Le Paradis de Nina 2010

Le Paradis de Nina von Nina Ricci
Flakondesign Sylvie de France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 19 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel OrangeOrange MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
GardenieGardenie HeliotropHeliotrop roter Apfelroter Apfel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille HölzerHölzer PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.919 Bewertungen
Haltbarkeit
6.513 Bewertungen
Sillage
4.512 Bewertungen
Flakon
8.320 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.05.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 3  
Nina's (Apfel-)Paradies
~ Inspiration ~
Der erste Duft von Nina Ricci (der rote Apfel) hat mir zwar gut gefallen, aber die Haltbarkeit war enttäuschend. Daraufhin habe ich mir nun eine Abfüllung von dem rosanen Äpfelchen besorgt.

~ Flakon ~
Die Apfelform mit den Blättern wurde beibehalten, ist aber statt rot/silber in rosa/mattsilber gehalten. Der Name "Le paradis de Nina" (Nina's Paradies) ist wohl ein Ort, voll mit reifen, süßen Äpfeln.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen kommen mir vor allem die spritzig-fruchtig-säuerliche Mandarine und Orange entgegen. Nach ein paar Minuten dominiert auch hier der rote Apfel in Verbindung mit Orangenblüte, Gardenie, Heliotrop und etwas Mandeln - was dem Duft eine sanfte Blumigkeit verleiht - der durch Hölzer, Patchouli, Sandelholz und einem Hauch Vanille abgerundet wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich leider nur ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Man kann mehrere Sprüher verwenden, da der Duft sehr zart und dezent ist.

~ Anlass ~
Für den Frühling und Sommer bestens fürs Büro oder andere Freizeitaktivitäten geeignet, da er nur einen Hauch von fruchtig-frischem Parfum hinterlässt und somit kaum wahrnehmbar ist.

~ Fazit ~
Ich mag diesen Duft sehr gerne, aber leider ist auch hier die Haltbarkeit ein Minuspunkt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci