Cotton 2006

Cotton von Marc Jacobs
Cotton ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Baumwolle”.

Carlos Viñals

Basisnote BasisnoteMoschusMoschus
SandelholzSandelholz
weiße Hölzerweiße Hölzer
WildlederWildleder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.05.2021.

Der Duft wurde 2016 erneut auf den Markt gebracht.

Frottierte Diskretion
Winde peitschen durch die frische Wäsche im Garten. Man hört die Laken flattern. Ein weiß gefliestes Bad. Reiner Dampf quillt aus der Dusche empor. Hartes Baumwollfrottee trocknet den Körper. Ein sauberes T-Shirt legt sich über die Schultern. Das Fenster wird geöffnet. Die Kühle tritt in den... Weiterlesen

Neulich im Aalto Theater
Mein Freund hielt eine Lesung im Aalto Theater, und lud mich freundlich dazu ein. Ja gerne! Natürlich nehme ich die Freundin mit. Wir haben uns - für unsere Begriffe - fein gemacht, das heisst, gebügeltes T Shirt und faltenfreie Jeans - alles andere lehnen wir als bourgeois ab. Meinem... Weiterlesen

Frisch gewaschen
Riecht wie Baumwolle? Sicherheitshalber hab ich meine Nase mal an verschiedene Baumwollklamotten gehalten. Ganz ehrlich?! Ich riechen nichts. Das heißt, ich rieche schon was, das Waschmittel und den Weichspüler, die mit im Spiel waren. Cotton riecht wie frischgewaschenes T-Shirt? Ja, das... Weiterlesen

marc jacobs baumwolle
riecht tatsächlich nach baumwolle. und zwar wie ein frisches, feines, weißes t-shirt, eventuell kombiniert mit einer gut sitzenden dunkelblauen jeans – das zur idee. dazu gesellt sich noch die zitrische frische der kopfnote und den eindruck eines frischen, kühlen winds nach einem... Weiterlesen

Sleppy94Sleppy94 vor 2 Monaten
Leicht mandarinige Baumwollfrische. Super für Leute, die kein Parfum mögen, aber das Gefühl haben eins benutzen zu müssen. Deo im Flakon.
ParmaParma vor 4 Monaten
Melonig-ozonig-synthet. Moschusfrische mit leicht blumiger Lieblichkeit. Sauber. Trocken. Unaufgeregt. Gut abgestimmt. Fast ein Nicht-Duft.
IatianaIatiana vor 5 Monaten
Erinnert mich an frisch gewaschen Wäsche, die draußen in der Sonne auf der Wäscheleine trocknen. Super Sommerduft für wirklich heiße Tage.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Unschuldig wie weiße Laken auf einer Leine im Garten. Frisch, wäschig, sauber, ein wenig herb. Macht mir Freude.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Der typische Baumwollduft versteckt sich vor mir: ich finde eine nette Duftkomposition, die leicht mit anderen, ähnlichen austauschbar ist.
VoljaVolja vor 3 Jahren
Beginnt seifig, aber verläuft zu einem sanft-sauber-weiß-fluffig-baumwollenen Cremeduft. Kann man machen.
ParfummasterParfummaster vor 4 Jahren
Ein warmer und weicher Baumwolle und Weichspüler - Duft! Super!!!! ;):)
GelisGelis vor 4 Jahren
Ganz nett, man macht sicherlich nichts falsch..., Haltbarkeit max. 4 Stunden. Gruss + Dank an Dory
SonnenfeeSonnenfee vor 5 Jahren
Blümelig - sauer, synthetisch zunächst. Nach ca 3h erkenne ich ein weißes sauberes T-Shirt, leider schon fast verduftet.
CatfriendCatfriend vor 5 Jahren
Bitte riecht für mich wie ein Raumduft aber nicht wie parfüm von mir leider Daumen runter !

fresh, clean & cosy
von Nandini
von Hasi
von Hasi

Beliebt Marc Jacobs

Daisy Eau So Fresh von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy Love von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Pear von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Sorbet von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Amber von Marc Jacobs Hibiscus von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Daisy Dream Forever (Eau de Parfum) von Marc Jacobs