Sheikh Al Shuyukh Concentrated

Sheikh Al Shuyukh Concentrated von Lattafa / لطافة
Ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas ApfelApfel BergamotteBergamotte
BirkeBirke JasminJasmin PatchouliPatchouli
EichenmoosEichenmoos AmberAmber LederLeder MoschusMoschus
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Duftet ähnlich

Shawq
Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver von Hermès
Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver

Ein weiterer Aventus Dupe
Der wohl günstigste aller Aventus-Dupes, zumindest kenne ich keinen anderen für unter 15 €.
Top oder eher ein Flop?
Für mich auf jeden Fall top.
Preislich sowieso nicht zu überbieten.
Aber das ist selbstverständlich nicht der wichtigste Faktor, das ist natürlich der Duft an sich und auch hier weiß der Lattafa zu überzeugen.

Sheikh Al Shuyukh Concentrated startet Aventus typisch sehr fruchtig-frisch mit einer saftig/süßen Ananas und einer frischen Bergamotte Note.
Der Apfel ist eher im Hintergrund aber gibt dem ganzen nochmal einen fruchtigeren Touch.
Der Start ist ein bisschen synthetisch was für den kleinen Preis für mich persönlich zu verkraften ist.
Aber im Vergleich zum teureren und bekannteren Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist der Start viel smoother und angenehmer.
Das synthetische vergeht zum Glück fix.
Im Drydown ändert sich nicht viel, der Duft ist sehr linear.
Ananas und Bergamotte dominieren weiterhin.
Im Hintergrund kommt was grünes hinzu, wahrscheinlich die Birke.
So wirklich grün wird es aber nie.
Was bleibt ist ein frisch-süßer Duft, ganz minimal rauchig, der bis zum Schluss total an Aventus erinnert.
Dezent süßer, fruchtiger und weniger aufdringlich als der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette.

Was die Performance betrifft muss ich sagen hat der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette die Nase vorn.
Sheikh Al Shuyukh Concentrated ist jetzt kein schlechter Performer, aber den CDNIM nehme ich einfach mehr wahr.
Trotzdem bekommt man rund 1,5 lang eine gute Ausstrahlung die nie zu stark wird.
Allerdings waren es bei mir nur 3 Sprüher, wahrscheinlich muss man hier mehr sprühen um eine bessere Projection zu bekommen.
Und im Sommer nimmt man Düfte eh stärker wahr als im Winter, deshalb ist diese Bewertung nicht wirklich aussagekräftig aktuell.
Haltbarkeit ist auch ok, da gibt es bessere und schlechtere, nach 24h nur noch sehr schwach wahrzunehmen auf den Klamotten, auf der Haut noch nicht getestet.

Mein Fazit
Super Duft, kann man nix mit falsch machen.
Allerdings wer schon 1-2 Aventus Dupes hat der braucht den hier eher nicht.
Wer noch nix in diese Richtung besitzt und ein kleines Budget hat oder nach einem guten Cheapie sucht der frisch und maskulin riecht, sollte sich den hier gönnen.
Ich finde ihn toll nur muss ich passen weil ich schon 2 Düfte in dieser Richtung besitze, die jeweils besser performen.

Frischer Zitrusduft - für den Sommer ideale Abwechslung
Den Anfang macht vor allem eine frische Zitrone die wie gerade aufgeschnitten duftet. Dabei kommt das Parfüm weich , trocken zugleich holzig daher.
Überhaupt gefiel mir der Anfang des Duftverlaufes am besten, mag sein daß eine Ähnlichkeit zu Creed Aventus besteht, hier überwiegt jedoch vor allem die Zitrone, Annanas oder Johannisbeere konnte ich nicht riechen. Es finde noch ein Duftverlauf hin zu mehr Frucht und deutlich feuchtem Eichenmooss statt, was schließlich erdig wird und im Ausklang den Apfel präsentiert. An dieser Stelle wird mir das Parfüm aber fast etwas zu duschgelartig.
Bei der Haltbarkeit merkt man jedenfalls auch den Preisunterschied, nach 5-6 Stunden war der Duft praktisch "verduftet".
Der für mich angenehmste Aventus Clon war bisher Supremacy Not Only Intense . Hier war nur eine leichte Duschgelnote im Hintergrund bemerkbar, leider war mir das Parfüm aber wieder zu stark von der Silage her und hielt zu lange.
Vom Preis/Leistungsverhältnis her kann man praktisch nichts falsch machen. Der Flacon ist noch dazu sehr dekorativ.

GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Sehr ähnlich wie Aventus, aber in concentrated. Ein schöner frischer, zitrischer, etwas rauchiger Duft in einer sehr günstigen Preisklasse
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 5 Jahren
Ein schöner frischer und rauchiger Oud Duft der mich Anfangs an Aventus Erinnert, jedoch kein Nachbau ist! H&S leider kein Powerhouse!
JazzkantineJazzkantine vor 1 Jahr
Diese duftende, frisch aufgeschnittene Ananas ist für mich sehr aufregend. So ein Duft ist mir vorher nie unter die Nase gekommen :) Love it
FappelzillipFappelzillip vor 1 Jahr
4.5
Bei mir dominiert synthetisches Leder und eine diffuse grüne Fruchtigkeit. Keine Ananas, kein Rauch. Irgendwie penetrant und unangenehm.
AromaTikkaAromaTikka vor 1 Jahr
4.5
Sehr zitrisch-synthetisch. Vibes von wässriger Ananas, Bergamottefrucht, Birkenfrische. Verfliegt recht schnell. Kaum Basisnoten wahrnehmbar

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة