Orange Blossom 2010 Perfume

Orange Blossom (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte BienenwachsBienenwachs RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Confusion, letzte Aktualisierung am 05.09.2023.

Neptun3004
Mehr neroli geht fast nicht …
Wie schon meine Vorredner sagten: wer einen leichten lieblichen orangenblütenduft sucht,ist hier fehl am Platz! Hier wird wirklich orangenblüte seifigkeit und cremigkeit einem um die Ohren geschlagen!! Allerdings mag ich diesen Duft sehr..nach ca 2 Stunden wird er richtig schön auf meiner Haut und hat eine Haltbarkeit von gut 12 Stunden,und für mich kann es meist nie genug Neroli sein :))

Agent Orange's Killerblossom
Der Duft der Orangen- und Pomeranzenblüten macht mich glücklich. Wenn im Sommer mein Orangenbäumchen blüht, setze ich mich jede freie Minute daneben und lasse die Zeit schnuppernd vergehen.
Dagegen ist ein Sprühstoss von "Orange Blossom" wie ein Schlag in die Magengrube.
Auf der Homepage findet man zur Duftbeschreibung folgendes Zitat: "Es ist nicht einfach, Orangenblütendüfte gut hinzubekommen; sie können zu dünn, zu seifig oder zu stechend werden..."
Seifig und stechend ist er leider geworden, der Orange Blossom. Da wünsche ich mir glatt, er wäre auch dünn. Aber er ist nicht dünn, nein nein.
Lush winkt mit der Konzentrationsfahne, eine Seelenfängermethode zum Abfischen von Parfumkonsumenten, die auch beim Kauf einer Digitalkamera fragen: "Wie viele Pixel hat die?"
Als ob's nur darauf ankäme.
Eine hohe Parfumkonzentration mag einem Duft wie "Hellstone" zur Ehre gereichen, auch "The Smell Of Weather Turning" kann ordentlich Rattatazong vertragen.
Aber besprochener Duft hat alles Leichte, Helle und Klare, das man mit der Erscheinung der zarten Blüten verbindet, eingebüsst. Er ist auf diese besondere Kloreinigerart sauer, die auch mich sauer macht. Ich habe das Gefühl, meiner Gesundheit zu schaden, wenn ich ihn auf der Haut habe. Wenn schon Camphen, Pinene, Limonene und was weiß ich noch alles transdermal meine Organe besuchen, dann möchte ich wenigstens gut duften.
Von vorn bis hinten knallt das Neroli alles zu, tapfer streckt das Sandelholz noch die Flinte durch die Luke, doch wo Agent Orange auftrifft, wächst für Stunden kein Gras mehr.

Bei aller Freude am Verreissen möchte ich aber erwähnen, dass ein guter Freund von mir bei Lush beschäftigt ist und sich sehr positiv über die Personalpolitik des Unternehmens äussert. Dieses ganze junge, laute, pastellige Mäusekino auf der Homepage und in den Läden geht mir zwar gehörig auf die Nerven, aber als Twen wäre ich vermutlich total darauf abgefahren.
Wie immer also: jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Orangenblüte
Dieser Duft riecht nach edler Orangenblüte. Nicht so leicht wie ein Eau de Cologne. Es ist ein vielschichtiges Parfum.

Nach einiger Zeit bleibt fast nur der typische Duft der Orangenblüte auf der Haut erhalten.
Ich muss immer an Tendre Poison denken, wenn ich ihn benutze.

Kein Leichtgewicht
Wer einen leichten, zarten Orangenblütenduft à la Eau de Cologne erwartet oder die Fruchtigkeit von Orangen sucht, wird hier nicht wirklich fündig. Die dominierende Note von Neroli/Orangenblüten präsentiert sich hier rund, satt, dunkel und gehaltvoll. Bei Lush gibts halt immer das besondere, in diesem Fall die tiefe Variante mit reichlich Sandelholz und wahrscheinlich noch anderen Hölzern.

Das weitere bestimmende Element des Duftes ist Bienenwachs, der hier ebenso ungewöhnlich wie schmeichelnd rüberkommt. Trotz des Bienenwachses würde ich Orange Blossom nicht als zu süß bezeichnen, dafür sorgen wahrscheinlich noch andere "geheime" Zutaten.

Sparsam dosiert ist Orange Blossom durchaus auch als Tagesduft geeignet. Nur die hohen Temperaturen stehen ihm nicht. Mein 10 ml-Röhrchen benutze ich nur im Herbst und Winter, da hier irgendwie eine harzige Qualität vorhanden ist, die mich sogar an Räucherwerk denken lässt. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich mal von L'Occitane Orangenblüten-Räucherstäbchen besaß.

Schön war der Duft für mich schon nach dem ersten Testen, aber man sollte ihm trotzdem etwas Zeit geben. Die Tiefe und Vielschichtigkeit offenbart sich etwas später, ganz nach dem Motto: Erst unauffällig, aber dann....Für diesen Duft habe ich sogar ein seltenes Kompliment von meinem Kollegen bekommen.

Neben Icon ist dies für mich der schönste Duft von Lush!

CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Überraschend warm und süßblühend, trotz Nerolifrische, ist diese O.blüte zu voller Blüte gereift und hat sich mit Ylang verpartnert.
Merveille73Merveille73 vor 2 Jahren
Gibt es Neroli-Extrait? Dann wurde das hier bestimmt verarbeitet. Startet aggressiv und sehr laut. Gibt man ihm eine Chance, entwickelt...
FerFer vor 3 Jahren
ich liebe O-Blüte aber dieser Duft mag ich ganz und garnicht...stechend, Künstlich ... riecht nach Spüli. Eventuell gekippt? Nase rümpfen.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Das Spektrum der Orangenblütendüfte reicht von natürlich-frisch-leicht über süß und schwer bis zu „echt grausam“. Letzteres trifft hier zu.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go