Violet 2006 Eau de Toilette

Violet (Eau de Toilette) von Marc Jacobs
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Veilchen”.

BergamotteBergamotte PfingstrosePfingstrose VeilchenblattVeilchenblatt
FuchsieFuchsie OrchideeOrchidee schwarzes Veilchenschwarzes Veilchen würzige Notenwürzige Noten
CashmeranCashmeran MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.04.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Kenzo Amour von Kenzo
Kenzo Amour
Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme
Trésor (1990) Eau de Parfum

Die Farbe Lila ...
... bringt den edlen, leicht melancholischen Charakter dieses Duftes wirklich hundertprozentig zum Ausdruck. (Veilchen riecht man ein wenig in der Kopfnote heraus, macht aber m.E. nicht den Kerncharakter aus.) Er gehört zur einzigen Winterkollektion, die je im Rahmen der ansonsten eher leichten Marc Jacobs Splashs erschienen ist.

Charakteristisch ist zum einen diese betörende Blumigkeit. Heliotrop leitet dann über zu einer semiorientalischen Basisnote voller Moschus. Dieser bittersüße Typ Duft erinnert ein wenig an "Trésor" von Lancôme, weist vielleicht sogar entfernte Anklänge an "Après l'Ondée" von Guerlain auf. Er ist voluminös und pudrig, dabei aber nicht so extrem schwer und orientalisch-schwülstig wie "Amber" aus der gleichen Kollektion, sondern es hat in seiner Mischung aus Clean Chic und animalischer Erotik eher Anklänge, die an typische Joop-Düfte erinnern.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, sofern man noch einen Flakon ergattert - noch dazu angesichts des moderaten Preises! Obwohl es allgemein eher als feminin gilt, finde ich, dass man es auch als Mann gut tragen kann - vorausgesetzt, es passt zum eigenen Typ und man dosiert es zurückhaltend.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs