Clair de Lune 2002

Clair de Lune von Marbert
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Marbert für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mondlicht, Mondschein”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Animalisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ErdbeereErdbeere PfirsichPfirsich PflaumePflaume BergamotteBergamotte MandarineMandarine MinzeMinze
Herznote Herznote
SafranSafran PfefferPfeffer RoseRose ZimtZimt GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
HonigHonig BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz VanilleVanille AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.82 Bewertungen
Haltbarkeit
5.52 Bewertungen
Sillage
4.32 Bewertungen
Flakon
7.45 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Nathalen

13 Rezensionen
Nathalen
Nathalen
4  
Mondschein hinter Wolken
Den Duft kenne ich ja gar nicht, dachte ich, als ich eine Probe "Clair de Lune"
von Marbert geschenkt bekam, obwohl man vom Namen her denken könnte, er sei bekannt. Aber, da hier in Parfumo bis jetzt keinerlei Bewertungen vorlagen, bin ich wohl nicht allein. Auch im Web ist sonst nichts über den Duft zu finden.
Habe ich einen unbekannten Schatz gefunden? Oder ist der Duft so schlecht, dass er sofort wieder vom Markt verschwand?

Nach dem Benutzen der Probe, muss ich sagen: weder -noch. Der Duft ist irgendwie passend zum Namen leicht und still, aber wohlriechend und harmonisch. Eine leichte, nicht stechende Citrusnote geht eine Verbindung mit Moschus und zarter Vanille ein, sofern mich meine Nase nicht täuscht, da ich die Noten des Parfums nirgendwo herausfinden konnte und die schwarz-goldene Probenverpackung auch keine Infos hergibt.

Der Duft ist jedoch eindeutig ein Damenduft, nicht wie hier angegeben für Herren, obwohl der Duft nicht süß ist.

Im Ganzen bin ich überrascht von einem schönen unaufdringlichen Duft. Er hat nichts Einmaliges, ist aber sehr angenehm und tragbar.

Da hat sich doch dieser Schlingel, das Mondlicht, einfach hinter einer dicken Wolke versteckt, damit ihn auch ja keiner findet...
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Früchte auf Honig, dann vanilliges Sandelholz, sehr soft. Schön. Süß auf eine angenehme Art und Weise. Der Flakon ist auch hübsch.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Marbert

Marbert Man Classic (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Woman von Marbert Woman von Marbert Homme von Marbert Marbert Man (Eau de Toilette) von Marbert Marbert Man Pure von Marbert Uomo von Marbert Gentleman von Marbert Marbert Gentleman (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (2012) von Marbert Woman Pure von Marbert Marbert Man Pure Black Intense von Marbert Bath & Body Classic von Marbert Marbert Man Classic Sport von Marbert Marbert Man Personality von Marbert Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette) von Marbert Tendance (Eau de Parfum) von Marbert Woman Red von Marbert Marbert Homme (Eau de Toilette) von Marbert Sun Spirit (1994) von Marbert Kiry von Marbert