mischung aus cremiger Rose und Kuschelmoschus, aber stark dosiert, wie sein Name schon sagt. Ich erlebe keine grosse Entwicklung, keine herausragenden oder besonders dominanten Noten, es bleibt stundenlang kuschelrosig-düsterschwer. Nicht wirklich blumig, überhaupt nicht süss. Erst im drydown etwas seifig.
Insgesamt ein sehr weiblicher Duft, immens präsent, gelungen.

Vielen Dank der liebreizenden Eloise für dieses Rauschgift.

Intense hat's in sich!
Ich habe echt lange hin und her überlegt, ob ich Rumeur Intense öffnen und ausporbieren soll oder nicht.
Es machte mich wahnsinnig neugierig, erstmal, da so gut wie keiner hier etwas über diesen Duft wusste - ausgenommen Eloise, die sich aber auch nicht 100%tig sicher war, da ihr damals gekaufter Intense einen defekten Sprüher aufwies und sie sich nicht sicher war, ob mit dem Duft alles noch in Ordnung ist. - Und ausserdem musste ich meinem Freund den Gefallen tun und ihn wenigstens testen, da er ihn mir mitgebracht hatte.

Negative:
Nachdem ich die Folie abmacht und die Verpackung geöffnet hatte, wurde ich schon ein wenig zittrig, ich hatte irgendwie schon so eine Vorahnung, dass ich auch gleich einen Flakon mit defektem Kopf erwischen würde..
Und so war es auch, toll! :-/ Erstmal war der Deckel irgendwie festgeklebt, man musste schon gewalt anwenden um ihn abzubekommen und dann kam mir direkt der Sprühkopf entgegen geflogen. Das muss ein Materialfehler sein. Ziemlich blöde Sache!

Positive:
Mir kam schon die Angst, dass Rumeur Intense jetzt gar kein Intense mehr ist, weil die ganze Sache schon so blöd begann, oder das sich evtl durch den defekten Sprüher der Duft verändert hatte, oder vielleicht sogar "gekippt" ist. Doch ich muss zu meiner Freude sagen:
Er ist wie er sein soll! Der König des Gerüchts! Ein stärkerer, intensiverer und lebendigerer Rumeur und wunderschön rund. Einfach viel runder als der normale Rumeur. Ich finde ihn wärmer und nicht so stechend, wie Rumeur sonst beginnt. Er entwickelt sich nach kurzer Zeit ganz wunderbar Pudrig, im Hintergrund bleibt diese besondere Rumeur Note, die Magnolie ist immernoch dort wo sie beim Rumeur beginnt und er wird immer gefälliger und "dichter". Da ich leider sehr schlecht im herausriechen einzelner Duftnoten bin, kann ich es nicht anders erklären. Aber eins fällt mir nach ein paar Minuten auf, es erscheint dieser dunkle tiefe "Ton" , diese leicht rauchig-grüne Note ich habe es schon im Jasmin Noir von Bvlgari erschnuppern können, es ist sicher das Jasmin-Sambac! Das gefällt mir sehr gut daran und verpasst dem Intense eine besondere Tiefe.

Trotz des defekten Sprühers bin ich hin und weg von dieser Intense Variante. Ich hatte erst überlegt ihn weiter zu tauschen oder zu verkaufen. Aber mir gefällt er so gut, dass er in meiner Sammlung bleibt! :-)

PS: Danke nochmal an Eloise, für deine Infos zum Duft und das du so mit mir mitgefiebert hast. *Drücker*

Diskussionen zu Rumeur Intense

Anninii in Damen-Parfum
Hm wenn den keiner kennt, kann das auch hier wieder geschlossen werden.. Dann behalt ich ihn erstmal.

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin