Mercedes-Benz Rose 2015

Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Rose ist ein Parfum von Mercedes-Benz für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von INCC Parfums vermarktet.

GrapefruitGrapefruit RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
RosenholzRosenholz MagnolieMagnolie ElemiharzElemiharz
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmberAmber
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 07.08.2022.

Solider Sommerduft
Ich oute mich als Benz Liebhaberin und Fahrerin.

Früher parkte ich verlegen meinen Stern um die Ecke, heute stehe ich zu der Marke, die mich noch nicht im Stich gelassen hat.
Ich schleiche auch gern in den Verkaufshallen herum, und es ficht mich nicht an, dass meine Feunde ulkend fragen, ob ich wieder beim " Rentnertreff " war.
Ich mag eben Solidität und schlichte Eleganz.

Und so ist auch die Rose von Benz - solide und bequem tragbar.

Sanft frisch und herb begrüßen mich Grapefruit und Johannisbeere , untermalt von einer zarten Rose.
Das Rosenholz setzt einen eleganten Akzent , mild versüßt durch Amber.
Die Zeder bildet einen leicht rauchigen Abschluss.

Für mich ein gepflegter Sommerduft, der angenehm unauffällig bleibt, mich aber doch sicher umgibt - wie die Automobile dieser Marke.

Ich summe Janis Joplin : Oh Lord won`t you buy me a Mercedes Benz ....

Discounter-Rose
Nachdem "Le Parfum" ganz ordentlich bei mir abgeschnitten hat, ohne mich aber zu begeistern, war ich nur mässig gespannt, was die Damenwelt von Mercedes zu bieten hat.
Was da aus dem Sprüher kam, würde ich unter der Kategorie nett, ganz ok, gefällig, nicht schlecht verbuchen. Man bemerkt sicherlich gleich das Fernbleiben jeglicher Emotionen. Damit ist ein Dufttest bei mir eigentlich schon erledigt, aber durch die nette Probenaktion von Don, möchte ich mich am Riemen reissen und schauen, dass ich einen wenigstens informativen Kommentar fertigbringe.
"Rose" startet wirklich noch ganz angenehm, eine frisch-herbe Grapefruit, kombiniert mit einer frischen, femininen Rose ohne jegliche Dornen und ein Hauch Zedernholz. Das kann gut gefallen, gibts halt nur schon gefühlte 1000 Mal. Spontan fallen mir da Dior Homme Cologne, L'Eau Declaration von Cartier und Tres Fraiche von Hermes ein, dazu eben noch eine glattpolierte und seelenlose Rose. So kann man sich das ansatzweise vorstellen. Frisch-fruchtig-blumig-holzig..na da konnte ja auch nix wirklich unangenehmes dabei rauskommen, auch halt auch nicht mehr. Ein harmloser, braver Alltagsduft fürs Büro, der nicht auffällt, der nicht polarisiert. Für Parfumos, die ein bischen mehr als nur nach Deo riechen wollen, aber gleichzeitig nicht stark wahrgenommen werden wollen, ist dieser Duft eine gute Wahl. Ich glaube allerdings, dass man so einen Duft günstiger bekommen kann...bspw. im Bodyshop!
Bei mir hält "Rose" recht gut, 5 Stunden sind schon drinn, ist für diese Duftrichtung absolut in Ordnung. Die Sillage ist dezent und etwas mehr als hautnah. Solider Duft, der nix falsch macht, aber auch irgendwie steril daherkommt. Für mich ein reiner Frauenduft für jung und alt. Mehr gibts zu dem Langweiler nicht zu sagen.

Ps. Bin froh, dass unsere Autos mehr Emotionen auslösen, mehr Liebe im Detail haben, wäre der Duft ein Auto wäre es ein A170 Benziner mt Handschaltung.
4.5

Mit dem Coupe durch's Rosenbeet
Johannisberen und Rosen passen zusammen... ja, wir haben's gecheckt. Ein weiteres Parfum dieser Art liefert Mercedes Benz mit ihrer pinken Rose.

Flakon passt. Duftypyramide passt. Farbe passt. Werbung passt. Erwartung passt. Duft passt... nicht so ganz.

Okay, er ist in Ordnung. Doch da gibt es überall erheblich schönere, ergiebigere Alternativen, die genauso riechen. Nur eben einen Ticken besser. Siehe "Parlez-moi d'Amour Eau Fraîche". Oder ein ganzes Stück besser. Siehe "L'eau MiXte".

Rose küsst Johannisbeere. Etwas chemisch, nicht sehr natürlich, nicht sehr hochwertig. Wenn auch absolut tragbar. Zumindest für die jüngeren Mercedesfahrerinnen. Die ihren Coupe gerne pink färben. Und deren Papi eh die Rechnungen zahlt. Reich geboren. Einen pinken Mercedes kann man kaufen. Stil nicht.

Flakon: Rosa rulez
Sillage: mädchenhaft
Haltbarkeit: nach 3-4 Stunden geht ihm frühzeitig die Luft aus

Fazit: wie ein Liebespaar, dass auf sozialen Netzwerken aufdringlich kundtut und immer wieder betonen und zeigen muss, dass es sich liebt - Johannisbeere + Rose. Kotz. Aber schön. Vorne rum.

1 Rezension
sommerlich - sexy - lecker
Mich erinnert Mercedes rose an Eau Belle von Azzaro. Auch wenn ganz unterschiedliche Bestandteile in beiden Düften sind, kommt bei beiden Düften eine Zitrus- und Rosennote gut zum Vorschein.
Ich mag den Duft gerne fürs Büro oder für die Wäsche. Er ist leicht, feminin, sommerlich, frisch und sexy... einfach lecker :)

Stern mit Rose und exotischen Früchten
Eigentlich ist ja mein Parfumregal mehr als voll und ich hatte mir vorgenommen, erst einmal durch Aufbrauchen Platz zu schaffen. Aber das Problem kennt Ihr ja fast alle ;-). Beim heutigen Einkaufsbummel schmiß sich mir Mercedes-Benz Rose in den Weg (bei Tischen mit roten Preisschildern muß ich ja zumindest mal gucken :-D). Der Test auf dem Papierstreifen überzeugte, auch dann auf der Haut startete der Duft mit einem herben Fruchtpüree aus schwarzer Johannisbeere und und Grapefruit mit Rose durchmengt. Schon bald gesellten sich holzige und harzige Noten hinzu, dazu dann noch mehr Blumigkeit. Der Abschluß ist dann auch sehr schön mit süßer Holzigkeit. Auf dem Rückweg des Einkaufsbummels durfte Mercedes-Benz Rose dann mit nach Hause kommen. Jetzt besitze ich auch was mit Stern :-D).

pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
Ein frisch citrisch rosiger Duft - leicht untermalt von zarten Hölzern. Passt in den Sommer.
YKemYKem vor 6 Jahren
Da ich Rose mag, hat mich das interessiert. Duft ist synthetisch fruchtig, süß eher wenig Rose und unnatürlich.
IriniIrini vor 8 Jahren
Syntetisch wirkende 08/15 Gemisch von kleinen Röschen mit fruchtigen Akzent. Schade für die Automarke. Mercedes-Benz hat besseres verdient...
Kathig29Kathig29 vor 2 Jahren
3.5
Langweilig und nichts besonderes. Ein solider Rosen Duft, jedoch erinnert mich Rose immer an reife Damen… ein No Go von mir
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Grapefruit und Johannisbeere dominieren.
Fruchtig,frisch,süß-sauer.
Leider sehr stark synthetisch-stechend.

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz