Cotton von Marc Jacobs
Cotton ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Baumwolle”.

Carlos Vinals

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Orange, weißer Pfirsich
Herznote HerznoteBaumwolle, Jasmin, Lavendel, Maiglöckchen
Basisnote BasisnoteMoschus, Sandelholz, weiße Hölzer, Wildleder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.05.2020.

Der Duft wurde 2016 erneut auf den Markt gebracht.

Frottierte Diskretion
Winde peitschen durch die frische Wäsche im Garten. Man hört die Laken flattern. Ein weiß gefliestes Bad. Reiner Dampf quillt aus der Dusche empor. Hartes Baumwollfrottee trocknet den Körper. Ein sauberes T-Shirt legt sich über die Schultern. Das Fenster wird geöffnet. Die Kühle tritt in den... Weiterlesen

Neulich im Aalto Theater
Mein Freund hielt eine Lesung im Aalto Theater, und lud mich freundlich dazu ein. Ja gerne! Natürlich nehme ich die Freundin mit. Wir haben uns - für unsere Begriffe - fein gemacht, das heisst, gebügeltes T Shirt und faltenfreie Jeans - alles andere lehnen wir als bourgeois ab. Meinem... Weiterlesen

Frisch gewaschen
Riecht wie Baumwolle? Sicherheitshalber hab ich meine Nase mal an verschiedene Baumwollklamotten gehalten. Ganz ehrlich?! Ich riechen nichts. Das heißt, ich rieche schon was, das Waschmittel und den Weichspüler, die mit im Spiel waren. Cotton riecht wie frischgewaschenes T-Shirt? Ja, das... Weiterlesen

marc jacobs baumwolle
riecht tatsächlich nach baumwolle. und zwar wie ein frisches, feines, weißes t-shirt, eventuell kombiniert mit einer gut sitzenden dunkelblauen jeans – das zur idee. dazu gesellt sich noch die zitrische frische der kopfnote und den eindruck eines frischen, kühlen winds nach einem... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Unschuldig wie weiße Laken auf einer Leine im Garten. Frisch, wäschig, sauber, ein wenig herb. Macht mir Freude.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Der typische Baumwollduft versteckt sich vor mir: ich finde eine nette Duftkomposition, die leicht mit anderen, ähnlichen austauschbar ist.
VoljaVolja vor 2 Jahren
Beginnt seifig, aber verläuft zu einem sanft-sauber-weiß-fluffig-baumwollenen Cremeduft. Kann man machen.
ParfummasterParfummaster vor 3 Jahren
Ein warmer und weicher Baumwolle und Weichspüler - Duft! Super!!!! ;):)
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Gepflegter,zu Beginn recht frischer Sauberduft.Im Verlauf verliert sich die fruchtige Frische etwas,Moschus und Hölzer runden weich ab.Schön
GelisGelis vor 4 Jahren
Ganz nett, man macht sicherlich nichts falsch..., Haltbarkeit max. 4 Stunden. Gruss + Dank an Dory
SonnenfeeSonnenfee vor 5 Jahren
Blümelig - sauer, synthetisch zunächst. Nach ca 3h erkenne ich ein weißes sauberes T-Shirt, leider schon fast verduftet.
CatfriendCatfriend vor 5 Jahren
Bitte riecht für mich wie ein Raumduft aber nicht wie parfüm von mir leider Daumen runter !
NisieNisie vor 5 Jahren
Auf meiner Haut leider null Sauberduft oder Weichspüler - eher billiges Männer - Aftershave. Schade

von Spring67
von Spring67
von Nandini
von Nandini
von Hasi
von Hasi

Beliebt Marc Jacobs

Daisy Eau So Fresh von Marc Jacobs Decadence von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Love von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Sorbet von Marc Jacobs Amber von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Pear von Marc Jacobs Daisy Dream Forever (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Cranberry von Marc Jacobs