Sign von Mercedes-Benz
Ein Parfum von Mercedes-Benz für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von INCC Parfums vermarktet.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer
GrapefruitGrapefruit OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie ApfelApfel LavendelLavendel Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
KaschmirholzKaschmirholz TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

3.5

Warum, Herr Cresp?
Wo soll ich anfangen?
Ein sehr guter Freund vergaß den Duft bei mir und lud mich ein ihn gerne mal ausgiebig zu testen, weil dies sein neuer Signature-Duft wäre.
Man muss wissen, dass mein Freund absolut keine Ahnung von Düften hat und diese auch nur für die Damenwelt aufträgt.
Unzählige Male habe ich ihm bessere Düfte und vor allem echte Komplimentebringer empfohlen, aber er ist der Überzeugung, dass dieses Parfüm genau das Richtige für ihn wäre.
An ihm fand ich es auch teilweise ganz okay, wobei ich aufgrund der sehr schwachen Silage den Duft nur in Teilen wahrnahm.
Das Opening ist noch okay und riecht nach belanglos floraler Süße.
Alles was danach kommt kippt jedoch in einen undefinierbaren süßen Brei.
Olivier Cresp ist eigentlich eines meiner liebsten Duftkünstler, aber hier hat er meiner Meinung nach einen schlechten Duft für einen vermeintlichen Zeitgeist (welcher in meinen Augen seit ein paar Jahren abgelaufen ist) kreiert.
Wie andere schon beschrieben haben verläuft der Duft sehr linear und ist einfach nur unkreativ.
Ich verstehe nicht was und wer dieser Duft sein will.
Am Ende bleibt einfach nur diese unerträgliche Süße kleben.
Mercedes Benz Cologne und das Intense konnten mich bisher begeistern, aber bei diesem Duft verspüre ich einfach nur eine Ablehnung.
In meinen Augen ist es das schlechteste Release aus 2021, welches ich bis jetzt testen durfte.
Spart euch das Geld und kauft euch lieber einen ordentlichen Duft.
Ich werde mich zurückhalten müssen meinem Freund nicht auf alle Ewigkeit zu versuchen seinen neuen Signature-Duft auszureden.
Meinen Geschmack traf er definitiv nicht und ich bin überzeugt, dass mein Freund nur so sehr auf ihn abfährt, weil er wirklich absolut keine Muse und Interesse für die Duftwelt aufweist.

Zeichen…………welches Zeichen?
Himmel Was ist den das?
Bei dieser Plörre kommt mir nur eins im Sinn.
Der riecht nach den Dieselfäusten. Und das ist nicht positiv gemeint.
Genau die selbe ätzende DNA.
Genau die selbe Belanglosigkeit.
Ich verstehe nicht, warum man im Zeitalter der Schnelllebigkeit so etwas überhaupt noch auf den Markt bringt. Was ist das Ziel dieser Releases? Dass man negativ über das Branding spricht, oder von etwas abzulenken? Ansporn für ein Release eines unverkennbaren Top-Dufts kanns nicht sein.
Ich versteh es wirklich nicht. Zum Glück bauen sie bessere Autos, als sie Düfte für den Markt auswählen.

Das Opening ist schon nervig mit der synthetischen Süsse. Und es wird im Verlauf weder anders noch besser. Wer den Opener kennt, kennt den ganzen Verlauf. Ich hoffte auf Besserung während der ersten 30 Minuten.
Drauf gepinkelt. Wer Geld für diesen Müll ausgibt, soll auch keine Erwartungen haben. Nur weniger Geld im Beutel.

Keine Daseinsberechtigung, keine Seele, kein Charakter…..nur eine bodenlose Frechheit, welche seinesgleichen sucht.

Generisches Parfüm
Beginnt leicht süßlich, etwas ozonisch, fruchtige Note. Die Noten von Geranie, Veilchen und Tonkabohne überwiegen ganz. Dieses Parfum erinnert ein wenig an Dylan Blue, Versace Pour Homme, Uomo Casual Life. Sehr geringe Projektion und die Leistung auf meiner Haut beträgt 4 Stunden, es hat keine Entwicklung, sein Aroma ist fast linear. Generisches Parfüm.

GoodewindGoodewind vor 4 Monaten
Zu synthetisch für mich.
FandaengoFandaengo vor 5 Monaten
Lässt man zu, dass der Stern auf dem Flakon erscheint, sollte man achtgeben, den Erwartungen auch im Flakon gerecht zu werden; austauschbar
Tommo00Tommo00 vor 1 Jahr
Kommt hier zu schlecht weg. Ist zwar linear, aber dennoch schön. Generisch, aber noch mit etwas Meeresfrische garniert. Hat was für Indoor.

Beliebt von Mercedes-Benz

Club Black von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Cologne von Mercedes-Benz Select Night von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Intense von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Le Parfum von Mercedes-Benz Select von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Private von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Men (Eau de Toilette) von Mercedes-Benz VIP Club - Black Leather von Mercedes-Benz Club Extreme von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man von Mercedes-Benz Club von Mercedes-Benz Mercedes-Benz for Women von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Woman In Red von Mercedes-Benz The Move von Mercedes-Benz Select Day von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Rose von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Silver von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Ultimate von Mercedes-Benz VIP Club - Pure Woody von Mercedes-Benz Mercedes-Benz Man Intense von Mercedes-Benz