Sappho von Lush / Cosmetics To Go
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Pudrig
Orientalisch
Würzig
Rauchig

Duftnoten

TabakTabak IrisbutterIrisbutter JasminJasmin TonkabohneTonkabohne Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.718 Bewertungen
Haltbarkeit
8.417 Bewertungen
Sillage
8.316 Bewertungen
Flakon
7.119 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 12.11.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft wird exklusiv in der Lush Perfume Library in Florenz, Italien angeboten.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ismeneb

6 Rezensionen
Ismeneb
Ismeneb
1  
was ganz Feines…
Ich gestehe: ich bin ein Lush Fan.,Shampoobars, Duschgele, Gesichtscreme… und ja, auch deren Parfums. Die Parfums, deren Duftpyramide sagt: ich bin ne würste Mischung (Lord of Misrule), das Resultat erstaunlich fein.
Und es gibt die Lush-Parfums, deren Duftpyramide sagt: kauf mich, ich bin der Oberkracher.
Um Sappho bin ich, dank des Preises, elends lange herum geschlichen, bis ich einen Flakon günstig(er! 160€ sind trotzdem übel…) erwerben konnte.

Und wurde nicht enttäuscht: schwer, süß, herb, warm, cremig, einhüllend… mit einer Monstersillage. Er wird weicher, cremiger im Laufe des Tages.

Und ich ernte regelmäßig Komplimente, dieser Duft sticht heraus. Ich kenne kein Parfum mit ähnlichem Spektrum.

Wenn der Flakon mal leer wird: werde ih nachkaufen, egal was er kostet.

Sappho, my love… ️
0 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Infloriental

7 Rezensionen
Infloriental
Infloriental
Top Rezension 12  
Retro-Lush
Sappho ist definitiv sehr retro. Das Opening ist sauberer, pudriger Jasmin, der aber nach einer halben Stunde in den Hintergrund rückt. Wenn Lush Lust schmutziger, lebendiger Jasmin ist, ist das hier das polare Gegenteil (was nichts schlechtes sein muss, mir ist Lust in der Regel zu viel) - trocken, sehr respektabel, clean.

Danach wird der Duft vor allem von Tonka und Tabak dominiert und wird sehr schwer und süßlich. Sappho ist trotzdem nicht rauchig, im Gegenteil, und die Süße ist auch definitiv nicht Gourmet, sondern erinnert mich sogar manchmal an Waschpulver.
Das Sandelholz schimmert immer mal wieder durch, dann auch mal wieder das Jasminpuder, aber beides kommen an Tonka und Tabak nicht vorbei. So ist der Duft mehrere Stunden lang, in diesem Zeitpunkt hat er auch eine sehr ordentliche Sillage (und ich habe, da ich an Lush-Düfte gewöhnt bin, auch nur einmal gesprüht). Er hat Anflüge von Tobacco Vanille von Tom Ford, aber höchstens als leichte Inspiration - Sappho ist auch viel pudriger und schwerer und enthält kaum Vanille.

Am Ende wird Sappho kleiner, er zerfließt in einen klassischen "generischen Lush-Nachduft", in dem er, was Lush-Düfte manchmal machen, einfach wie eine Zusammenmischung des Ladens riecht, aber sehr nah an der Haut. In der Form kann man ihn auch am nächsten Tag noch riechen, ohne sich aber vom Geruch her sicher sein zu können, ob es tatsächlich das Parfum ist, oder nicht eventuell doch eine Lush-Seife oder Bodylotion.

Insgesamt ist es ein sehr schöner, schwerer Duft, definitiv eher was für den Winter. Ich finde ihn auch eher weiblich, aber das ist vermutlich auch mein Bias - es wird definitiv Männer geben, die ihn tragen können. Ich würde jedem raten, ihn mal auszuprobieren, wobei Lushdüfte im Laden für mich sehr schwer zu testen sind, da der ganze Laden so stark riecht.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Durchbrich die Puderdecke
Es weht trockene Vanilleluft
Sanft strahlen Jasmin und Iris
Sonnen sich in Goldgelbem Tabak
Liegen in mattem Holz
33 Antworten
FragillyFragilly vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Burlesque
schwingt ihre animalischen Würztroddel
Iriscorsage Jasminstrapse
tiefer honigtabakblick
Lippenrot
sinnlicher Tanz der Vanillehaut
21 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sofort n°19 Assoziation...
Sehr ladylike, kein Leisetreter
Schöne Kombi aus Irisbutter, Vanille und hellem Tabak.
Irgendwie retro...
9 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Sapperlot - du bist doch nicht von 2019! Steht seit 1919 bei Lush im Keller. Schonmal gerochen, komm aber nicht drauf.
5 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-blumiger Orientale, dicht, schwer, einhüllend & komplex komponiert. Die Duftpyramide ist wie ein Orchester, alle spielen gleich auf.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go