G. Bellini - Homme

G. Bellini - Homme von Lidl
Ein Parfum von Lidl für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von WIN COSMETIC GmbH & Co. KG vermarktet.

Aquatisch
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Kleiner Bruder auf den allerersten Blick
Mein Mann wollte nur schnell etwas Brot im Lidl holen. Er packe alles in den Einkaufswagen, ging an den 50%-Sachen vorbei und sah Parfüm für Männer von 4,99€ auf 2,49€ runtergesetzt. Ich muss dazu sagen, dass er kein großer Parfümträger ist und er kennt sich da auch überhaupt nicht aus. Naja, er machte die Verpackung auf, sprühte sich was aufs Handgelenk und er war vom ersten Riecher an begeistert von dem frischen Duft. Er beschreibt es, wie ein Tag am Meer und Urlaub. Ich hingegen finde es frisch, etwas zitrisch und wie ein Mann, wenn er frisch aus der Dusche kommt. Jedenfalls kam es natürlich sofort mit. Zu Hause angekommen, hielt er mir den Duft unter die Nase und fragte mich: "Schatz, wonach riecht denn das?". Ich schnupperte und mir fiel nichts ein, vielleicht etwas aquatisches. Dann durfte ich die Augen öffnen und ich sagte sofort: "Sauvage!!!". Der Flakon ist ja mal sowas von wunderschön und sieht einfach mal fast identisch aus, richtig hochwertig. Den Duft mag ich auch sehr, kenne das Original aber nicht. Wie auch immer, im Lidl kann man einfach, in Punkto Parfüm, nichts falsch machen. Wenn der Mann glücklich ist, bin ich es auch! ️

Ein Clon auf den ersten Blick
Komm Schatz, lass uns noch Kurz zum Lidl Gemüse und ne Fertigpizza holen.
Mit hungrigem Magen ab zur Kasse und wie immer heißt es anstellen. Und so reihe ich mich hinten an der Schlange an. Doch was seh ich da? Ein Parfum???

Ohne eine Probe meiner Nase zu genehmigen war mir bereits bewusst, was mich erwarten würde. Denn wenn das Flakon nicht aussieht wie eine Kopie von Dior Sauvage, dann weiß ich auch nicht.

Öffnen, sprühen, schmunzeln...Jap, ein Sauvage.

Ohne große Erwartung wurde ich aber Überrascht. Der Auftakt nicht so spritzig frisch wie das Original, generell der Verlauf des Duftes auch sehr Linear. Finde ich gut! Denn ich habe bereits den „Clon“ „Ulrich de Varens - Star“ probiert. viel zu zitrisch am Anfang, später dann viel zu dunkel und rauchiger als das Original.

Das G. Bellini hingegen ist eher zurückhaltend und souverän, am Anfang überstürzt er nichts und gegen Ende hin performt er konsistent und langanhaltend.

Während der UDV - Star von seiner Performance eher eine 4 ist, kommen wir mit dem G. Bellini schon auf eine gute 6. Das Original wäre dann schon eher eine 8.

Da ich auch kein großer Parfumexperte bin und zu den Neulingen gehöre, kann ich euch leider nicht ins Detail führen. Für mich kann ich jedoch sagen, dass wenn ich G. Bellini an jemandem riechen würde mit der Behauptung, er würde das Original tragen, so würde ich dies Blind glauben. Der Duft ist zwar im direkten vergleich im Opening viel alkoholischer und auch nicht so frisch, im Drydown dann etwas „einfacher“ im Geruch, die DNA hat man aber definitiv getroffen!

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Duft ist sehr „ölig“ dies kenn ich von meinen „Markendüften“ so nicht. Die haut glänzt also sehr beim auftragen sehr, und auf der Kleidung neigt es zu verfärben. Hier also beim auftragen bitte die Distanz von Körper und Flakon erhöhen, sodass man einen möglichst großen Sprühkegel erzielt.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Duftrichtung stimmt, die Haltbarkeit ist okay. Besser als manche meiner vielfach so teuren Markendüfte. Zwar ist die Sillage nicht überwältigend aber dafür bleibt er lange. Das P/L ist top! Wenn Mann bedenkt, dass wir uns hier Preislich bei circa einem zwanzigstel des Orginal befinden.

Wem paar Euro nicht schmerzen, kann hier ruhig mal blind kaufen.

Warum nicht?
Ich war neulich mit einem Freund im Lidl und sah plötzlich diesen Duft.
Ich muss sagen, dass ich im Lidl nicht damit gerechnet hätte aber warum eigentlich nicht.
Ich finde der Flakon sagt alles ein Sauvage Klon.
Er riecht natürlich nicht wie das Original und ist wie ich finde er ist etwas wässeriger.
Klar, hochwertig ist anders, aber für den Preis?
Nichtmal 5 Euro für einen Duft.
Wer also einfach nur frisch riechen will, und nicht so viel Geld ausheben möchte ist damit gut bedient.
Klar, die Haltbarkeit usw. Aber wer das für den Preis erwartet ist schon etwas verrückt.
Ansonsten einfach nur frisch und für den Preis echt Top!

Solider Duft
Auf der Suche nach guten Dupes für Dior Sauvage bin ich über G.Bellini Homme gestolpert und muss gestehen: Der kann was!
Nun ist die "Punktevergabe" schwierig, wenn der wir einen 5€ mit einem 100€ Parfum vergleichen. So spielt der Duft qualitativ selbstverständlich nicht in der gleichen Liga wie Sauvage. Riecht relativ synthetisch in Richtung Duschgel, mit einer rauchigen Note, wird dann vor allem von einer starken Sternanis-Note abgelöst. Im dry down dann schon näher an Sauvage - pudrig frisch und siehe da: Durchaus 8 h+ haltbar (auf der Haut easy noch deutlich länger wahrnehmbar)!
Das Original ist mir tatsächlich zu stark. Davon bekam ich Kopfschmerzen! Da gefällt mir diese etwas mildere Variante auf jeden Fall mehr!
Für den Preis macht man nichts falsch! Nehme ihn vor allem zum Sport, wo ich kein teures Parfum auftragen möchte.

1 Rezension
Stillclassic
Der perfekte Klausurenduft. EdP (Einer der Prüfungen)
Wahrscheinlich interpretiert man den Titel eher negativ als müsste man sich dem Duft aussetzen um diese dann als Prüfung der olfaktorischen Sinneszellen zu verstehen. Dem ist eben nicht so aufgrund der Preisrange finde ich die dargebotene Qualität nicht schlecht. Dabei hatte ich sogar das Glück die Eau de Parfum Version zu ergattern. An Prüfungstagen hat sich es bei mir eingebürgert diesen Duft zu tragen. Da er nicht allzu aneckt bzw. süße oder orientalische Düfte würden einfach nicht zu dieser Situation passen. Durch seine Alltagstauglichkeit und "Neutralität" ja er ist etwas ambroxanlastig am Anfang aber mir hat es angetan. Für alle die mal das Sauvage ausprobieren möchten, denen kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

MixnMixn vor 3 Jahren
Ahnungslos beim Einkaufen getestet – sofort erkannt. Blick auf den Preis: wow! Ob der lange hält…? Tut er! Toppt "Writer | Yves de Sistelle"
ParmaParma vor 2 Jahren
Dior Sauvage-Klon. Allerdings in deutlich minderer Qualität. Stinkt mehr als das er verträglich riecht.
BoriaschBoriasch vor 3 Jahren
Guter Sauvage Klon. Bei Dior zahlt man eher fürs Marketing. Beim nächsten mal im Lidl einfach mitnehmen. X-Bolt auch gutes Boss Bottled.
Profumo999Profumo999 vor 2 Jahren
Erstaunlich ähnlich zu Sauvage Elixir . Wenn man Sauvage mag, durchaus einen Versuch wert
BigloeffelBigloeffel vor 2 Jahren
Underrated da billig? Gelungener Sauvage Cheapie-Dupe. Schlägt andere Dupes wie zB. Writer in Pukto H/S um Längen! Leute, 4,95 €. Dafür TOP!

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl Suddenly Woman I von Lidl Chalou (Gold) von Lidl G. Bellini - N°1 von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl