Hayaati Gold Elixir

Hayaati Gold Elixir von Lattafa / لطافة
Hayaati Gold Elixir ist ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
PfirsichPfirsich LederLeder SafranSafran
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

1 Rezension
Hassliebe
Interessanter Duft.
Hat für mich was von Armani Code Profumo in weniger süß und fruchtiger.
Dennoch recht süß mit einem orientalische Einschlag.
Mag für viele auch etwas zu synthetisch sein.
Die Synthetik nehme ich auch wahr, aber kann damit leben, denn dafür performt er echt gut.

Von den ganzen Früchten ist für meine Nase nur die Grapefruit prominent.
Sie wirkt stechend und harsch.
Durch den Amber bleibt der Duft sehr warm und süß.
Der Safran hier wirkt leider ein bisschen minderwertig, genauso wie das Leder.
Trage ihn dennoch sehr gerne in kalten Tagen.
Es ist wie eine Hassliebe entstanden.
Wenn ich aber in der Laune für diese Art von Duft bin, dann bin ich sehr glücklich mit hayaati.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, kann ihn aber auch nicht weiter empfehlen.
Try before you buy heißt das Motto hier.

Franzi116
Genau was ich gesucht habe!
Dieser Duft ist wunderschön! Danach habe ich echt gesucht! Er startet leicht würzig und ledrig. Die Bergamotte ist von Beginn an mit dabei und verhindert, dass der Duft zu sehr ins holzige entgleist. Er startet für mich recht maskulin, verwandelt sich nach ca. 20 Minuten aber ins sinnlich - leicht frische. Die Kombi liebe ich! Die Vanille und der Safran geben ein tolles Team ab und gesellen sich zum Leder und der Bergamotte. Haltbarkeit und Sillage sind okay, aber für den Preis kann man gern ein Spritzer mehr auflegen. Da er kein Biest ist, kann man ihn meiner Meinung nach, das ganze Jahr über tragen!

Süß/fruchtiger und sinnlicher Orientale
Der Duft beherbergt eine geballte, schwere Süße, die im Inneren des schönen Flakons schlummert.

Jedoch keine gourmandige Süße, sondern eine - zu Beginn - leicht fruchtige Süße. Die Fruchtigkeit legt sich innerhalb der ersten Minuten. Zurück bleibt die sinnliche, leicht würzig/mysteriöse geballte und orientalische Süße.

Er wird von Zeit zu Zeit immer sinnlicher und angenehmer zu Tragen. Ist meiner Meinung nach ein Wohlfühlduft ^^

Die Haltbarkeit ist wirklich stark. Den kann man noch Wochen später an der Kleidung wahrnehmen. Die Sillage ist auch sehr gut. Raumfüllend. Was will man mehr?

Ich würde den Duft definitiv als Unisex kategorisieren. Dennoch denke ich, dass Frauen mit ihm mehr Spaß haben werden. Ich trage ihn dennoch, da ich süße Düfte mag.

Der Flakon ist sehr schön. Die Präsentation ist wirklich grandios! Es lässt sich wie ein Amouage öffnen. Würde sich wirklich super als Geschenk machen!

Und nun zum Preis. Das alles gibt es für nur 15€(!). Unschlagbar. Man kann ihn bedenkenlos Blind kaufen. Für diesen Preis kann man aufjedenfall nichts falsch machen ^^

Armani Code Profumo Vibes
Lattafa hat mit Hayaati Gold Elixir ein Parfum raus gebracht worüber so gut wie niemand redet.
Deswegen musste ich es blind kaufen und hoffen dass es kein Reinfall ist.
Gekauft, ausgepackt, gesprüht und direkt hat es mich an ein Armani erinnert.
Das Armani Code Profumo was ich mal getestet vor 1-2 Jahren.
Aber gleichzeitig erinnerte es mich auch an Khaltaat Al Arabia Royal Blends.
Es ist wie ein Hybrid aus beiden Düften, hat mir natürlich direkt gefallen und war erleichtert dass es kein Griff ins Klo war.
Direkt aufgetragen und einkaufen gegangen und bemerkt das Teil hat eine Ausstrahlung die ist schon ordentlich für so einen Cheapie.
Das ging so ein paar Stunden, ich würde sagen 3 Stunden lang konnte ich das Parfum sehr gut wahrnehmen.
Haltbarkeit war auf den Klamotten locker 24h.
Danach musste das Oberteil in die Waschmaschine, also könnte es noch länger als 24h halten.
Nach 24h muss man aber natürlich mit der Nase ans Oberteil um den Duft wahrzunehmen.

Zum Duft : Auch wenn viele Früchte gelistet sind ist das hier definitiv kein fruchtiger Duft.
Zwar etwas fruchtiger als Armani Code Profumo aber kein Duft bei dem man die unterschiedlichsten Früchte herausriechen könnte.
Ich nehme sowas wie eine Grapefruit / Pfirsich wahr die aber nicht typisch fruchtig duftet, sondern süß, dunkel und mysteriös.
Dazu Vanille / Tonka obwohl Tonka hier nicht gelistet ist, was dem Duft eine süße, cremige Note gibt.
Das Leder nehme ich auch wahr, welches aber mit den restlichen Noten so gut harmoniert dass es sehr schwer ist es direkt wahrzunehmen.
Man muss schon danach "suchen".
Es ist halt ein Gourmand, der nicht unerträglich süß duftet.
Auch ist es kein typischer Araber, da er ähnlich ist zum Armani, geht es eher in Richtung Designer jedoch mit einem orientalischen Touch.

Er ist gerade noch so unisex, ich würde aber eher sagen dass er für viele Damen eher zu männlich duftet.

Wer Armani Code Profumo mag wird den hier sicher auch interessant finden.
Ich persönlich finde ihn gut aber es ist kein must have.

TherisTheris vor 10 Monaten
Braune Farben
Mit dem Ende
Von cremigen Narben
LariiLarii vor 1 Jahr
Süßer-Würziger Duft, bei dem ich die fruchtigen Noten aber nur wenig rieche, eher Vanille. Sehr interessant und aufjedenfall sehr gut!
ToytigerToytiger vor 1 Jahr
1. Gedanke: "Da hat jm. dem 1Million ein paar grüne Farbspritzer verpasst." Leicht aufgefrischter Safran-(Zimt) für d. Winter! Gefällt mir!
Haythem50Haythem50 vor 4 Monaten
Orientalisch, süßer, gefälliger Duft mit einen synthetischen dunklen Fruchtigkeit .
Gefällt mir aber trotzdem gut.
Riecht für mich unique.
ParfumJuliaParfumJulia vor 7 Monaten
Stechender Kopfschmerzkandidat...

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة