Daisy Sunshine 2013

Version von 2013
Daisy Sunshine (2013) von Marc Jacobs
Ein limitiertes Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GuaveGuave MandarineMandarine
MaiglöckchenMaiglöckchen LitschiLitschi VeilchenVeilchen
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.01.2021.

Der Flakon ist schön, der Duft gefällt mir auch
Der Flakon ist schön, der Duft gefällt mir auch

Anhand einer Abfüllung, werde ich mal meine Riecherfahrung kundtun. Ein herzliches Dankeschön für die Abfüllung ;-)

Daisy Sunshine gefällt mir sehr gut. Der Duft ist leicht, nicht aufdringlich, frisch, blumig, leicht fruchtig. Ideal für alle, die schwere und aufdringliche Düfte nicht so gern haben. Süß ist er auch nicht.

Schwarze Johannisbeere kann ich zum Glück nicht rausriechen, weil das schnell zu süß und schwer wird. Die Mandarine verleiht dem Duft das leicht Fruchtig-Zitrische, ist aber eher im Hintergrund tätig. Die Blumen kommen sehr deutlich zum Vorschein und die Basisnote verleiht dem Ganzen den letzten Schliff. Es handelt sich um eine gelungene Komposition, bei der man nichts falsch machen kann, wenn man frische und blumige Düfte mag.

Ich könnte ihn das ganze Jahr über tragen. Im Sommer und Frühjahr entfaltet er sich aber bestimmt sehr gut, wenn man es lieber nur dann frischer haben mag, wenn es auch warm ist.

Der Flakon gefällt mir. Wie eigentlich alle Flakons von Marc Jacobs. Mal was anderes als die Klötze, die man sonst so hat. Und dekorativ sind sie alle. Vielleicht ein bisschen kitschig, aber mir gefällt es. Die Farben sind schön und passen zum Duft und das ist das Wichtigste.

Ich vertrage ihn sehr gut. Der Kopf stört sich nicht daran, die Haut erfreut sich dran und Menschen im Umfeld kann man mit dem Duft bestimmt nicht nerven.

Von der Haltbarkeit finde ich ihn gar nicht so schlecht. Das liegt sicherlich an der Haut von jedem einzelnen, ist ja immer so. Aber an mir hält er gut. Ich habe ihn heute vor drei Stunden benutzt und nehme ihn immer noch sehr deutlich wahr. Wenn man ihn den ganzen Tag wahrnehmen möhte, muss man aber schon 2 bis 3 Mal nachsprühen.

Der Duft geht immer. Und sollte ich jemals am Ende meiner Sammlung angelangt sein, werde ich mir einen Daisy kaufen. Ob nun Sunshine, Dream oder weder noch, wird sich noch zeigen.

Picknick auf der Sommerwiese...aber leider nur ein Kurzes
Nun will ich mich auch mal an einem Kommentar versuchen. Habe mir da zwar einen für mich untypischen Duft ausgesucht. Hatte bisher noch nichts von Marc Jacobs gehabt und die Düfte stehen auch noch unbedingt auf meiner Wunschliste. Nicht weil sie schlecht wären, aber es ist irgendwie nicht so mein Geschmack. Wie auch immer, allein wegen des Gute-Laune-Flakons ist der Duft dann in meine Sammlung eingezogen.
Aber nun zum Duft selbst. Er startet sehr spritzig. Die Mandarine ist deutlich herauszuriechen und die andere spritzige Komponente muss dann wohl die Guave sein. Nach und nach kommt für mich immer mehr eine Pfirsich-Note oder etwas ähnliches durch, obwohl Pfirsich ja eigentlich nicht in der Pyramide erwähnt ist. Alles in allem auf den ersten Riecher ein typischer Sommerduft, wie ein leckerer Obstsalat, den man bei einem Picknick in der Sonne genießt. Erinnert etwas an Taj Sunset oder Rocking Rio von Escada, aber nicht so quitschfruchtig.

Schon nach sehr kurzer Zeit wird der Duft bei mir auf der Haut aber sehr, sehr dezent. Es ist zwar wahrzunehmen, dass neben dem fruchtigen Noten auch blumige enthalten sind, jedoch kann ich so keine spezielle Blume identifizieren. Auch in diesem Stadium riecht der Duft noch sehr schön auf meiner Haut, aber halt sehr dezent und bereits nach einer Stunde nehme ich nur noch sehr wenig davon wahr, obwohl ich nicht gerade wenig gesprüht hatte. Auch aus meinem Umfeld bekam ich auf Nachfrage die Reaktion, dass man den Duft tatsächlich nur sehr schwach wahrnimmt, wenn man direkt an meinen Haaren riecht. Tja, da hat es sich wohl schnell wieder ausgepicknickt. Schade eigentlich. Hatte gehofft, für den Sommer einen lecker fruchtigen Duft zu haben, als Abwechslung zu den eher intensiven Düften meiner Sammlung. Ich werde den Duft auf jeden Fall ab und zu noch benutzen, muss mich aber damit abfinden, den Tag über öfters nachzusprühen.

BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Eigentlich mag ich die Daisys gerne, aber der hier riecht unangenehm synthetisch und irgendwie preisgünstig blumig-citrisch.
GoldGold vor 4 Jahren
Die Daisy-Flakons sind besser als ihr Inhalt. Niedlich anzusehen. Der Duft... keine Überraschung, ein Fruityfloral-Something.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Schöner blumig-frischer Duft mit leichter Fruchtnote. Haltbarkeit ist enttäuschend.
SamtkleidSamtkleid vor 9 Jahren
Gar nichts aussagender leicht blümeliger Irgendwieduft, grottenschlecht.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs