Tulipe 2020

Tulipe von Le Galion
Ein beliebtes Parfum von Le Galion für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tulpe”.

Tulpenblatt AkazieAkazie GalbanumGalbanum
JasminJasmin NarzisseNarzisse Ylang-YlangYlang-Ylang
IrisIris weiße Zederweiße Zeder weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Reizvolles Geruchsexperiment: Tulpen riechen nach Pflanzengrün, Blättern, Blumenwasser: genau so riecht Tulipe ohne synthetisch zu wirken.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Tulpen mit allem Drum und Dran, Blattgrün, Stengel und Blumenwasser (das schon ein wenig länger steht). Recht eigenwillig und authentisch.
BirdeeBirdee vor 3 Jahren
Der Parfumeur, gelangweilt, vor einer Vase mit Tulpen:

‚Blumen in elegant kann ja jeder.‘

Dann fiel sein Blick auf das Blumenwasser…
Den finde ich spannend. Zuerst streng, bitter-grünlich und sperrig, dann würzig blumig, dezent süßlich, klingt zedrig weich aus. Vielleicht!
BanelingBaneling vor 20 Tagen
Vertreibt den Winter
Füllt tausend Vasen mit tausend Tulpen
Willkommen Lenz!
Schöner, grün-herber Duft
Bote der längeren Tage

Beliebt von Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Essence Noble (2015) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014) von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Cuir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Snob (2014) von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Tilleul von Le Galion Cologne (2016) von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion