Mercedes-Benz L'Eau 2014

Mercedes-Benz L'Eau von Mercedes-Benz
Mercedes-Benz L'Eau ist ein Parfum von Mercedes-Benz für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-frisch. Es wurde zuletzt von INCC Parfums vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose RoseRose VeilchenVeilchen
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Tag des offenen Daches
Früher bildeten meine drei Freundinnen und ich eine Fahrgemeinschaft - denn so konnte man Sprit sparen, Musik hören, schwatzen und mehr Spaß haben als in der drögen DB.

Ich war als Chauffeuse auserkoren worden, weil ich den größten Wagen hatte - einen Cedes mit top Becker Sound Anlage.

Und wir vier hatten Platz um gemütlich in dem Gefährt herumzulungern.

Der Benz war Helios Gelb und wurde deshalb liebevoll Big Yellow Taxi von uns genannt.

Eigentlich overstatement - aber wir genossen es doch, unsere Karrosse zwischen den politisch korrekten Golfs der Lehrerschaft zu parken, die uns sparsame Blicke zu warfen.

Und wenn das Wetter gut war, riefen wir den " Tag des offenen Daches " aus - öffneten das Schiebe dach und ließen uns vom Fahrtwind umwehen.

Und dieses unbeschwerte Gefühl - Leichtigkeit gepaart mit Wertigkeit vermittelt auch L `eau.
Es ist zurückhaltend und entgegenkommend zugleich.

Frisch Fruchtiges gibt " Drive " - aber die Blüten sind zart und lieblich.
Eine aparte Kombination.
Süßliches Amber und rauchige Zeder gehen in eine dezent elegante Richtung.

Abwechslungsreich - so wie unsere Musik, die zwischen Smetana, Sting und Sisters of Mercy pendelte.

Und unser " Stern " war unser sicherer Begleiter.

L`eau lässt diese " Sternstunden " wieder aufleben.

Probefahrt im weißen SLK-Cabrio
"L'eau" ist der feinste Damenduft den die Stuttgarter Autobauer in ihrem Repertoire haben. Leicht & immer zu tragen, von O(stern) bis O(ktober). Sonnig, heiter, sauber. Kann keiner Fliege etwas zu leide. Riecht nie billig & passt zu den Autos mit dem Stern. Hat definitiv mehr Klasse als das übliche Automarken-Parfum. Nicht super hochwertig, überhaupt nicht kreativ & fordernd wie die tägliche Rasur, allerdings nie ein Fehlgriff oder ein Duft der aneckt. Ganz im Gegenteil. Für stilvolle Damen von 18 bis 35 mit dem richtigen Riecher.

Die Johannisbeere gibt einen fruchtig-roten Kick zu Beginn, dann wird er schnell (noch) braver. Floral, wässrig, erfrischend. Safe in all seinen Facetten. Mutige Powerfrauen tragen den nicht. Mauerblümchen allerdings ebenfalls nicht. Dazu wirkt er zu gesetzt & luxuriös, wenn man ein Auge zudrückt & nicht edelste Nische gewohnt ist. Gehobene Mittelklasse. Macht man nichts mit falsch, würde die Duftwelt aber auch nicht missen, falls es ihn nicht gegeben hätte.

Flakon: kann sich sehen lassen, haut aber keinen um.
Sillage: ein zartes Etwas
Haltbarkeit: 4 Stunden auf meiner rauen Männerhaut

Fazit: weit entfernt von einem schlechten Duft, teilweise sogar sehr angenehm, easy going, reizend. Im Endeffekt aber unpersönlich, super belanglos & mit wenig Charakter. Wie ein geleastes Auto. Ein schickes immerhin.

MaiberMaiber vor 5 Stunden
Sehr luftig, sonnig, frisch, romantisch und gleichzeitig ruhig und elegant. Es ist wie ein zarter Seidenschal, der deine Wange streichelt.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
Nochmal so ein nettes Wässerchen, fruchtig-blumig-frisch, minimal süss, weit weg von schlecht, aber soooo langweilig, bester MB Damenduft!

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz