Qaa'ed Intense

Qaa'ed Intense von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Gentleman Givenchy Réserve Privée überraschend ähnlich
Laut Parfumo ist dieses Parfum schon eingestellt worden, dabei ist es gerade erst auf den Markt gekommen? Seltsam.
Das und der Fakt dass es sich hierbei um einen Dupe zu Gentleman Givenchy Réserve Privée handeln soll haben mich zum Kauf bewogen.

Zuerst war ich misstrauisch, denn laut vielen war der Odyssey Homme schon ein Dior Homme Intense (2011) / Valentino Uomo Intense (2016) Dupe.
Beide Düfte ähneln dem Gentleman Givenchy Réserve Privée.
Doch der Armaf roch wirklich garnicht wie eines der genannten Düfte.

Den Gentleman Givenchy Réserve Privée hab ich vor Jahren nur getestet.
Definitiv ein schöner Duft, nur besitze ich schon den Dior Homme Parfum der ebenfalls ähnlich, aber trotzdem besser riecht und dafür mehr PS unter der Haube hat.
Deshalb habe ich mich damals gegen einen Kauf entschieden.

Trotzdem erinnere ich mich noch recht gut dran wie der Givenchy gerochen hat und der Qaa'ed Intense kommt dem schon extrem nah.
Wahrscheinlich ein bisschen frischer und im Opening etwas synthetischer, aber dennoch ein richtig guter und gelungener Dupe, kein Vergleich zum Armaf zum Glück.

Im Opening findet man weißen Honig, Tabak und Zimt wieder.
Das alles nehme ich garnicht wahr.
Ich rieche eher eine Iris wie man sie vom Givenchy kennt.
Sehr pudrig, "lipsticky iris" würde man im englischen sagen
Ganz dezent süß und würzig, halt alles wie im original.
Nur wirkt der hier wie oben erwähnt etwas frischer und weniger würzig.

Im DD wird es erdiger durch das Patschuli.
Myrrhe nehme ich auch wahr, irgendwas erinnert mich auch an Benzoe.
Und obwohl Iris auch im DD keines der Duftnoten ist, nehme ich es dennoch weiterhin am prominentesten wahr.
Bis zum Schluss ist es ein Zusammenspiel aus pudrigem "Iris", Myrrhe und Patschuli.
Und ebenfalls bis zum Schluss hat man einen Duft der stark an Gentleman Givenchy Réserve Privée erinnert.

Die Performance des original kann ich nicht bewerten.
Laut jemandem der beide Düfte besitzt soll der Lattafa eine bessere Ausstrahlung haben.
Ich selbst kann nur sagen ich hab den Duft mittlerweile nur auf der Kleidung getragen und eine ordentliche Ausstrahlung von 2,5h wahrgenommen.
Nicht wirklich stark, aber trotzdem dezent wahrnehmbar.
Für den kleinen Preis von 16,99€ ist das respektabel.
Haltbarkeit 2 Tage lang auf der Kleidung.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Qaa'ed Intense.
Ein wirklich toller Dupe eines tollen Duftes.
Das original bleibt natürlich immer das original.
Dennoch bekommt man hier für kleines Geld einen sehr ähnlichen Duft mit einer guten Qualität.
Wer das original mag und Geld sparen will ist hier genau richtig.
Für mich momentan eines der 3 besten Lattafa auf den Markt und deshalb definitiv eine Kaufempfehlung von mir

TherisTheris vor 3 Monaten
Pudriger Schleier
Diors Schritte
Gehst in Gentleman Manier
Als frischer Kavallier
Ziehst Wärme in den Bann
Feinheit haftet an dir dran
MartialScentMartialScent vor 3 Monaten
Wunderschön frisch, würzig mit einer gewissen Cremigkeit. Riecht komplett anders als der normale Qaaed. Äußerst gefällig ...
KlonHunterKlonHunter vor 3 Monaten
Erinnert direkt an Dior Homme Intense,dann an Gentleman Reserve Privee. Wer diese Düfte mag kann bei dem preis definitiv zuschlagen
RiechtJutRiechtJut vor 2 Monaten
Wiedermal ein Lattafa der zu überzeugen weiß. Nussig, holzig, pudrig und angenehm süß. Gibt Daumen nach oben!
ValVal vor 3 Monaten
Schöne Dior Homme DNA, insgesamt etwas zurückhaltender, Sillage nicht bombastisch. Für den Preis aber ok!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة