Replica - Promenade in the Gardens 2013

Replica - Promenade in the Gardens von Maison Margiela
Ein Parfum von Maison Margiela für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Spaziergang in den Gärten, Spaziergang im Park”.

FreesieFreesie grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander
türkische Rosetürkische Rose Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue PfingstrosePfingstrose
PatchouliPatchouli Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Eau de Chloé von Chloé
L'Eau de Chloé

Ein unerträglicher Spaziergang
Ein paar Hippies tänzeln barfüßig singend die Promenade entlang, im umliegenden Parkabschnitt ist parallel ein Gothik-Treffen, leichte Panik ergreift mich, ich erweitere mein Schritttempo und atme flach bis zur nächsten Wegkreuzung… mir ist ganz blümerant. Prinzipiell wäre damit eigentlich schon alles zum Duft gesagt, wäre da nicht der Antrieb noch ein wenig diesen Eindruck zu untermauern.
Schneidig stechend ist der Auftakt und dies bleibt auch so für eine ganze Weile. Zuerst blickte ich nicht auf die Pyramide und so langsam dämmerte mir welche Duftnote mir größtes Unbehagen bereitete… wenn ich denn vorstellen darf?
Sehr geehrte Damen und Herren, Freunde des Olfaktorischen, Geruchsreligiöse und Nasenbetaster, hier ist mein verhasster Freund: Patchouli! Er ist hier sehr konstant, fast schon schreiend an meiner Seite… es ist kaum auszuhalten. Jedes noch so kleine Flimmerhärchen krümmt sich mir verstörend, denn er sitzt bräsig auf der ganzen Pyramide und vermag jedes noch so kleine Blümchen beim Aufblühen zu erschlagen. Freesie, Rose und Jasmin sind zwar anfänglich noch da, vergehen aber recht schnell, denn sie werden fortwährend durch Patchouli überdeckt. Die Haltbarkeit ist langatmig und die Sillage kräftig. Im Ganzen entwickelt sich die Komposition in eine holzig-grüne, erdige und seltsam würzige Richtung und assoziiert bei mir eher einen Spaziergang durch feuchte Erde mit Blumen die Inbegriff sind zu verwelken.
Oxfordshire im Jahre 1986… gut, dass ich nicht dort war.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Unerträglich für mich ...
seifig-grün & sehr blumig.
Irgendwie ist der recht oldschool
... an Penetranz mangelts ihm auch nicht :(
Uffff....
GoldGold vor 4 Jahren
Helles Patchouli mit üppigen Blumenranken. Gelungene Kombi, nicht zu erdig, leicht frisch, nicht zu süß.
Sommergarten am Abend.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Helles Patchouli und Freesie.
Die Blumen überwiegen bei mir. Patchouli nur leicht vorhanden.
Frisch, leicht süß und leicht grün. Sommerduft
Ein schöner, unaufgeregter Blütenduft mit dezent grünlicher Färbung im Auftakt und cremigem Ausklang. Wirkt recht Oldschool auf mich.
Einer dieser ganz hellen, frischen Patchoulidüfte, die es von Rechts wegen gar nicht geben dürfte, denn Patch muss erdig dunkel riechen.

Beliebt von Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Bubble Bath von Maison Margiela Replica - Matcha Meditation von Maison Margiela Replica - When The Rain Stops von Maison Margiela Replica - On A Date von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela