Aqua Andalusia

Aqua Andalusia von MGO Duftmanufaktur

Aqua Andalusia ist ein beliebtes Parfum von MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Hans Georg Staudt

Kopfnote KopfnoteZitrone, Neroli, Bergamotte, Zitrusfrüchte
Herznote HerznotePfirsich, Jasmin-Sambac, bulgarische Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteSandelholz, Patchouli, Weihrauch, Ambra, Vetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.10.2019

6.0 8.0 8.0 8.0/10

Siesta Andalusia
Bei Düften, die das Wort "Aqua" im Namen haben, zucke ich immer ein wenig zurück. Da erwarte ich synthetische Noten, künstliche Frische, Werbefotos mit nasser Haut und das Gefühl, sie nur bei Hitze überhaupt ertragen zu können und andererseits froh zu sein, dass die Haltbarkeit meist nicht... Weiterlesen

XDiable vor 45 Tagen
Anfänglich stark zitrisch mit Bergamotte. Danach wird er ruhiger. PFirsich rieche ich leider keine. Sehr feminim.+2
Hobelspan vor 134 Tagen
Eine zitrische Frische begleitet von zarten Blüten. Die Basis zeigt sich mir rauchig mit erdigen Noten!+2
Vlach vor 142 Tagen
Zitrus-Chypre mit Weihrauch-strengen Rosen/Blumen. Überhaupt schöne Mischung aus streng und verspielt, passt zu Spanien.+1
Fefaminz vor 152 Tagen
Beim Wäscheaufhängen bemerke ich erleichtert, dass der penetrante Seifengeruch nicht vom neuen Waschmittel, sondern von Aqua Andalusia kommt
ClemensJ vor 153 Tagen
Dem zitrischen Auftakt folgt ein unauffälliger, blumiger Mittelteil. Evt. mit fruchtiger Beigabe. Basis bedauerlicherweise ohne Tiefgang.+1
Comed vor 163 Tagen
Dieser Duft ist eine frisch-trocken-fruchtige Offenbarung! Vetiver, saftige Orangen, gepaart mit Blumen. Laut und irgendwie männlich. Schön!+2
Morgaina vor 167 Tagen
Männlich-zitrischen Start. Gefolgt von stark gepuderte Blüten und viel Sandelholzseife.+3
Yatagan vor 168 Tagen
Lieber Georg, auch der ist wieder hervorragend gelungen: Zitrus-Auftakt, Blüten mit Chypre-Twist, rauchige Note wie bei Aldehyden. Fein!+11
Sommer2014 vor 168 Tagen
Weihrauchdurchflutenes Blumenmeer...sehr schön gefällt mir
Schnuppi42 vor 6 Monaten
aquatisch - frisch - zitrisch
bei mir triftet er leider ins seifige ab
wer damit klar kommt wird seine Freude an diesem Duft finden+2
Ergoproxy vor 6 Monaten
Rundum gelungen! Tolle Zitrus-Eröffnung, gut aufeinander abgestimmter Blütenakkord und cremig-würzige Basis. Tragbar und trotzdem besonders!+9
MichH vor 6 Monaten
Was hier abgeliefert wurde, ist phantastisch. Eine Frische vom Feinsten. Tolles Zitronenaroma, Blüten und dunklere Basis.+4
Maggy4u vor 7 Monaten
Fougère mit ein paar schönen, floralen Spritzern und Wohlfühl-Mittelmeer-Urlaubsfeeling - ohne Aquatik. Wirklich gelungen!+2
Caligari vor 7 Monaten
Sanft-balsamischer Blütenschmeichle. Rosen gepimptes & Ylang-Ylang besamtetes Jasmin. So sollte frische Wäsche duften. Aqua, Zitrus? Eher nö+1

von MGO
von MGO